Noch 3 mal schlafen...

  • Themenstarter SvenjaCGN
  • Beginndatum
S

SvenjaCGN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2013
Beiträge
7
Ich bin ja sooo aufgeregt und voller Vorfreude :yeah:
Am sonntag ziehen unsere 2 Süssen endlich bei uns ein :pink-heart:

Nach vielem Überlegen (Katze? Kater? Jung? Älter?) haben wir uns nun für ein Pärchen von einer Pflegestelle entschieden. Die zwei süssen sind 1 und 2 und erst vor 2 Wochen aus Spanien gekommen.

Keiner weiss, was die 2 schon erlebt haben, aber sie sind noch sehr verängstigt :sad:

Deshalb haben wir ihnen ein schönes Katzenzimmer eingerichtet, in dem sie erst mal ihre Ruhe haben dürfen. Mit viel kuschelmöglichkeit :)

Mit viel Liebe und Gedult hoffe ich, dass die 2 muckel bald Vertrauen entwickeln:zufrieden:

Habt ihr irgendwelche Tipps?! Ich würde mich sehr über jeden noch so kleinen Tip freuen, damit sich die 2 bald wohl fühlen!!!

Vielen Dank schon mal :verschmitzt:
 
A

Werbung

Katzenzimmer ist schön, aber wenn sie sich mal eingewöhnt haben werden sie sich vermehrt bei euch aufhalten!

Wichtig gib ihnen Zeit.
Es gibt sehr viele Couchkatzen die bis zu 2 Monate nicht gesehen werden.

Was du machen kannst, lese ihnen vor, bedränge sie nicht.
Feliway ist ein Pheromonstecker der vielen Katzen die Anspannung nimmt.
Bekommst das z.b. bei Fressnapf!

Was hast du denn ansonsten noch für deine Katzen alles??
 
Katzenzimmer ist schön, aber wenn sie sich mal eingewöhnt haben werden sie sich vermehrt bei euch aufhalten!

Wichtig gib ihnen Zeit.
Es gibt sehr viele Couchkatzen die bis zu 2 Monate nicht gesehen werden.

Was du machen kannst, lese ihnen vor, bedränge sie nicht.
Feliway ist ein Pheromonstecker der vielen Katzen die Anspannung nimmt.
Bekommst das z.b. bei Fressnapf!

Was hast du denn ansonsten noch für deine Katzen alles??

Klar, bin ja froh wenn die 2 sich zu uns trauen. :omg:

Natürlich habe ich einen kratzbaum, eine "raschelhöhle" und auch ein paar spielsachen. Wann die 2 dazu bereit sind zu spielen wird sich zeigen.

Die "Pflegemama" bei denen sie jetzt noch sind, hat mir empfohlen, die Türe von dem Zimmer am Anfang nur dann aufzulassen, wenn wir nicht da sind bzw. Nachts.

Irgendwann möchte ich ihnen natürlich auch den (angesicherten) Balkon und unseren Garten zeigen :verschmitzt:


Der Tip mit dem Lesen ist gut, dann gewöhnen sie sich an die Stimme! Danke :)
 
Klar, bin ja froh wenn die 2 sich zu uns trauen. :omg:

Natürlich habe ich einen kratzbaum, eine "raschelhöhle" und auch ein paar spielsachen. Wann die 2 dazu bereit sind zu spielen wird sich zeigen.

Die "Pflegemama" bei denen sie jetzt noch sind, hat mir empfohlen, die Türe von dem Zimmer am Anfang nur dann aufzulassen, wenn wir nicht da sind bzw. Nachts.

Irgendwann möchte ich ihnen natürlich auch den (angesicherten) Balkon und unseren Garten zeigen :verschmitzt:


Der Tip mit dem Lesen ist gut, dann gewöhnen sie sich an die Stimme! Danke :)

Warum nur dann wenn ihr nicht da seid?

Geh einfach mit ihrem Tempo! Dann klappt das schon!

Am besten das selbe Streu und Futter wie bei der Pflegemama verwenden!
 
Ich denke, die Tür nur aufzumachen wenn ihr nicht da seit, macht keinen Sinn.
Die beiden sollen sich doch an euch und eure Umgebung gewöhnen, da gehören auch die Geräusche dazu, die ihr "verursacht".

Den Stecker kann ich auch vollends empfehlen, bei Fressnapf heisst der Catitude. Ich hab ihn selbst aktuell in Benutzung, weil wir bei uns gerade renovieren. Und meine Vivi, die vorher recht ruhig war, taut gerade richtig auf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
4K
Mopsnel
M
J
Antworten
300
Aufrufe
32K
Isara
I
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
S
Antworten
44
Aufrufe
25K
Neol
Neol
L
2
Antworten
22
Aufrufe
11K
lollep
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben