Nochmal 3. Katze ja oder Nein.

  • Themenstarter SimbaNala2010
  • Beginndatum
S

SimbaNala2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
17
Ort
Berlin
Hallo nochmal,

ich habe jetzt mit einer Bekannten gesprochen und die meinte das sie mit 3 Katzen gute Erfahrungen gemacht hat, vor allem wenn man alle 3 im Kittenalter holt dürfte es mit der Eingewöhnung keine Probleme geben. Sie meinte auch das sich die beiden an eine 3. Katze schneller gewöhnen als die erste an die 2. Katze.

Nun habe ich mit einer Züchterin gesprochen die meinte das sich jetzt viele eine 3. Katze geholt haben und sie damit auch gute Erfahrungen gemacht hat. Nur man sollte jetzt die 3. Katze holen und nicht länger warten. Sie hätte jetzt auch eine Katze die am 2.7.2010 geboren wurde und vom Wesen her aufgeschlossen und lebendig ist. Die Züchterin hat mir dazu geraten und meinte das es auch besser wäre eine Katze dazu zu holen als einen Kater.

Nun frage ich mich ob das passen würde, Simba ist eher der ruhige und Nala die aktivere. Ich bin mir auch unschlüssig ob mir noch eine dritte Katze hole oder nicht. Am Platz, Geld usw. würde es nicht liegen. Die beiden verstehen sich sehr gut und ich weiß nicht wie das wäre wenn jetzt eine dritte Katze dazukommt.

Eigentlich dachte ich ja das es bei den zweien bleiben soll bin aber wieder ins wanken gekommen, vor allem als ich die Katze gesehen habe :pink-heart:.
 
A

Werbung

Hallo..
Also man muss natürlich wissen das es keine Garantie gibt ob es klappt oder nicht.

Habe 2 Kater beide fast ein Jahr alt, und konnte auch nicht wiederstehen:pink-heart: so habe ich mir letzte woche noch ein Kittenmädchen dazu geholt und es klappt wunderbar.
Eingewöhnungszeit brauchen sie immer und es wäre sinnvoll bei der stelle wo du die Katze holst, nachzufragen ob du sie zurückbringen kannst wenn es garnicht klappt.
Weil ich finde wenn es nur Krieg gibt bringt es keinem deiner Katzen was. :aetschbaetsch2:
LG
Jennymau
 

Ähnliche Themen

schoki
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
minna e
minna e
S
Antworten
14
Aufrufe
7K
SimbaNala2010
S
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Catma
C
Z
Antworten
11
Aufrufe
6K
Minzy
Minzy
gummibärchen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben