Nickhaut sichtbar

  • Themenstarter mell0311
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mell0311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
8
Hallo liebe Community.
ich bin neu hier und auch noch ziemlich unerfahren mit Katzen.
Ich habe seit Freitag einen 6 Monate alten Kater aufgenommen, und mir fiel Zuhause gleich auf, dass die Nickhaut des Kleinen beidseitig etwas zu sehen ist.
Er war nur wenige Tage bei seinen Vorbesitzern, sie hatten ihn wohl von einem Freund mit Garten. Ob er dort draußen war, weiß ich nicht. Er wurde noch nicht entwurmt. Er frisst, hat normalen Kot und ist sehr verspielt und tobt viel.
Meine Frage ist nun, kann die Nickhaut so wie bei ihm normal sein? Oder ist es aufgrund einer Erkrankung? Wurmkur bekommt er nächste Woche.
Danke im voraus
 

Anhänge

  • 2015-05-14 19.49.25.jpg
    2015-05-14 19.49.25.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 60
  • 2015-05-14 19.33.01.jpg
    2015-05-14 19.33.01.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 49
  • 2015-05-14 19.49.01.jpg
    2015-05-14 19.49.01.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 57
A

Werbung

Ich finde das man die Nickhaut kaum sieht, bei meinen sieht man sie auch manchmal gerade dann wenn sie geschlafen haben.
Habt ihr euch schon nach einem zweiten Kater umgeschaut, den braucht er nämlich dringend.
 
Ich achte so auf diese Nickhaut, dass ich mir wahrscheinlich einbilde es wäre doll sichtbar. .:D
Ich habe bereits einen Kater, und der hat das nicht, wodurch ich halt stutzig wurde... vorallem, weil man die nickhaut immer sieht.
Wenn er wirklich krank wäre, gäbe es doch sicherlich noch weitere Anzeichen oder? Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Zusammenführung gut geklappt?
Wie alt ist dein anderer Kater?
Als meine jünger waren konnte ich die Nickhaut auch mehr sehen, jetzt wie gesagt kaum noch.
 
Bei Ramses sieht man die auch immer, und der hat auch so richtige runde Kulleraugen.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Also ist ein TA Besuch nicht gezwungenermaßen nötig? Der hasst die Transportbox nämlich :p
Mein anderer Kater ist 2 Jahre, hat alles super geklappt, die 2 haben wirklich den gleichen Charakter.... Die flitzen hier immer gemeinsam durch die Wohnung :)
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Also ist ein TA Besuch nicht gezwungenermaßen nötig? Der hasst die Transportbox nämlich :p
Mein anderer Kater ist 2 Jahre, hat alles super geklappt, die 2 haben wirklich den gleichen Charakter.... Die flitzen hier immer gemeinsam durch die Wohnung :)

Da du ihn seit Freitag hast und er ja wohl vorher schon durch einige Hände gegangen ist, würde ich ihn einmal vom TA durchecken lassen,
Ist er schon kastriert, wenn nicht würde ich das jetzt auch schnell machen lassen.
 
Werbung:
Ich sehe auch nur minimalst die Nickhaut
Aber wenn er noch nicht entwurmt ist, würde ich eine Kotprobe beim TA abgeben. Hat er Würmer, tritt auch die Nickhaut hervor, die Entwurmung beseitigt dies.
 
Ja durchchecken lassen werde ich ihn sowieso bezüglich der anstehenden Kastration. Aber ich meine, ich muss nicht gleich Montag zum TA springen, da er ja keine weiteren Krankheitssymptome zeigt. oder? Kotprobe bringe ich nächste Woche hin.
 
  • #10
Nein musst du nicht.
Bleib ganz ruhig, wenn du sonst nichts festgesellt hast, ist doch alles gut.:)
 
  • #11
Vielen Dank !! :pink-heart:
 
  • #12
Berichte mal weiter von deinen beiden, und natürlich sind Bilder Pflicht:grin:
 

Ähnliche Themen

black&white
Antworten
1
Aufrufe
17K
Meiki
Meiki
P
2
Antworten
37
Aufrufe
31K
Püppykatze
P
C
Antworten
6
Aufrufe
718
CatLady19
C
C
Antworten
21
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
P
  • patriciaxy
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben