noch einer dazu?

justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
Haallooo..
och menno, ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen?
e sgeht um Goku, er ist ein richtiger Räuber..will gerne wild raufen und rumrasen.
Mit den beiden Sensiblos Romeo und leela klappt das nicht.
Sie spielen gerne miteinander, kämpfen auch mal oder putzen sich, aber Goku darf da nicht mitmachen
er scheint viel zu grob für die zart besaiteten beiden zu sein. Das heisst,mal schafft er es und überrumpelt sein Opfer, das das so schnell es geht weg rennt (leela dann auch wild schreiend)

Es herrscht keine extreme krisen stimmung, denn es wird dann auch wieder neben einander gegessen, auch neben einander gelegen..aber sobalf Goku seinen Spiel/terror blick auflegt haben wir statt drei nur noch eine Katze..

Bisher stand nicht zur Debatte das noch wer hier zu zieht da zuwenig PLatz..50qm..nun haben wir den Dachboden Zimmerfretig gemacht, er ist zwar nicht besonders hoch, also ein Kb kann nicht rein, aber mit 26 qm Bodenfläche schon recht groß..es steht ein bett drin..worauf natürlich gern geschlafen wird..ein 140cm Kratzstamm, diverse Bettchen und eben Raum zum rasen..der dachboden steht immer zur verfügung..zwar sind die Katzen natürlich eh meist da wo wir sind, aber zum Mittagsschlaf oder eben zum "spielen" (also auflauern und angreifen) gehen sie gerne hoch..
nun zu meiner Frage

was würde passieren wenn hier ein sozialer, verspieleter, kräftiger (weil Goku ist Heman ) spielwütiger Raufbold einzieht??
langt der Platz?
Wie könnte es ausgehen? hab ich ein traumwattepaar und zwei Räuber?
wenn sie sich nciht verstehen was mach ich dann?
wenn dann nicht nur einer die beiden anderen ärgert sondern beide?

Ojeee..ich weiß nicht wie ich was finden soll?
hat vielleicht jemand ein paar klare Gedanken??
das wär schön
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Hallo Justi, sagen wie es ausgeht kann Dir sicher keiner. Aber ich bin zumindest schon mal der überzeugung das der Platz ausreichend ist.
Das ist doch schon mal ein Anfang.;)
Und warum solltest Du es nicht probieren??? Schief gehen kann es immer noch und bei der Katze, die es sein soll sollte sich die Möglichkeit einer Rückgabe bieten.
Hört sich blöd an Rückgabe aber man weiß ja wie es gemeint ist.:D
Wenn die Finanziellen Mittel da sind und die Chance einer Guten Zusammenführung bin ich immer dafür einer Katze ein tolles Zuhause bieten zu können.
Denn da bin ich mir ebenfalls sicher das hat eine Katze bei Dir.;)
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
2 Doppelpack-teams sind besser als ein Team schlaftabletten und ein unausgelasteter Power-Frosch
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
hahha..ja das glaub ich auch..
bin auch schon wild am suchen, scheint aber gar nciht sooo einfach zu sein was passendes zu finden..:rolleyes:

hmm..gerade hab ich einen tollen Kater gesehen, wie die Frau am Telefon erzählte scheint er auch ein Rabauke zu sein, aber er kennt sein Freigehege, welches ich nciht bieten kann..da denk ich wird er bei mir nicht glücklich...
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
hahha..ja das glaub ich auch..
bin auch schon wild am suchen, scheint aber gar nciht sooo einfach zu sein was passendes zu finden..:rolleyes:

hmm..gerade hab ich einen tollen Kater gesehen, wie die Frau am Telefon erzählte scheint er auch ein Rabauke zu sein, aber er kennt sein Freigehege, welches ich nciht bieten kann..da denk ich wird er bei mir nicht glücklich...

Wenn er Freigehege kennt könnte es wirklich durchaus schwierig werden.
Ich bin jedenfalls gespannt, für wen Du Dich entscheidest. Wo stöberst Du denn?
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
sooo..am Wochenende fahr ich ihn nu besuchen..wenn alles klappt und das hoffe ich! dann zieht er Mitte-Ende April ein. Also drückt mir doch bitte die Daumen ;)

WErde natürlich näheres berichten wenn sich näheres berichten läßt :D
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
1.489
Ich bin ja schon soooooo gespannt!:D
 
E

Ela

Gast
Da bin ich ja mal gespannt :cool:

Ne Garantie gibt es nie.... Bei mir hat es ja so angefangen: Spikey war alleine, also kam Freddy dazu. Spikey ist ruhig, Freddy verrückt. Also kam Nr. 3 - Maly. Sie und Freddy waren ein Herz und eine Seele. Als Maly starb, hat Freddy getrauert. Also zog Easy ein.

Mit Easy war er nie so eng. Easy wollte schmusen und spielen, beide Jungs liefen weg. Also musste Nr. 4 her.

Es kann gut gehen, muss aber nicht. Easy hat Monate gebraucht, um Funny zu akzeptieren. Und sie will trotzdem nicht mit der Kleinen schmusen. Dafür spielen jetzt Freddy und Funny :rolleyes:

Ich sag mal so: meine Bande akzeptiert sich, man schleckt sich auch mal das Köpfchen, das war aber auch das höchste der Gefühle. Ab und zu tobt man durch die Wohnung....
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
maahh...jaja da gehört ne ganz dicke Portion Glück dazu um es rund zu bekommen..Der Kater ist ein Jahr alt, also kein WElpe mehr, so hoffe ich es besser beurteilen zu können ob er passt. es scheint auch zu stimmen, werde ihn mir am Sonntag ganz genau anschaun. Was ich bisher so von ihm gehört hab ist traumhaft..

naja, ich werde mir ab Sonntag ein hoffentlich besseres Bild machen können wie die ZF laufen könnte..:cool:
 
G

Grasbine

Gast
Ui Nicole... ich bin auch gespannt. Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass eine Nr. 4 absolut passt - vom Platz und von der Konstellation .. auf jeden Fall!
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Ich bin bei sowas immer mehr als skeptisch .. der "Bevölkerungsdruck" kann auch der freundlichsten Katze mal zuviel werden ..
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Daumen sind gedrückt. Berichte am Wochenende doch direkt mal.;)
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
jap, jaaaap, werd ich natürlich tun...ich hoffe, hoffe..:D
 
K

KFME

Gast
Bei uns lebten ja auch drei Katzen.
Floi war mit 3Jahren einfach chronisch unterfordert.
Der Wunscht, bzw. der Zwang, zu einer 4. Katze wuchs. Es tat mir weh zu sehen, wie Floi Nähe suchte und Niemanden dazu hatte, Kira mag ihn nicht und Mini wollte nichts mehr von ihm wissen.
Er hatte sein Lebenlang Spielpartner und von Jetzt auf Sofort eben Keinen mehr.
Also grübelten wir sehr lange.
Dann entschieden wir uns für einen Kater. Diesmal sollte es ein roter Kater werden, Alter in etwa wie Flo (also 3 Jahre) oder jünger. Aber kein Welpe mehr.
Der auserkorene Kater war ein Griff ins Klo :rolleyes: Sascha mag zwar Floi aber Flo Sascha nicht :rolleyes: Daher bin ich froh mich im selben Zuge für Jimmy entschieden zu haben... er und Flo tobten stundenlang durch die Wohnung und es rumpelte nur so. Inzwischen sind Beide sehr gut ausgelastet und toben nicht mehr ganz so viel. Floi gehts endlich wieder super und auch Jimmy leidet nicht.
Eine harmonische Gruppe haben wir noch lange nicht, dazu ist die Aufnahme von den zwei Dicken noch zu früh. Aber ich bereue Nichts.

Wünsche also viel Erfolg beim Auswählen eines weiteren Tieres.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Oh, ich lese es erst jetzt :oops:

Ich bin gespannt wie es weitergeht und finde "Nr 4" auch richtig :), aber das wäre sonst auch nicht ich :oops:
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
huhuuuu...
so war heut da, es war sehr schööön..und er wird wohl am 12ten einziehen :D

nen genauen Bericht bring ich noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
soooo..arcor hat grad jesponnen..jetzt müsstet ihr ihn aber sehen!
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Wunderschön einfach bezaubernd. Dann können wir ja die Tage jetzt zählen. *hibbel*
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
1.489
Tolle Bilder!
Dann bin ich mal gespannt auf den Einzug!!!
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
es klappt???? Es klappt!!!

orrrrrr Nicole, das is ja klasse!!! Da freu ich mich ma ne Runde für Dich!

Er ist wirklich schön der Kater *hach*

Lustig, diese Wäschetonne vom ersten Foto ham wir auch für die Katzen :D

Was sagt die Züchterin wegen des Geheges, welches er dann nicht mehr haben wird?

Soll ich nen Countdown starten? :D

Noch 12 Tage :cool:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben