Blaise
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann mach Dir eine Angewohnheit draus immer nachzufragen bis wann eine Besserung eintreten soll. Ich frag das immer nach und es ist enorm hilfreich.Nein, mir hat niemand was gesagt.
Das ist super, oder? Mit ein bisschen Glück wird es Weihnachten ohne Hornersyndrom.Sein Horner wird sichtlich besser. Heute morgen ist er ohne Nickhautvorfall aufgewacht und auch so ist sie wirklich öfter mal verschwunden über den Tag. Kommt zwar immer wieder, aber das ist okay.
Vorsicht, bei der Vorgeschichte nix ins Ohr tropfen lassen. Lieber nur nebelfeuchtes Kosmetikpad.Ich hab mir jetzt eben auch noch schnell eine Kochsalzlösung besorgt, um die Ohrmuschel sauber zu machen, da sie ihn schon doll juckt. Meine bisherige Lösung mit ganz wenig Octenisept war laut Dr. Google falsch.
Ja klar, muss man natürlich nicht.Und selbst wenn, erholt sie sich auch wieder ohne Hilfe von außen.
Müsste aber Laktosefrei sein...Ein sehr kostengünstiges Probiotikum ist Joghurt. Wird von den meisten Katzen sehr gerne genommen.
Sollte nur, ja nach AB, in genügend Abstand gegeben werden.
Meine Freigänger mussten wegen Abszessen etc. schon häufig länger AB nehmen. Bisher habe ich danach weder DF noch Magenprobleme festgestellt. Bei uns gibt es immer mal 1-2 Teelöffel Joghurt für alle, vielleicht hilft es ja, wenn nicht, schadet es nicht und wird sehr gerne genommen. Ich verwende griechischen Joghurt mit 10% Fett.
Bleibt halt der Punkt, ob Probiotika überhaupt so sinnvoll sind wie in der Werbung propagiert oder nicht unsinnig bis sogar schädlich.
Natürlich, das hatte ich weiter oben schon geschrieben, dass unbedingt ein Zeitversatz zu beachten ist.Einnahme mit einem Zeitversatz
Genau, deswegen hatte ich auch speziell dieses empfohlen (natürlich in Bezug auf die Darmflora auf Hund und Katze abgestimmt).Das hast Du aber ja bei vielen Sachen in dem Bereich, dass es qualitativ von bis gibt.
Also heute haben wir bereits den 5. Tag Antibiotikum abgeschlossen.Dann mach Dir eine Angewohnheit draus immer nachzufragen bis wann eine Besserung eintreten soll. Ich frag das immer nach und es ist enorm hilfreich.
Pi mal Daumen (bin ja keine Medizinerin) würde ich dem jetzt mal 5 Tage Zeit geben. Bis dahin soll es nur nicht spürbar schlechter werden.
Das ist super, oder? Mit ein bisschen Glück wird es Weihnachten ohne Hornersyndrom.
Vorsicht, bei der Vorgeschichte nix ins Ohr tropfen lassen. Lieber nur nebelfeuchtes Kosmetikpad.
Aufräumen nach der Schlacht dauert...immernoch Flüssigkeit/Eiter aus dem Ohr
Die Entzündung hatte Zeit es sich bequem zu machen, das dauert.Wir schließen heute Abend Tag 6 mit Antibiotikum ab.
Ihr seid auf del richtigen Weg. Dass alles abfließen kann ist auch gut, auch wenn es sicher grausig aussieht. Weiterhin alles Gute !Hallo zusammen ☺️
Heute ist Merlins Zustand etwas besser. Er lief wieder mehr rum. Hat morgens auch direkt mit seinem Bruder gespielt und die Nickhaut ist auch wieder sehr oft weggegangen.
Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist, dass wenn er sich mal schüttelt (nach dem putzen, schlafen oder nach dem spielen) immernoch Flüssigkeit/Eiter aus dem Ohr kommt. Es läuft jetzt nicht in Rinnsälen aus dem Ohr, aber es spritzen schon ein paar Tröpfchen durch die Gegend.
Das einzige was mich beruhigt ist, dass er nicht mehr so oft schüttelt und nie wirklich einfach so.
Wir schließen heute Abend Tag 6 mit Antibiotikum ab.