Noch ein Durchfall-Thread :-(

• Themenstarter Themenstarter Nervzwerg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
genauso wirds passieren:oha: hab ja schon fleissig kotproben gesammelt und heute nachmittag um 16.30 h haben wir den Termin beim TA. Ich geb mal das Ergebnis durch heute abend!
Wünsch Euch, dass ihr den "hitzigen" Tag heute gut verbringt und werde mich mal ans Basteln meiner zweiten Fenster-Sicherung machen:aetschbaetsch1:
Meine terror-tiger halten grad so schön Siesta:wow::smile:

A

Werbung

Ich drück euch die Daumen für den Doc.
Und warte auf das "Ergebnis" 😉

Hallo ihr Lieben!

Sind grad wieder zurückgekommen und auf der einen Seite gibt es mal Entwarnung: Im Kot ist nichts zu finden gewesen, keine Giardien, keine Würmer oder andere Parasiten *puh*!!!
Der Gesamteindruck sei auch tadellos, kein Fieber.
Jetzt ist aber natürlich die Frage, was ist es dann. Die Vermutung liegt Nahe, dass durch die Impfung am Montag, die Futterumstellung, das Wetter, naja, alles eben hat wohl den Magen ordentlich durcheinander gebracht und das sei auch durchaus möglich, dass sich das eben nicht so schnell von allein reguliert. Sie hat ihm jetzt etwas gegen den Durchfall gespritzt und mir Bactisel mitgegeben, das soll ich unters Futter mischen. Hab hier im Forum dazu ja auch schon einiges gelesen.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich es jetzt wirklich unter das Dosenfutter mischen soll, wie sie es gesagt hat oder doch lieber die nächsten Tage mal gekochtes Hähnchen mit Bactisel füttere, weil vielleicht leichter verdaulich?!?! ich würd dann das Hühnchen kochen, mit wasser strecken und vielleicht ein bisschen pürieren und eben das Bactisel dazu....
Was meint ihr??

Super, Danke, das bestätigt meinen Plan🙂
Nochmal vielen dank, dass ihr Euch mit Gedanken gemacht habt und fürs Daumen drücken. Ich hoffe, dass ich, wenn ich etwas mehr Erfahrungen gesammelt habe, auch mal hilfreich sein kann!!!:verschmitzt:
Bin echt froh, dass ich dieses Forum hier entdeckt habe, ohne Euch alle wär ich schon nach zwei Tagen völlig verwzeifelt und hätte ernsthaft geglaubt, ich tauge nicht zum Dosi🙁:aetschbaetsch2:

Danke Susanne! ich hoffe es sehr, denn meine beiden Süssen würde ich niiiieeeee mehr hergeben. es ist einfach verrückt, wie sich diese Fellknäuel ruckzuck in Dein Herz schleichen🙂 Ich liebe sie irrsinnig:pink-heart:

😉 Schön zu hören dass es nichts schlimmes ist!
Das hast du ganz toll gemacht und machst du auch noch toll!

Werbung:
Schön das es nichts schlimmes ist🙂 und wie du das machst find ich auch super.Ich denke auch das jetzt erstmal gekochtes Hühnchen besser wäre und vielleicht bei dem Futter bleiben was du vorher hattest😉 Warum hattest du denn neues Futter gekauft?? nur um mehr anbieten zu können?

Ich danke Euch, ihr seid echt lieb:smile:
Gott-sei-Dank frisst Smokey das Hühnchen total gern. er verteidigt es sogar mit einem Knurren, wenn sich Dusty seinem Futternapf näher, total süss, denn das hat er vorher beim anderen Futter nie gemacht:aetschbaetsch2:
Hab auch heute noch kein Durchfall gefunden:yeah:, kommt aber sicher auch von der Spritze....
Ja, das Futter....da ich ja noch Neuling bin, wollte ich einfach mal erfahrungen sammeln und verschiedene gute Futtersorten probieren. Ich hatte angefangen mit ANIMONDA Carny kittenfutter, hab dann Macs dazu gefüttert und das bekam beiden gut. Dann kam Bozita hinzu, was sie aber nicht soooo gern gefressen hatten. Also hab ich wieder Animonda und Macs bestellt, das kam aber zu spät, so dass ich zu der letzten Dose animonda noch Aldi-Futter (weil es schnell verfügbar war und ich gelesen hatte, dass es auch nicht sooooooo schlecht ist) zugemischt. aber das scheint eben smokey nicht bekommen zu sein.😳 Dusty hingegen hats gut vertragen, aber klar, menschenmägen sidn ja auch nicht alle gleich:verschmitzt:
ich hab jetzt zwar auch mal ne dose grau-futter und von bozita probehalber je eine packung mit unterschiedlichen sorten, aber das bleibt jetzt erstmal schön im schrank, bis sich hier alles beruhigt hat. :oha:

Juhuuu, Tag zwei nach DF und immer noch alles im grünen Bereich! :yeah:
Bin total erleichtert, dass das ganze wohl vergelichsweise harmlos war und sich zu regulieren scheint.
Was meint ihr, soll ich ab morgen schon mal langsam wieder etwas NaFU (natürlich das, von dem ich weiss, dass Smikey es verträgt🙂) unter das gekochte Hühnchen mischen??
und noch ne andere Frage: hab gestern beim Einkaufen TK- Hühnchen-Mägen, -Herzen und -Leber entdeckt. Können das meine Süssen essen? und wenn ja, roh oder gekocht? wenn roh, dann wie am besten auftauen (hab leider keine mikro:verschmitzt:)

Juhuuu, Tag zwei nach DF und immer noch alles im grünen Bereich! :yeah:
Bin total erleichtert, dass das ganze wohl vergelichsweise harmlos war und sich zu regulieren scheint.
Was meint ihr, soll ich ab morgen schon mal langsam wieder etwas NaFU (natürlich das, von dem ich weiss, dass Smikey es verträgt🙂) unter das gekochte Hühnchen mischen??
und noch ne andere Frage: hab gestern beim Einkaufen TK- Hühnchen-Mägen, -Herzen und -Leber entdeckt. Können das meine Süssen essen? und wenn ja, roh oder gekocht? wenn roh, dann wie am besten auftauen (hab leider keine mikro:verschmitzt:)

Das freut mich sehr🙂zum Glück mag er gekochtes Hühnchen aber nur ein klein bischen vom Nafu dazu geben und jeden Tag ein bischen mehr Nafu und etwas weniger Hühnchen🙂

🙂Hey, wollte mal ganz kurz den aktuellstn Stand durchgeben. Nach langsaemer "Wiedereinführung" von Nafu, sieht der Kot von Smokey schon viel besser aus. Es sind wieder "würste", auch wenn ich finde, dass sie vielleicht noch ein klitzekleines bisschen fester sein könnten.😳 Er bekommt ja seit einer Woche das Bactisel und ich denke, dass werde ich jetzt noch ein paar tage weitergeben, bis ich es langsam ausschleiche.
Allerdings ist mir heute etwas anderes aufgefallen: Die farbe des Kotes ist wesentlich heller als vorher. 😕 Jetzt muss ich sagen, dass ich die letzten Tage das kaklo nicht selbst sauber gemacht habe, sondern mein mann. von daher weiss ich nicht genau, seit wann die farbe anders ist. ich fütter seit zwei tagen mal das sensitiv-futter von mac (pute mit karotte), weil sortenrein. Kann es sein, dass die farbe daher kommt? eben heller und nen stich ins gelb?!

Werbung: