Noch mehr spleenige, kauzige Katzen hier?

Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Hallo,

mir fällt auf, hier fehlt das Unterforum "Katzenpsychologie".

Ich glaube nämlich, Moritz wird kauzig ;). Er wird am 1. Mai flotte 9 Jahre alt und meint wohl, sich nun einige neue Macken zulegen zu können.

Er hält mich morgens immer sehr auf Trab. Wäre seine Schwester genauso kapriziös, würde ich mindestens eine Stunde früher aufstehen müssen.

Nachdem er vom Morgenspaziergang reingekommen ist und mich überschwänglich begrüßt hat, wird zuerst ausgiebig gefrühstückt, d.h. er wartet geduldig, dass Maxi fertig wird, um ihre Reste zu beschnüffeln und ggf. mal zu probieren. Dann bekommt er sein Essen extra serviert.

Später, wenn ich ins Bad gehe, kommt er hinterher und ich muss alle anderen Aktivitäten sofort unterbrechen, um ihn sehr ausgiebig und gründlichst zu bürsten. Nur logisch, das er bestimmt, wann ich aufhören darf :rolleyes:. Dann darf ich in die Dusche. Kaum fertig, wartet Moritz dann bereits vor der Dusche, dass ich frisches, kaltes Wasser einlasse, damit er, mit allen 4 Pfoten knöcheltief drinne stehend, ausgiebig trinken kann. Danach legt er sich für gewöhnlich hin. Das war bis Montag zumindest so.

Seit Dienstag nämlich springt er, kaum dass er das Bad verlassen hat, auf den Esszimmertisch, setzt sich dort auf seine Buchstaben und schreit laut, so dass ich (im Moment noch) erschrocken angerannt komme. Dem Herrn ist einfach nach Schmusen! Er will noch mehr bekrabbelt werden und wartet dort auf dem Tisch auf mich :D! Eine völlig neue Marotte. Selbst morgens, wenn ich es eilig habe, laufe ich nie an den Katzen vorbei, ohne sie zu streicheln. Das alles reicht ihm wohl nun nicht mehr und nun kommt ein weiteres Ritual hinzu :rolleyes:.

Entdeckt ihr auch immer neue Spleens bei euren Katzen, je älter sie werden? Schreibt doch bitte, womit ich noch so rechnen darf :D, damit ich vorbereitet bin!!!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Liebe Kai, ich hätte gern ein Foto von dem zum Einen knöcheltief in der Dusche stehenden Moritz und natürlich auch von dem Schreienden auf dem Tisch!
Meine Beiden sind zwar erst 1,5 Jahre alt, spinnen aber auch zur Genüge und wenn das noch schlimmer wird, au Backe....:D
Wobei ich wirklich sagen muss dass ich feststelle, dass Cleo nach weiblicher Manier, wenn sie was unbedingt will, pennetrant aufdringlich ist :D :rolleyes: , hingegen Cäsar sich einfach nur auf den Rücken schmeißt und seinen Bauch gekrault haben will - er will dann schmusen......
Aber es könnte natürlich auch sein, dass Cäsar Cleo nur vorschiebt????;) :confused: :D

lg Heidi
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Liebe Kai, ich hätte gern ein Foto von dem zum Einen knöcheltief in der Dusche stehenden Moritz und natürlich auch von dem Schreienden auf dem Tisch!
Wenn ich mal irgendwann wieder Bilder einstellen kann, reiche ich das nach!!! Er hat auch schon bis zum Bauch drinne gestanden, aber so lange mag der Herr nicht gerne warten, also bleibt's bei "Flachwasser" :cool:!

Aber es könnte natürlich auch sein, dass Cäsar Cleo nur vorschiebt????;) :confused: :D
Heidi, die tricksen uns aus, so schnell können wir gar nicht gucken :D! Bin ich mir sicher. Möglich ist also alles...
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Ich kann hier leider nicht mitschreiben, mein Kater hat nicht einen einzigen Spleen!!! :D Ehrlich nicht, nicht den allergeringsten!! :D :D
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Hallo Kai,
könnte es vielleicht sein das deine beiden Fellnasen dich bisher ganz gut erzogen haben und du voll unter ihrer Kontrolle stehst? ;) :D :D :D
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Ich kann hier leider nicht mitschreiben, mein Kater hat nicht einen einzigen Spleen!!! :D Ehrlich nicht, nicht den allergeringsten!! :D :D
Reden wir vom gleichen Kater? Der Hampel Plum ist spleenfrei :D :D :D???? Ich hatte bislang das Gefühl, er wäre neben Moritz Anwärter auf den Macke-Katzen-Thron :D :rolleyes: ;) ... Also komm, erzähle ein wenig.... :cool:

Hallo Kai,
könnte es vielleicht sein das deine beiden Fellnasen dich bisher ganz gut erzogen haben und du voll unter ihrer Kontrolle stehst? ;) :D :D :D
Nun verunsichere mich mal nicht so :D! Natürlich nicht, niemals, unmöglich, kann nicht sein, Quatsch :D :D :D!!!!!!!!!!!!
 
Inki

Inki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
838
Alter
51
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Hmmm, ich beobachte , dass Madame Tiger mit Vorliebe nach einem Ausflug an der teraasentür sitzt und wartet bis ihr eingelassen wird. Ggf. wird ungeduldig mautzend nachgeholfen und wenn denn Einlass gewährt wird, dann kommt noch ein gurrender Knurrlaut nach dem Mott "wurde aber auch Zeit".
Madame beschnüffeln dann meist die angericheteten Speisen und vertrollen sich dann wieder durch die KATZENKLAPPE nach draussen um eine 1/4 Stunde erneut ungeduldig um Einlass zu Begehren.

Die Katzenklappe funktioneiert auch nach drinn..ich habe es mehrfach gecheckt.:confused:

LG

Inki
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Hmmm, ich beobachte , dass Madame Tiger mit Vorliebe nach einem Ausflug an der teraasentür sitzt und wartet bis ihr eingelassen wird. Ggf. wird ungeduldig mautzend nachgeholfen und wenn denn Einlass gewährt wird, dann kommt noch ein gurrender Knurrlaut nach dem Mott "wurde aber auch Zeit".
Madame beschnüffeln dann meist die angericheteten Speisen und vertrollen sich dann wieder durch die KATZENKLAPPE nach draussen um eine 1/4 Stunde erneut ungeduldig um Einlass zu Begehren.

Die Katzenklappe funktioneiert auch nach drinn..ich habe es mehrfach gecheckt.:confused:

LG

Inki
Huhu Inki, deine Tiger ist auf dem besten Wege, Moritz Konkurrenz zu machen ;). Warte es ab, sie wird bestimmt mit der Zeit noch zauseliger als mein frecher Pinsel :D! So ähnlich hat es bei uns nämlich auch mal begonnen... :rolleyes:
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Also Winky hat jetzt so einen für mich nicht so angenehmen Spleen entwickelt...:eek: .

Immer wenn wir abends ins Bett gehen kommt sie mit und fängt an mein Tchiboschaf zu treteln und daran zu Nuckeln, das ist ja auch süss :D .
Der Rest ist eher eklig weil sie sich jedesmal völlig rücksichtslos mit ihrem Hinterteil auf meinem Kopf breitmacht und mir im Gesicht rumtrampelt:rolleyes: ich hab davon voll die Schramme auf der Nase ..

LG

Gabi
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
:eek: Halte durch Gabi, Hauptsache Winky ist glücklich! Denke immer dran, es könnte ihr noch weit Schlimmeres einfallen :D...
 
Inki

Inki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
838
Alter
51
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Huhu Inki, deine Tiger ist auf dem besten Wege, Moritz Konkurrenz zu machen ;). Warte es ab, sie wird bestimmt mit der Zeit noch zauseliger als mein frecher Pinsel :D! So ähnlich hat es bei uns nämlich auch mal begonnen... :rolleyes:
Ohje, meinst Du..... noch schlimmer?:confused:
Wenn ich am Laptop sitze, dann legt sie sich quer auf meine Arme. Ich versuche dann trotz Arbeit sie noch zu streicheln...was mir machchmal fast eine Sehnenscheidenentzündung einbringt.;) Aber das gehört zu den Alltagsdingen..genau wie der Tigerelefant, der Nachts auf der Bettdecke kreuz und quer rumtrammpelt und wenn das nix hilft sich noch kräftig schüttelt (Halsband und Adressanhänger klimpern dann supi) damit sie geknuddelt wird. Wenn sie dann zufrieden ist, liegt sie dann in der Kniebeuge und drückt einen langsam aber sicher aus dem Bett. Normaler Alltag, eben .. nichts beonderes.

Was kommt noch?

LG

Inki
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Reden wir vom gleichen Kater? Der Hampel Plum ist spleenfrei :D :D :D???? Ich hatte bislang das Gefühl, er wäre neben Moritz Anwärter auf den Macke-Katzen-Thron :D :rolleyes: ;) ... Also komm, erzähle ein wenig.... :cool:
Eyyyyyyyyyyyyyyy!!! :mad:

Hier ist der Plum! Ich bin höchstens der Anwärter auf den Katzenthron der Schönsten aller schönen Katermänner!!! Spleenig? Ich? Pfffhhhh!!!
Hier fehlt auch kein Forum zu Katzenpüschologie sondern eines für Dosipüschologie!! Ich sag dir auch warum: Selten solch ein hysterisches Huhn gesehen wie meine Dosi!! :rolleyes: Wenn draußen schönes Wetter ist und wenn ich was interessantes sehe, dann bleib ich schon mal stehen und schau mir das an. Dauert dann halt etwas länger bis ich zuhause bin. Du müsstest mal erleben wie hysterisch sie dann wird. Dann rennt sie stundenlang im Garten herum und ruft wie eine Bekloppte! Hehe ... ich höre sie zwar, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich dann gleich komme :cool: Wer hat jetzt den Spleen, sie oder ich, he?! Außerdem erzählt sie mir heute schon den ganzen Tag, ICH würde SIE wahnsinnig machen!! Ja was kann ich denn dafür, wenn sie zu blöd ist, den Schnee abzustellen?! Ist das meine Schuld?! Na also... :cool:

Und mein Kumpel Moritz hat sicherlich auch keinen Spleen! :mad: Wir sind halt keine nullachtfuffzehn-Katermänner, sondern höchst interessante Zeitgenossen!!!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ohje, meinst Du..... noch schlimmer?:confused:
Wenn ich am Laptop sitze, dann legt sie sich quer auf meine Arme. Ich versuche dann trotz Arbeit sie noch zu streicheln...was mir machchmal fast eine Sehnenscheidenentzündung einbringt.;)
das macht Cleo auch mit Vorliebe - sonst kuschelt sie nämlich gar nicht!
Aber da und dann stundenlang und mir fällt immer gleich der Arm ab.
:D lg Heidi
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Hehe ... ich höre sie zwar, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich dann gleich komme :cool:

Wir sind halt keine nullachtfuffzehn-Katermänner, sondern höchst interessante Zeitgenossen!!!
Hey Plum,
Salem und Floyd sind auch solche interessanten Zeitgenossen :rolleyes: und machen das auch. Die beiden finden das ab und an furchtbar witzig wenn ihr Dosi im Garten steht und nach ihnen verzweifelt ruft und sie sitzen nur 1 Meter daneben im Apfelbaum und rühren sich nicht. :rolleyes:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben