Norwegische Waltkatze sehr aktiv

  • Themenstarter snorry&kitty
  • Beginndatum
S

snorry&kitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
8
hallo,

ich habe zwei Norwegische Waldkatzen. er ist 8 Monate und sie 5 Monate.
Die zwei vertrage sich untereinander und spiele auch liebevoll mit einander.

Trotz diverser Möglichkeiten ihre Krallen zu wetzen (Kratzbaum, Holzleisten) die sie auch nutzen
kratzen sie an der Tapete und sie springt zusätzlich noch die Gardienen hoch und macht diese somit leider auch kaputt.

Dies machen sie leider immer dann wenn ich nicht mit im selben Raum bin.

was kann ich tun damit das kratzen an der Tapete und das hoch springen an die Gardiene aufhört?
 
A

Werbung

Gardinen vorerst abhängen.

Mehr Kratzmöglichkeiten neben dem Kratzbaum anbieten... manche hängen einen Sisalteppich an die Wand (Kratzwand). Wie auch immer du musst mehr Alternativen schaffen an den Kratzstellen und loben, loben, loben.

Ganz ohne Spanplatte, guck
001wjaf.jpg

So glänzt mein Aldi Teppich jetzt an der Wand :grin:

1gox2h.jpg

Wir können endlich unsere neue Kratzwand begutachten:)

Obwohl wir noch einen großen Kratzbaum haben, machten sich unsere zwei süßen immer wieder an die geliebte Rauhfasertapete. Vor allem an der kleine Seite direkt neben dem Fenster.
So kamen wir auf die Idee, mit unserem guten Freund (Schreiner) eine Kratzwand mit Schlafmulde zu entwerfen.

Kaum war sie an der Wand montiert, machte es sich Cherie nach kurzer Zeit auch schon gemütlich. Unser Kater Caruso ist da noch ein wenig skeptisch, aber das wird bestimmt auch noch.

cyon-1.jpg
cyon-2.jpg

Heute hat mich Männe mit der Fertigstellung unserer Kratzwand beglückt ;)
leider noch ohne Miezchen, diese befinden sich momentan im Tiefschlaf und haben noch gar nicht bemerkt, was sie nun neues zum klettern haben. Rechts daneben steht noch ein Kratzbaum, das ist nun also unsere neue Katzenmeile
:rolleyes:
6717490cuu.jpg



Vielleicht baust du auch ein paar Catwalks, hier im Forum findest du unter der Kategorie 'Kratzmöbel' viele Anregungen.
 
Hallo Snorry und Kitty ,
unser beiden Kater haben voriges Jahr im Kittenalter auch die Gardinen zerrupft (hingen bis zum Boden), habe dann kurze hingehangen, wo sie nicht rangekommen sind. jetzt hab ich wieder lange und die 1,5-jährigen Kater lassen sie in Ruhe.
 
viele danke für die anregungen. ich werde es mal mit einer kratzwand probieren.

gardienen abhängen ist leider nicht möglich da ich im erdgeschoss (Parterre) wohne. und das komische sie macht es nur im schlaf zimmer wo die gardiene mit dem fensterbrett abschliesste in der wohnstube wo die gardienen länger sind gehen sie nicht ran.
 
Die Gardinen stören die Katzen beim Rausgucken und außerdem sind sie im besten Flegelalter (die Katzen, NICHT die Gardinen!). Wenn du nicht dabei bis, ist die Versuchung einfach zu groß, so was ist doch ein TOLLES Spielzeug aus Katzensicht!

Wenn du sagst, abhängen geht nicht, dann wirst du damit leben müssen, denke ich...

Es gibt doch auch so Sichtschutz-Folie, wie wäre das denn?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
921
RealTek
R
C
Antworten
23
Aufrufe
7K
Jonika
J
Moonstone
Antworten
28
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
O
Antworten
44
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Nyanpire
Antworten
51
Aufrufe
7K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben