Nierenkranker Kater verweigert Fressen

  • Themenstarter Oreon
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chronische nierenerkrankungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Oreon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2021
Beiträge
2
Mein Kater Nierenkrank, verweigerte jegliches Futter. Er hat schon eine Woche Infusion bekommen, die kurz geholfen haben. Er nimmt immer weiter ab. Das Trockenfutter schaut er gar nicht an, Nassfutter fraß er Anfangs gut, jetzt nicht mehr. Was noch erschwerend dazu kommt, er hat so gut wie keine Zähne und immer wieder Entzündungen der Zunge. Vor drei Jahren im erbärmlichen Zustand auf der Straße gefunden. Wir sind Dauergast beim Tierarzt 🥺 aber nichts hilft.
 
A

Werbung

Hallo,

das ist leider gar nicht gut, die Informationen leider etwas wenig. Ich empfehle dir dich hier: nierenkranke-katze groups.io Group
oder hier: siebenkatzenleben groups.io Group anzumelden. Bitte schaue dir auch unbedingt die "Nierenbibel an, dort fiondest du auch viele Möglichkeiten wie du dein Tier animieren kannst: Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen
Damit er überhaupt frisst, biete alles an was er mögen könnte, auch wenn es kein Nierendiätfutter ist!! Er muss fressen.
Entzündung der Zunge: ist er auf FIV getestet?
VG
 
Danke für deine Antwort. Ja er wurde auf alle Katzenkrankheiten getestet. Lebe in Zypern, da gibt es ja viele Krankheiten. Brownie hat sich die Zunge verletzt mit Dosen und denke auch verätzt, da die Zunge ganz glatt ist. Er muss sehr viele Schmerzen früher gehabt haben 😢der arme Schatz. Darum hat er ohne Zähne schwer, das fressen aufzunehmen. Aber bis jetzt hat er langsam aber alles gefressen. Er war nie wählerisch.
 

Ähnliche Themen

Checky
Antworten
0
Aufrufe
2K
Checky
Checky
L
Antworten
11
Aufrufe
731
Leopardin
Leopardin
M
Antworten
44
Aufrufe
46K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
Koboldine
Antworten
15
Aufrufe
871
Kerstin1004
Kerstin1004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben