Niedriger RBC und HCT Wert

  • Themenstarter Andreas75
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bei meiner Katze wurde vor 1/2 Jahr eine immunvermittelte Anämie diagnostiziert.Die Blutwerte sind inzwischen so gut, dass wir die Medikamente reduzieren konnten. Sie bekam u.a. mehrmals Vitamin B12 gespritzt. Das hat ihr sehr geholfen.
Über eine Ausschlussdiagnose wurde echt viel untersucht. Aber der Blutdruck wurde nie gemessen. Davon habe ich auch bei meinen ganzen Recherchen nicht gelesen.
Ich drück Euch die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas75 und Poldi
A

Werbung

  • #22
Auf jeden Fall, kannst Du VitB spritzen und das wurde ich tun, bis Pure ankommt. Die Anämie muss man dringend angehen und die Blutbildung fördern. Hier ist "Dringlichkeit" angesagt.
Wir sind schon dran einen Termin irgendwo zu bekommen. Zumindest für die VitB sollte das ja hoffentlich schnell klappen. Ich finde es traurig dass man dies nicht gestern schon gemacht hat.
 
  • #23
Bei meiner Katze wurde vor 1/2 Jahr eine immunvermittelte Anämie diagnostiziert.Die Blutwerte sind inzwischen so gut, dass wir die Medikamente reduzieren konnten. Sie bekam u.a. mehrmals Vitamin B12 gespritzt. Das hat ihr sehr geholfen.
Über eine Ausschlussdiagnose wurde echt viel untersucht. Aber der Blutdruck wurde nie gemessen. Davon habe ich auch bei meinen ganzen Recherchen nicht gelesen.
Ich drück Euch die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird.
Danke. ich hoffe auch wir bekommen das schnell in den Griff. Ich hoffe dass wir heute eine VitB Spritze setzen lassen können. Da ist es mir egal welcher das macht. Aber die Tierärztin gestern, zu der bring ich ihn nicht noch mal. Da gibt es einen Tierarzt bei uns, so 25km entfernt. Der hat einen Super-Ruf und nimmt sich richtig viel Zeit für die Tiere. Nur ist der immer schon 3 Wochen ausgebucht. Das ist da normal. Sonst wäre ich da gestern schon hin.
 
  • #24
Wir haben einen Notfalltermin bekommen. Meine Frau ist mit ihm gerade beim Tierarzt. Bei dem meiner Wahl. Für Freitag hat er auch gleich einen Termin bekommen. Heute bekommt er auf jeden Fall eine Vitaminspritze und Ultraschall wenn er mitspielt. Blutdruck wird auch gleich gemessen. Ansonsten am Freitag wenn es nicht klappt. Da hat er auf jeden Fall einen langen Termin.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und little-cat
  • #25
Untersuchung ist reibungslos verlaufen. Patient war megabrav. Scheint wirklich ein Infekt zu sein. Keine Tumore oder ähnliches. Er hat ein Antibiotikum bekommen und auch eine Vitaminspritze. Dazu gab es zwei Dosen Revital Nassfutter und Tabletten gegen die Infektion. Die erste Dose Nassfutter hat er von gestern Abend bis heute morgen schon vernichtet. Der Appetit ist schon mal wieder da :)
Ich hoffe dass es nun weiter bergauf geht. Ich hab die letzten Tage mit ihm gelitten.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, MagnifiCat, Die Pfötchen-WG und eine weitere Person
  • #26
Das ist beruhigend schon mal und weiter so.(y)
 
  • #27
Er frisst richtig gut. Hab heute gleich nochmal 12 Dosen Futter beim Tierarzt geholt. Tablette hat er mit Leberwurst auch anstandslos gefressen. Ohren und Nase bekommen wieder Farbe.

Danke für die Tipps hier im Forum!!!!
1.jpg

2.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, pfotenseele, ferufe und 4 weitere
Werbung:
  • #28
Braver (und hübscher) Junge :)

Weiter so, und am Freitag nur gute Ergebnisse!
 
  • Like
Reaktionen: Andreas75
  • #29
  • Like
Reaktionen: Ayleen

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
32
Aufrufe
28K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
20
Aufrufe
9K
Asgreina
Asgreina
D
Antworten
1
Aufrufe
5K
Lehmann
Lehmann
M
Antworten
8
Aufrufe
776
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben