Nochmal Diät - was der TA sagte!

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Sodele, bin vom Tierarzt wieder da! (Siehe Thread "Können Katzen überhaupt abnehmen?")

Also, der TA meint, so etwa ein Kilo sollte Lilly schon ganz langsam abbauen. ;) Mitgegeben hat er mir Obesity Management von Royal Canin. Das ist Trofu. :rolleyes: Und dabei bin ich im Grunde kein Trofu-Geber. Meine zwei fressen zwar sicherlich alles, und das Felidae-Trofu gibts für Willi, den Dünnen, immer mittags, mehr als "Belohnung", aber ansonsten wäre mir eine ausschließliche Nafu-Fütterung lieber. Ich habe auf jeden Fall beschlossen, dass ich einmal die Woche Rohfleisch gebe. Das haben sie heute super angenommen, die hätten die kleinen Hühnermägen auch im Ganzen gegessen (also schon gekaut). Ich denke, das kann ich sicherlich trotz Diätfutters durchziehen, oder? Soll ich vielleicht mal probieren, ob die zwei Eintagsküken futtern? Kann man die überhaupt ohne vollständiges Barfen so als Leckerli oder eben besonders feinen Happen geben?

Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Futter? Könnte man das eventuell mit einem Nafu zur GEwichtsreduktion kombinieren? Ich hab keine Ahnung, obs da was von Royal Canin gibt, muss ich direkt mal nachschauen. Oder könnte ich z.B. morgens das Trofu, abends das Nafu geben? Das würde dann aber wieder so blöde BErechnungen der idealen Menge zur Folge haben. Schon doof.

Oder sollte ich einfach mal sagen "Augen zu und durch", d.h. bis zum gewünschten Gewicht einfach nur Trofu (eventuell aufgeweicht) verabreichen und dann wieder auf Nafu umsteigen? Ich weiß ja nicht, welches Futter Lilly ganz früher bekommen hat. Vielleicht gabs da ja nix Gescheites und auf das Premiumfutter reagiert sie dann gar nicht mehr so stark mit Zunahme.

Was meint ihr dazu?

Wonnie
 
A

Werbung

.. sorry, aber der TA ist "blöde" um es mal nett zu sagen :rolleyes:
Diät - Trofu ist Quak , aber er hat Dein Geld verdient :rolleyes:

Barf deine Lilly lieber oder füttere SEHR hochwertiges Nafu , aber lass das Trofu - Getreide-Mäusefutter weg :cool:
 
das, was eine Katze FETT macht,. ist das Trockenfutter- egal. wie es heisst und egal, wie niedrig der Fettgehalt ist.
 
das, was eine Katze FETT macht,. ist das Trockenfutter- egal. wie es heisst und egal, wie niedrig der Fettgehalt ist.

STIMMT , ich kann nur den Kopf schütteln über solche veralteten TAś , welche an solch ein Diät-Trofu festhalten und den dummen Kunden das teure Futter verkaufen, von denen sie Provison bekommen :rolleyes:
 
Hallöchen nochmal!

Habe schon solche Aussagen erwartet und ich wollte vorhin beim Doc ehrlich gesagt nicht nachbohren. Also wohl ist mir bei der Trofu-Fütterung ja gar nicht.

Barfen: in seiner REinform nicht drin, leider. :( Das liegt vor allem an meiner winzigen Gefriertruhe, weil wir nur das Nötigste einfrieren. Ich könnte da niemals ausreichend Tüten einlagern, um mal eine gewisse Zeit zu überbrücken. Und ständig wieder neu mixen, eintüten und einfrieren - nee, ich hab ja jetzt schon so viel zu tun. :(

Aber Premiumfutter hab ich schon! Und zwar von cats-country.de, verschieden Sorten. Da probiere ich gerade durch, was ihnen schmeckt. Ich habe quasi alle Nafus mal probehalber bestellt, die die dort im Angebot haben. Felidae hab ich einige mehr, da große Dosen, aber das schmeckt ihnen leider weniger.

Hättet ihr noch eine Empfehlung für ein TOP-Nafu? Bei Fressnapf gibts ja das "Real Nature" -ist das auch was? davon gäbe es eine Light-Variante. Welches wäre denn besser? Light muss ja nicht zwingend bedeuten, dass der Abnehmerfolg besser ist.

Menno, so ein Kack.

Edit: Ich bin allerdings kein "dummer Kunde", und das Trofu ist ein Probierpack, der mir geschenkt wurde. ;) Wenn ich das gebe, muss ich es selbst besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wege zum Abnehmen:

Weniger, dafür hochwertig füttern.

Auf Fett achten (es muß ja nicht das fettreichste Futter sein).

Kohlenhydrate reduzieren (daher kein TroFu, Leckerli einschränken).

Mal über "verstecktes" Futter nachdenken (Katzenmilch, Leckerli, bei Freigängern Fremdfütterung, Selbstversorgung)

Mehr Bewegung.
 
Werbung:
@wonnie4u
Was hält Dich davon zB am Heutigen Samstag beim Einkauf zB ein Paket Hühnerherzen zu kaufen, es im Kühli zu stellen und es nach dem Auftauen zu verfüttern ?

Das dann öfters ? oder zB auch Mägen ? DAS ist auch eine Art des Barfens, ZUSÄTZLICH :cool:

Meine Tochter hat das 3 Jahre so während ihrer Ausbildung so gehändelt mit ihren Cats da sie kein Gefrierfach hatte und hat auch nichts "supplementiert" , denn ZUSÄTZLICH kaufte sie hochwertiges Nafu , Joghurt, Hüttenkäse ...
 
  • #10
Hallo!

Mein Kater hatte auch ziemlich Übergewicht, zu seinen Spitzenzeiten fast
8 kg!!!!

Ich habe sein Gewicht allein durch Umstellung auf hochwertiges Nafu reduzieren können, ohne irgendein Diätfutter und allein Diät-Trofu ist glaub ich ganz verkehrt.

Heute wiegt er nur noch 6,5 kg (ist ein stattlicher und großer Kater) und es geht ihm bestens! Er tobt und spielt und das Fell ist super geworden.
:aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
@ Harlekin: Hab ich doch schon gemacht! ;) Das steht, denk ich, aber in einem anderen Thread! :D Aktuell haben wir Hühnermägen im Kühlschrank, die sind von Donnerstag (also da waren sie noch tiefgefroren, Freitags waren sie aufgetaut und gestern haben die zwei auch davon probiert und fanden es seeeehr lecker!). Wie lange hält sich sowas eigentlich? Normales Fleisch kann man ja nur wenige Tage im Kühlschrank haben, ehe man es zubereiten muss. Was meint ihr: Kann ich den zweien heute noch was davon geben? Wenn ich dann weiß, wie viele ich etwa brauche, werde ich den Rest so einer Packung natürlich einfrieren.
 
  • #12
Schnupper selber an den Mägen, wird ein erster Test sein. Wenn es die Katzen zu 'angegangen' ist, werden sie es nicht mehr nehmen.

Wenn Du eine ganze Packung Hühnerteile holst, dann laß sie nur soweit antauen, daß sie sich einzeln wieder frosten lassen. Zum Verzehr nimmst Du dann aus dem Froster nur soviel, wie Du brauchst.
Wenn es die Miezen mit dem Auftauen nicht schnell genug geht, dann mach die Eisware in eine vorgewärmtes Schüsselchen, noch kochich Wasser dazu und dann gehts ganz fix. Die Erwartung der Miezen steigt dann, die Magensäfte kommen in Schwung und damit ist die Mahlzeit noch bekömmlicher ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
3
Aufrufe
471
Yogie28
Yogie28
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
23
Aufrufe
8K
Knollchen
Knollchen
Nina Cat-Crazy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F
IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
1K
alinav
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben