Schweinsohren gefährlich ???

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar frisst meine Ulla immer an den Scweinsohren für unseren Hund rum. Ist das ungesund, evtl sogar giftig für sie oder kann ich sie bedenkenlos daran knabbern lassen ???

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Schweinsohren werden doch in der Regel nur getrocknet, sind also roh.
Dann sollte sie nicht daran fressen, es besteht die Gefahr einer Infektion mit dem Aujeszky Virus.
 
ok. ist der virus für hunde nicht gefärhlich???
ich glaube die ohren die ich gekauft habe sind geräuschert.
 
.. warum ? sind doch getrocknet usw ;)

Unsere Cats knabbern auch Manchmal an den Hundeknabbereien ... :cool:
 
"Früher hatte man noch befürchtet, daß sich in Schweineohren das Virus der für Hunde und Katzen tödlich endenden Aujeszky-Erkrankung befinden könnte. Doch dieser Verdacht wurde inzwischen ausgeräumt. Wenn der Trocknungsprozeß ordentlich durchgeführt wurde, und davon kann man bei Artikeln im Fachgeschäft ausgehen, besteht kein Anlaßzur Sorge."

quelle
 
Puhh da bin ich beruhigt :) Ich meine wenn Schweinsohren gefährlich wären würden die Zoofachgeschäfte sie ja nicht verkaufen denke ich. Und ich kaufe auch NUR in Zoofachgeschäften.
Ich kann es den Katzen auch schlecht verbieten daran zu knabbern weil es liegt halt so rum und ich schaue auch nicht 24h am Tag woran sie so knabbern :D
 
machen meine auch.auch malein stück rohes Fleisch vom Schwein...
 
Werbung:
machen meine auch.auch malein stück rohes Fleisch vom Schwein...

du weisst aber schon, dass der Aujeszkyvirus für hunde und katzen absolut tödlich ist?
aus diesem grund sollte man kein rohes schweinefleisch an sie verfüttern.
 

Ähnliche Themen

PolPi
Antworten
14
Aufrufe
39K
Azar
Azar
charly070
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sirija
Sirija
Anna-Lena
Antworten
6
Aufrufe
4K
Anna-Lena
Anna-Lena
Staschi
Antworten
6
Aufrufe
11K
Lily
Lily
anjaschl
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben