Niemand will scheuen Kater

  • Themenstarter kilumika
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zeit
K

kilumika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
115
Ort
NRW
Hallo @ all

Jetzt stehe ich ja nun ganz am Anfang meiner Arbeit als Pflegestelle und ich bin schon so sehr gefrustet, denn:
Bei (wirklich) JEDEM Anruf fragen Leute nach einem 6-8 Wochen altem Katzenkind, das man knuddeln und durch die Wohnung tragen kann :eek: :confused:

Keiner, aber auch keiner interessiert sich für Smartie, dabei ist er doch der hübscheste, aber sobald die Leute hören, das man Zeit braucht, bis man ihn streicheln kann, dann haben sie schon das interesse verlohren. Ich fasse es einfach nicht !!!

Smartie:
Smartie.gif

und seht auch mal diesen Bauch an :p
smartiebauch.gif


Er ist so ein lieber Kerl :mad:
 
A

Werbung

Versteh ich nicht?
Das ist doch so ein süßer Tropf......
Ich drück die Daumen das er bald die richtige Familie findet in der er sich wohlfühlt !
Smartie wird ein ganz ein Lieber


Gruß

Helga
 
:eek: Das ist ja wirklich kaum zu glauben bei dem hübschen Kerl!! Ich drück dem süssen Smartie ganz feste die Däumchen, dass er doch noch bald ganz liebe und verständnisvolle Dosis findet.
 
:(:(Ich finde ihn zuckersüß. Verstehs nicht.

Maggie akzeptiert keine anderen Mietzen - sonst würde ich ihn nehmen. Ich finde ihn echt knuddelig und ...... ach, es tut mir so leid.:(
 
Ach Kirstin

wenn ich könnte würde ich ihn auch nehmen egal ob er scheu ist er ist echt total süss :( aber leider gehts bei mir auch nicht ... Drücke die Daumen dass er ganz schnell ein schönes zu Hause bekommt
 
...Ich bestelle jetzt mal beim Universum ganz wunderbare neue Dosis für den kleinen Kerl!!:):):)

Und für dich: Geduld, die passenden Menschen für ihn kommen noch und das ist immer so beim Universum. Es geht nicht so schnell, wie wir das gerne hätten!!
 
Hallöchen,

doch ich kann es verstehen, leider...

Viele Menschen wollen eine "fertige Katze", also stubenrein, angstfrei, superlieb, superverschmust etc. und scheuen sich vor "unfertigen Katzen", die einfach nicht so wollen wie sie.


Aber wie Birgitta schon schrieb...es gibt den passenden Menschen, der ist nur noch nicht gefunden.

Um dafür ein Beispiel zu liefern:

Seit mehr als ein Jahr sitzt eine Kätzin an dem Ort, wo Cari herkommt. Seit vielen vielen Wochen schaue ich täglich in die Gallerie und spürte "Das ist meine Katze". Meine Anfrage ergab, daß dieses wunderbare Tier NOCH NIE einen einzigen Interessenten hatte, wie gesagt sie ist 6 Jahre und sitzt mehr als ein Jahr dort in der Auffangstation. :(
Zu Cari passt sie leider nicht, weil Cari eine Pattex-Katze ist und diese wunderbare Kätzin keinen Pattex-Gefährten braucht.

Schade, diese Kätzin hätte ich sofort genommen

Nun hat sie einen Interessenten, vorausgesetzt die Blutergebnisse sind ok.
Mehr als ein Jahr hat sich niemand für sie interessiert, ich wollte, aber es geht nicht und nun hat sich ein lieber Mensch entschieden und ich habe Freudentränen geweint.


Ja, es gibt für alle Tiere den passenden Menschen, leider findet er sich nicht immer schnell genug, für manche kommt er zu spät


Aber Klein-Smartie wird seinen Menschen finden, ganz ganz sicher und ich wünsche ihm von Herzen das allerbeste Zuhause!

LG
Momenta
 
Werbung:
Dieser kleine Süße erinnert mich total an meinen Suni. Er sah nicht nur so aus, er war auch sehr scheu am Anfang. Aber er wurde der anhänglichste, gutmütigste und liebste Kater der Welt.

Ich suche ja nun nach einem Freund für Pauli, aber da er eher ein Draufgänger ist, glaube ich nicht, dass es mit einem scheuen Kätzchen klappen würde.
Smartie wünsche ich, dass er ganz liebe Menschen findet, bei denen er so sein darf, wie er ist.

Liebe Grüße
Andrea
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Auch ich drücke die Daumen, dass die Richtigen bald auftauchen, Smartie ist ein wunderschöner Kater und die Menschen, die ihn zu schätzen wissen, werden auftauchen! Ganz sicher!
Alles Alles Liebe
Heidi
 
  • #10
Nun hat sie einen Interessenten, vorausgesetzt die Blutergebnisse sind ok.
Mehr als ein Jahr hat sich niemand für sie interessiert, ich wollte, aber es geht nicht und nun hat sich ein lieber Mensch entschieden und ich habe Freudentränen geweint.
Ich hab von der Süßen gehört (und dann auch gelesen:oops:), nun hab auch ich Tränen in den Augen und wir drücken soooo fest alle Daumen und Pfoten, dass es klappt.

Viele Menschen wollen eine "fertige Katze", also stubenrein, angstfrei, superlieb, superverschmust etc. und scheuen sich vor "unfertigen Katzen", die einfach nicht so wollen wie sie.
Ich habe Erfahrung mit "unfertigen Katzen" und wünsche Smartie ganz besonders liebe Dosis (selbst, wenn es länger dauert), denn diese Menschen werden für ihre Geduld ganz sicher riesig belohnt.

Ganz viel Glück für den Kleinen, auch er hat all unsere Daumen und Pfoten.
 
  • #11
Ich drücke ganz doll mal die Daumen und hoffe, dass der hübsche Kerl bald ein schönes zu Hause findet.
Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #12
...Ich bestelle jetzt mal beim Universum ganz wunderbare neue Dosis für den kleinen Kerl!!:):):)

Und für dich: Geduld, die passenden Menschen für ihn kommen noch und das ist immer so beim Universum. Es geht nicht so schnell, wie wir das gerne hätten!!


Nenene, du hast eines meiner Lieblingsbücher auch gelesen. :D:D:D
Das mit dem Universum ist eine feine Sache gell? :)
 
  • #13
Oh ich bin ganz sicher daß es für diesem wunderschönen kleinen Kerl die passenden Dosis gibt. Das finden dauert manchmal etwas länger aber wenn man sie dann gefunden und zusammengebracht hat ist das soooooo schön. :D

Laß dich nur nicht entmutigen und glaub feste daran, das wird schon gut werden, hier sind auch die Daumen gedrückt!!!!
 
  • #14
Hey,
ach was ist das für ein niedlicher kerl!!! der hat ja ohren wie unsere babsie...:D
tja, ich würd ihn SOFORT nehmen, aber ich muss vernünftig sein...er wäre zu oft allein. :(

vor 2 jahren als ich noch bei meinem vater wohnte, haben wir uns gleich 2 kleine katzen aus dem tierheim geholt nachdem unsere alte trixie verstorben war. es waren keine geschwister. das eine war eine kleine freche graugetigerte. sie eroberte sofort jedes herz, war rotzfrech, verschmust, anhänglich und maunzte ununterbrochen. die andere war eine kleine, zierliche schwarze, noch ziemlich krank und absolut panisch wenn sie menschen sah. wenn leute zu besuch kamen interessierte sich niemand für olivia, die schwarze maus. sie war zu scheu.
die ersten 3 tage hatte sie sich sogar vor mir im haus versteckt. ich liess sie einfach in ruhe, stellte ihr das fressen diskret in ihr versteck rein und wischte ihre kleinen und grossen geschäften einfach weg. nach einigen tagen traute sie sich an mir vorbei zu laufen. nach ner woche durfte ich sie sogar anfassen. tja und nach circa einem monat hatte sie totales vertrauen und sie entwickelte sich zu der verschmustesten katze die ich jemals erlebt hatte...:) man musste sie nur anschauen oder ihren namen aussprechen und schon begann sie zu schnurren wie verrückt, liess sich auf den rücken fallen und wollte schmusen..:)

es ist schade dass viele menschen keine scheue katze haben wollen. ich finde es immer super spannend so ein scheues herz zu erobern... und wenn das vertrauen mal da ist bekommt man alle mühe doppelt und dreifach zurück!!!:)

ich wünsche viel glück!!!
lg
Anna
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte !!!
Es tut wirklich gut! DANKE :)

Ich hoffe, das sich für ihn ganz bald das perfekte Zuhause findet ...
denn jetzt brauche den Platz sehr dringend. Denn ich bekomme nächste Woche schon wieder 2 kleine Kater, Sam ist 5-6 Wochen alt und per SMS wurde mir gerade noch ein kleines Würmchen angepriesen, ein Katerchen 3 Wochen alt :eek:
 
  • #16
wie alt ist der kleine kater denn??
ist er geimpft und entwurmt??
Würde er sich mit einem anderen kleinen kater von 8 wochen vertragen und anfreunden können????
 
  • #17
öhm - der Beitrag von kilumika ist schon fast ein Jahr alt :)
 
  • #18
hi,

lass dicch doch davon nicht entmutigen. denn solche leute haben keine ahnung. denn : eine katze braucht nun mal viel Zeit, zuneigung, Liebe.... und und und.

wenn das die leute nicht haben, haben sie keine katze verdient. Ehrlich gesagt, wir hatten im feb. auch keine gedult mehr mit unseren beiden, da wir felix noch nicht lange hatten, und wir dachten es wird nix mit den beiden. aber der gute zuspruch der Leute hier hat uns neue kraft gegeben und hat uns gezeigt das katzen sehr viel Zeit brauchen.


Gruß Bernd
 

Ähnliche Themen

QT77
Antworten
20
Aufrufe
3K
QT77
QT77
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
60
Aufrufe
8K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Leela
Antworten
7
Aufrufe
1K
Leela
Leela
R
Antworten
16
Aufrufe
658
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben