noch jemand da der überwiegend Bozita füttert?

  • Themenstarter aleksas77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bozita katzenfutter
aleksas77

aleksas77

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
1.073
Ort
Ortenau
  • #21
Ich füttere auch viel Bozita. Es ist das einzige Futter, was durchgängig gerne gefressen wird und wo sogar das Paté beliebt ist. Ich füttere die Tetrapacks und die Dosen und brauche für meine Drei insgesamt ca. 1000-1200g Nafu am Tag.

die Menge paßt ja dann von der Fütterungsempfehlung. Wie bei uns auch ;). Mal ein Tag etwas weniger aber nicht mehr wie auf der Packung steht. Ich finde die Menge auch ok für den Preis. Vom Grau z. B. haben sie als genauso viel gefressen, wenn ich da mal ne Dose aufgemacht hatte. War aber eher selten, da sie ja nur das mit Thunfisch mögen :mad:.
 
Werbung:
aleksas77

aleksas77

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
1.073
Ort
Ortenau
  • #22
Also ich habe auch mal bozita ausprobiert.
aber das wird bei meinen beiden mäusen nach ner stunde wieder ausgekotzt.:eek:

ich habe die tetra pack's geholt.
ich habe von denen mal ein paar bestellt.
und als ich davon was gefüttert habe, haben sie ne stunde später beide (fast gleichzeitig) vor's KaKlo gekotzt...
also habe ich ihnen abends wieder animonda carny gegeben.

jetzt am samstag habe ich ihnen wieder mal von bozita was gegeben...
1 stunde später, hatten wieder beide gekotzt...
scheinbar vertragen sie das futter nicht... :sad:
weiß auch nicht warum.:confused:

Aber daß es dann gleich beide nicht vertagen.. voll der Zufall ;).
Wenn meine irgendwas anderes lieber fressen würden, ich würde es sofort kaufen :cool:. Aber bei uns wird leider nur das Bozita so gern gefressen, daß ich nie was von der "Dose" (Tetrapacks) wegwerfen muß.
 
B

blacky09

Gast
  • #23
ich bin frischgebackene katzenmami und füttere auch bozita

jedoch hab ich nun den tipp bekommen dass bozita nicht gut sei,da
-der rohproteingehalt von mindestens 18% nicht eingehalten wird.
-der fettanteil von mindestens 8% nicht eingehalten wird
-der rohfaseranteil von mindestens 2% nicht eingehalten wird

was sagt ihr dazu?
 
stern84

stern84

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
3.109
Ort
Bochum
  • #24
ich bin frischgebackene katzenmami und füttere auch bozita

jedoch hab ich nun den tipp bekommen dass bozita nicht gut sei,da
-der rohproteingehalt von mindestens 18% nicht eingehalten wird.
-der fettanteil von mindestens 8% nicht eingehalten wird
-der rohfaseranteil von mindestens 2% nicht eingehalten wird

was sagt ihr dazu?

ohhhh gott, deine Fellnäschen in deiner signatur sind ja süüüüüüßßß:pink-heart:
ohjeee zum verlieben... ;)

zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen...:aetschbaetsch2:
sorry...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aleksas77

aleksas77

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
1.073
Ort
Ortenau
  • #25
da kann ich leider auch nix dazu sagen :(.

Aber Rohprotein 18 %? wow...so ein Futter habe ich noch nie gesehen. Das hat nicht mal Grau etc. oder?
 
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
  • #26
jetzt am samstag habe ich ihnen wieder mal von bozita was gegeben...
1 stunde später, hatten wieder beide gekotzt...
scheinbar vertragen sie das futter nicht... :sad:

Das Problem hatte ich mit den Tetrapacks auch. Da haben drei von zwölf Katzen drauf gereihert. Dose vertragen alle.
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #27
Aber Rohprotein 18 %? wow...so ein Futter habe ich noch nie gesehen. Das hat nicht mal Grau etc. oder?

Stimmt. Selbst Futtermittel mit "reinem" Fleisch wie Schesir oder Porta haben "nur" zwischen 12 und 14% Rohprotein. 8% Fettgehalt ist für erwachsene Katzen viel zu viel:eek:! Da reichen 5% locker aus.
 
stern84

stern84

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
3.109
Ort
Bochum
  • #28
Vielleicht haben sie es auch wieder ausgekotzt, weil sie zu schnell geschlungen haben? Als ich noch Bozita gefüttert habe, haben meine dabei immer unheimlich geschlungen. Oft haben sie danach Schluckauf gehabt!

das kann auch sein,
aber das animonda carny futtern sie ja auch nicht langsamer... ;)
naja dann lass ich das bozita einfach weg...
oder versuche mal die dosen von bozita...
kann man ja ausprobieren

gibt ja noch soooo viele sorten :aetschbaetsch2:
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #29
Izzy82

Izzy82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2009
Beiträge
835
Alter
39
Ort
Hofheim
  • #30
Ich habe auf dem Tetra Pack gar keine Futterempfehlung gefunden. :confused:
Meine beiden fressen in etwa eine 400g Dose zusammen. Oder halt ein Tetra Pack. ICh habe schon festgestellt das das wohl nicht so wahnsinnig satt macht. Dann gibt es noch mal einen Nachschlag.
 
Werbung:
aleksas77

aleksas77

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
1.073
Ort
Ortenau
  • #32
Ich habe auf dem Tetra Pack gar keine Futterempfehlung gefunden. :confused:
Meine beiden fressen in etwa eine 400g Dose zusammen. Oder halt ein Tetra Pack. ICh habe schon festgestellt das das wohl nicht so wahnsinnig satt macht. Dann gibt es noch mal einen Nachschlag.

also meine beiden Mädels könnten ja immer essen, wenn es was gutes gibt :oops:.
Denen ist es grad mal schnuppe, was auf den Dosen drauf steht. Die Fressen vom Grau genauso viel, wenn es schmeckt :eek:. Die bremsen sich dann automatisch wieder, wenn es mal was anderes, wie Bozita gibt :mad:.
 

Ähnliche Themen

JehsieK
Antworten
26
Aufrufe
3K
janine BK
janine BK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben