Notfall Lexie verhungert mir..

• Themenstarter Themenstarter Blogwelt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bitte berichte weiter, was mit der Kleinen ist. Warst du nochmal beim TA?

A

Werbung

Wir sind wieder da.. der Besuch in der TK war mehr als niederstreckend.
Der doc hat die kleine nur gesehen und sich die Geschichte angehört, ausserdem was bislang gemacht wurde und wie sie darauf reagiert hat.
Sein Fazit, war wie ein schlag ins Gesicht.. Er schließt eine Darm Infektion zu 100% aus weil das nicht so an die Muskeln gehen würde. Er ist der festen Meinung ds es eine Körperliche Fehlentwicklung ist die nicht in Ordnung gebracht werden kann.

Er hat uns 2 Optionen gelassen, 1 der kleinen eine Infusion zu legen und ein BB zu machen.. dieses aber auch nur unter lautem Protest weil egal was dabei raus kommt man ihr eh nicht mehr helfen kann. Und ausserdem alleine schon die Blutabnahme eine extreme Sache wär bei der kleinen.
2. Sie gleich einzuschläfern.

Begründung: Eine Katze die sich im laufe der Wochen so extrem weniger entwickelt wie in unserem Fall, kann nur als Grund haben das ein Grundlegendes Problem vorliegt, und der DF nur noch eine Nebenwirkung der ganzen Situation ist. Einen schnellest auf Giardien hat er grundsätzlich verweigert weil er meinte das dieses totaler Unsinn ist. Ein Parasit könnte nie solche extremen Ursachen haben.

Ich habe meine Rechnung von 20 Euro für die halbe stunde bezahlt und bin gegangen.. mit Lexie.
Bin ich so verbohrt und Naiv oder bin ich nur noch von Vollidioten umgeben ?

Meine Freundin und ich haben uns beratschlagt und uns entschlossen das ganze bis zum Ergebnis des großen Kot Test raus zu zögern, und nun die kleine mit der Spritze zwangsweise zu ernähren und die Flüssigkeit die sich selbst nimmt dadurch zu erhöhen.
Ausserdem hatte ich mir gedacht das gekochte Hühnchen zu pürieren und ihr alle 2 Stunden eine 20ml Ladung zu verpassen.
Durch die Aktion heute Nacht alle 2-3 Stunden zu füttern hat sie nur 9g verloren zu heute morgen, und der Stuhl war auch schon viel besser.

Ich glaube das er Recht hat und ich hätte die Möglichkeit Infusion und Blutbild genommen und dann weiter gesehen.
Ich glaube auch nicht das Giardien eine solche Verheerung anrichten

wie sieht der Stuhl den aus? wässrig immer noch?

ich finde auch sie nimmt viel zu viel ab.... ist sie den dehydriert? steht ads Nackenfell? Wenn ja würde ich defintiv ne INfusion machen lassen.. das mit dem BB wird gluab ich nicht mehr klappen...

auch wenn es hart klingt, wenn die kleine trotz zwangsernährung weiter abnimmt bzw von anfang an kümmerlich geblieben ist, scheint wirklich etwas grundlegendes nicht zu stimmen.
ab einem gewissen punkt muss man im auge behalten ob die kleine sich quält.
ich weiß das die entscheidung schwierig ist. musste sie selber schon 3 mal fällen.

Nur mal ruhig Blut 😉

Ich hab mich auf diese Passage bezogen:

Da gabs schon eine Wurmbehandlung, die anscheinend nicht die erwünschte Wirkung hatte. Aber vor der ersten Behandlung hätte man doch schon Kot nehmen und testen können? 😕
Dem Text ist nicht genau zu entnehmen, was an welchem Tag gegeben wurde.
Den Durchfall hatte die Kleine schon ein paar Tage früher, da wurde auch etwas (?) gegeben.

Zugvogel

Bitte streitet Euch nicht.. also die erste WK war bei der Mutter.. die ganz normale WK die 3 mal vor Abgabe der kitten gegeben wurde.

Werbung:
wie sieht der Stuhl den aus? wässrig immer noch?

ich finde auch sie nimmt viel zu viel ab.... ist sie den dehydriert? steht ads Nackenfell? Wenn ja würde ich defintiv ne INfusion machen lassen.. das mit dem BB wird gluab ich nicht mehr klappen...
Also heute nacht um 5 war er nur noch leicht feucht. Konsistenz wie Kartoffelpüree etwa.
Heute Morgen war es dann ein Würstchen mit Spagetti drin sagte meine Freundin.
Wenn ich ihr am Donnerstag Abend die WK gegeben habe, wie lange würde es dauern bis die ersten Wurmausscheidungen zu sehen sein würden ?

hm, es kommt drauf an.. meist so 1-2-3 Tage danach...
Also waren Würmer drin?
Wenn der Durchfal so ist, dann nimmt sie nicht nur deswegen so stark ab...
dafür müsste sie schon extrem Durchfal habne und laufend den Durchfal auch verlieren...
So leid es mir tut.. ich tippe uach auf was inneres... ich drück euch die Daumen das es das nicht ist.... wann ist die Kotprobe da?

Ich würde dir dringend raten bioserin und Revonvales zu bestellen und sie damit alle paar Stunden mit der Spritze zu füttern.
Das Reconvales kannst du mit Nutri Plus Paste mischen, damit Vitamine reinkommen.

Außerdem weiterhin das gekochte Huhn geben, mit etwas Brühe und wenig Salz, allerdings würde ich da auf keinen Fall Möhren oder sonstiges Gemüse dazugeben, Balaststoffe braucht ihr Darm momentan auf keinen Fall.

http://www.fuetternundfit.de/Katzen/ReConvales-Tonicum-fuer-Katzen-1-x-280-ml.html

Wenn du dort via PP zahlst sollte es am Dienstag bei dir sein. Schreib noch einen Vermerk dazu, dass du es sehr dringend brauchst, bei mir ging es damals dann total flott.

Nutri Paste bekommst du in der Apotheke oder online Apotheke (oder auch beim TA).

Bioserin gibts auch im Internet.

Edit: Wo wohnst du denn? Vielleicht ist ein Fori in der Nähe und hat sogar was davon zu Hause.

Werbung:
Möhren macht man in die Hühnerbrühe nicht so sehr wegen der Ballaststoffe sondern eher der leichten antibakteriellen Wirkung wegen, die man diesem Gemüse zuschreibt.

Es gab mal ein Rezept für eine echte Hühnerkraftbrühe, die wesentlich gehaltvoller ist als 'nur' das gekochte Huhn.
Weiß jemand, wo man das Rezept aufstöbern kann?

Zugvogel

Wäre bei einem 9 Wochen alten Kitten nicht Aufzuchtmilch das beste?

Nähe osnabrück wohnt sie.. neko happylein etc wohnen da..

du kannst die Tierärzte abtelefnieren, die haben häufig reconvalez, bioserin etc da...

die arme kleine maus, ich bin zwar kein experte aber ich lese hier sehr viel mit, wenn ihr der kleinen nur hühnchen gebt, da fehlt es doch dann aber an anderen wichtigen elementen, die die kleine braucht, vitamine etc. weil ihr kocht das ja und danach bleibt ja nicht mehr viel übrig. sollte man es nicht lieber mit einem sehr hochwertigem futter füttern weil da alles drin ist was der kleine körper jetzt braucht.

ich drücke auf jeden falle alle daumen für die kleine

Werbung:
Möhren macht man in die Hühnerbrühe nicht so sehr wegen der Ballaststoffe sondern eher der leichten antibakteriellen Wirkung wegen, die man diesem Gemüse zuschreibt.

Es gab mal ein Rezept für eine echte Hühnerkraftbrühe, die wesentlich gehaltvoller ist als 'nur' das gekochte Huhn.
Weiß jemand, wo man das Rezept aufstöbern kann?

Zugvogel

"Rezepte für Kraftbrühen
Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet

2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)
1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)
Wasser
1/4 Tasse Tomatensaft

Hühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen. Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern. Notfalls etwas Wasser nachfüllen. In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind.

Abseihen und abkühlen lassen.

Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.

Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein. Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.

Die Knochen verbleiben im Topf.

Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.

Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen. Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfülle.

Rezept von RM

Rinderkraftbrühe

Man nehme einige Stück Rindfleisch (Suppenfleisch, Gulaschstücke),gebe diese in ein schmales Schraubglas und bedecke das Fleisch gerade eben mit Wasser.

Das fest verschlossene Schraubglas stelle man ins Wasserbad und lasse es dort 90-120 Minuten köcheln...
dem Abkühlen erhält man eine super Kraftbrühe für die Süßen

Das ist dann, wenn es ihr schon etwas besser geht. Das ist eine reine Kraftbrühe.

Rezept von RM"

Das schon, aber was bringt es, wenn die Möhren noch mehr durchhauen, der Kot soll doch fester werden.

die arme kleine maus, ich bin zwar kein experte aber ich lese hier sehr viel mit, wenn ihr der kleinen nur hühnchen gebt, da fehlt es doch dann aber an anderen wichtigen elementen, die die kleine braucht, vitamine etc. weil ihr kocht das ja und danach bleibt ja nicht mehr viel übrig. sollte man es nicht lieber mit einem sehr hochwertigem futter füttern weil da alles drin ist was der kleine körper jetzt braucht.

ich drücke auf jeden falle alle daumen für die kleine

Momentan ist es wichtig, den Durchfall in den Griff zu bekommen. Von Nassfutter bekommst sie ja noch mehr, wie die TE geschrieben hat.

Wäre nicht ein bisschen Joghurt sinnvoll für den Darm? Oder eher schlecht wegen der Medis?

Drück mal die Daumen das sie wieder gesund wird und nicht wirckl angeboren ist. Kann es sein das die "Züchterin" gar nicht wirklich ahnung vom züchten hat und nur vermehrt? Vielleicht is die arme Schnute ja Ergebnis von Inzucht und deswegen so krank??? Kann das sein?