Nierenerkrankung bei 500er Krea-Wert

• Themenstarter Themenstarter Birnbaum71
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hoher crea-wert kein nassfutter nur tockenfutter niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sollte auch keine Kritik sein - im Gegenteil, ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

• Like
Reaktionen: Schlumps
A

Werbung

@ ferufe

Würdest Du anhand des Blutbildes die Prognose bzgl. einer Lebenserwartung von einem Jahr stellen?
So wie wir das nämlich verstanden haben beruht die Einschätzung nämlich zum einen auf dem Blutbild und zum anderen auf der körperlichen Erstuntersuchung wobei diese so oberflächlich war, dass nichtmals die Lunge abgehorcht wurde.

Ausserdem wurde das Fell beanstandet, welches sich aber innerhalb der letzten paar Tage total gebessert hat.

Wir würden ihm gerne noch so viel mehr Lebensjahre schenken.....
Hallo,

grundsätzlich schenke ich Aussagen eines TAs keinen Glauben, finde es gar vermessen. Bessres Fell sagt schon etwas Positives. Schaue positiv. Wenn es sich anders entwickelt ist es keinesfalls deine Schuld, dann ist es dein Liebling aus welchen Gründen auch immer. Also: vergesse jetzt die Aussage des TAs.
VG

Sorry, wenn ich euch langsam auf den Keks gehe, aber soeben wurde die Lebenserwartung von Basti auf ein halbes Jahr runtergesetzt. (telefonisch durch die 2. Tierärztin in der Paxis).
Morgen gehen wir mit Basti zu unserer Tierärztin um die wichtigsten Dinge abzuklären und untersuchen zu lassen und so lange und noch länger werden wir an ihn glauben, dass es doch noch besser mit ihm wird.
Sorry, aber das musste ich noch loswerden.