Nichts für Zartbesaitete!

  • Themenstarter Rofi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge fussel paar
  • #21
Das ist nett! Ich würd ihn ja selbst gerne behalten - so wie alle meine Flaschenkinder - aber es geht halt leider nicht. Und ich möcht ihn ungern zurück ins Tierheim stecken müssen wenn er groß genug ist, das tut ihm ganz sicher nicht gut und bisher konnte ich ja auch alle Kleinen immer so vermitteln (nur dass die halt nicht blind waren)...
 
A

Werbung

  • #22
Argh der süße Kleine ist noch nicht vermittelt? Das ist ja Folter für mich *schmacht*
Drücke weiter Däumchen!
 
  • #23
Oh, was für ein süüüüsser Tiger!!! *schmacht*

Mein Tiger ist mittlerweile fast 12, seit etwa 6 Jahren so gut wie blind UND Freigänger. Allerdings ist er eher ein Hofkater, mittlerweile... :)

Muß mal ne Lanze brechen für den Lütten, blinde Katzen kommen super zurecht, gerade wen sie es von kleinauf nicht anders kennen. Ich würde sogar sagen, in einer gaaanz ruhigen Gegend oder nem sicheren Garten könnte man sie auch rauslassen, wenn sie etwas älter sind. (und mit älter meine ich 1-2 Jahre!)

Wir sind leider voll besetzt und leben nicht "behütet" genug für den Zwerg...:(

Aber ich drücke alle Daumen für den Schatz!!!!
 
  • #24
Wow Fussel ist ja echt süss
a054.gif
Da findet sich sicher fix ein neues Zuhause ! *Daumendrücke*
 
  • #25

Ich finde ihn wunderschön :) wenn meine Oma doch nicht so stur wäre und auf mich hören würde :( sie möchte ja ein Kitten hat aber eins von einem Bauernhof im Auge ... der kleine wäre perfekt für sie ... da er ja drinnen bleiben soll ... Wo wohnt der kleine zur Zeit :oops: sorry falls ich es überlesen habe.
 
  • #26
Ach mensch, ich find den kleinen aber auch richtig knuffig. Ich drück ganz fest die Daumen, dass er bald ein Zuhause findet.
 
  • #27
mal ne blöde frage am rande,

der kleine hat ja das augenlicht verloren durch eine krankheit, ist jetzt eigentlich katzenschnupfen ansteckend? (meine drei sind alle geimpft gegen katzenschnupfen)
hat er außer dem katzenschnupfen noch andere krankheiten (herpes? etc.)

sorry wenn die frage irgendwo schon beantwortet wurde, habs wohl überlesen!
 
Werbung:
  • #28
mal ne blöde frage am rande,

der kleine hat ja das augenlicht verloren durch eine krankheit, ist jetzt eigentlich katzenschnupfen ansteckend? (meine drei sind alle geimpft gegen katzenschnupfen)
hat er außer dem katzenschnupfen noch andere krankheiten (herpes? etc.)

sorry wenn die frage irgendwo schon beantwortet wurde, habs wohl überlesen!


Willst Du ihn etwa nehmen?
Das wäre ja toll! Ich drücke die Daumen!
 
  • #29
Willst Du ihn etwa nehmen?
Das wäre ja toll! Ich drücke die Daumen!


das war jetzt erstmal ne frage, eigentlich wollte ich keine vierte katze. möchte aber das mal abgeklärt haben!
 
  • #30
Na, dann hoffe ich eben noch ein bisschen.
Da ich Freigänger habe kommt es für mich nicht in Frage.
Aber das Mäuslein hat auch mein Herz erweicht!
 
  • #31
Ich finde ihn wunderschön :) wenn meine Oma doch nicht so stur wäre und auf mich hören würde :( sie möchte ja ein Kitten hat aber eins von einem Bauernhof im Auge ... der kleine wäre perfekt für sie ... da er ja drinnen bleiben soll ... Wo wohnt der kleine zur Zeit :oops: sorry falls ich es überlesen habe.

Er ist zur Zeit bei mir und wird noch etwas gepäppelt, bis er dann einen endgültigen Platz gefunden hat. "Be mir" ist in der Nähe von Würzburg in Unterfranken. Wenn du weiter weg wohnst und in Erwägung ziehen würdest, ihn zu nehmen, würden wir ihn evtl. auch bringen - nach einer VK, selbstverständlich! :)

mal ne blöde frage am rande,

der kleine hat ja das augenlicht verloren durch eine krankheit, ist jetzt eigentlich katzenschnupfen ansteckend? (meine drei sind alle geimpft gegen katzenschnupfen)
hat er außer dem katzenschnupfen noch andere krankheiten (herpes? etc.)

sorry wenn die frage irgendwo schon beantwortet wurde, habs wohl überlesen!


Also der Experte bin ich auf dem Gebiet nun auch nicht, allerdings ist der Schnupfen bereits überstanden, es geht ihm also gut. Wenn deine drei dazu noch geimpft sind, sollte es kein problem sein, ich werde mich aber gerne morgen beim Tierarzt erkundigen, wenn du möchtest. Sonstige Krankheiten hat er keine, ist entwurmt und wird in 2-3 Wochen geimpft.Wenn du noch mehr wissen möchtest, frag einfach! :)

lg
 
  • #32
Er ist zur Zeit bei mir und wird noch etwas gepäppelt, bis er dann einen endgültigen Platz gefunden hat. "Be mir" ist in der Nähe von Würzburg in Unterfranken. Wenn du weiter weg wohnst und in Erwägung ziehen würdest, ihn zu nehmen, würden wir ihn evtl. auch bringen - nach einer VK, selbstverständlich! :)

lg

Ich werde auf jeden Fall alles versuchen :) die VK wäre natürlich kein Thema :) nur ob ich Sie überredet bekomme weiss ich leider nicht ... werde ihr mal ein paar Bilder von dem kleinen schicken mein Herz hätte der kleine Kerl sofort aber bei 3 Freigängern ist das leider schlecht...
 
  • #33
hmm ok und wie sieht es aus mit leukose? wird er darauf getestet? und auf fiv?

sorry für die vielen fragen :)
justine
 
  • #34
hmm ok und wie sieht es aus mit leukose? wird er darauf getestet? und auf fiv?

sorry für die vielen fragen :)
justine

Ich weiß nicht, ob das Tierheim ihn darauf testen lässt, kann sein, dass für die gezahlte Schutzgebühr die Tests schon enthalten sind. Auch das werde ich morgen beim Tierarzt mal anfragen. Ich privat werde ihn allerdings nicht testen lassen - ich habe momentan insgesamt 5 Katzenwelpen zum päppeln und es kommen immer wieder mal welche, da sind mir die Kosten auf Dauer einfach zu hoch, sorry.:(

Aber wie gesagt, ich frage morgen beim Tierarzt nach und werde nachher auch nochmal im TH anrufen und abklären, wie das allgemein mit den Tests ist.


lg
 
Werbung:
  • #35
Sooo, gestern hat Fussel seine Fäden gezogen bekommen und sieht jetzt wieder einigermaßen ansehlich aus :)

Leider immer noch keine Interessenten...
 
  • #36
<3 <3 <3 Glaub ich hab mich gerade verliebt. Platz wäre da, zwei Spielkameraden.
Aber immo arbeitslos und Schutzgebühr würde meinen Finanzrahmen sprengen -.-
grmpf heul :(
 
  • #37
<3 <3 <3 Glaub ich hab mich gerade verliebt. Platz wäre da, zwei Spielkameraden.
Aber immo arbeitslos und Schutzgebühr würde meinen Finanzrahmen sprengen -.-
grmpf heul :(

Ich finde es ganz toll das Du Dich in das Kittchen verliebt hast, ich bin mir aber nicht sicher ob es ratsam ist ein Notfellchen zu sich zu nehmen wenn schon die Schutzgebühr den finanziellen Rahmen sprengt.
Was ist dann mit den TA Gebühren?
Vielleicht könntest Du es auch als Pflegling bekommen?

Ich könnte mir aber gut vorstellen das es mit dem Kitten-süß-Faktor jetzt am ehesten vermittelt werden kann.
Ist es erst mal groß ist es bestimmt noch schwerer.
Und Du könntest Dich dann bestimmt auch nicht mehr trennen!!!
 
  • #38
Zum Thema Schutzgebühr sei nur soviel gesagt:

Ich habe mittlerweile mit dem TH gesprochen und für eine blinde Katze möchten sie keien Schutzgebühr nehmen. Da allerdings schon durch die Augen-OP sehr viel Geld für die Katze ausgegeben wurde, müssten zumindest die noch anstehenden Impfungen vom künftigen Besitzer übernommen werden.

Natürlich hat die Katze trotzdem laufende Kosten,also überleg dir besser gut, ob du ihn dir "leisten" könntest.

lg
 
  • #39
Hey

es ist einfacher laufende Kosten zu decken als 250-500 euro auf einen Schlag ;)

Und auf ne Dose Futter am Tag mehr, ne Pulle Wasser und die 25 Euro beim TA fürs impfen das ja normal *gg*

Der Unterschied machts halt. Die normalen Unterhaltungskosten trag ich ja derzeit eh schon ;) Für ne dritte machts dann auch nichts mehr :)

Recht haste allerdings - w enns erstma ans Herz gewachsen ist gibt mans net mehr her. Wobei ich mir bei mir da weniger Gedanken mache als bei meinen beiden.(sicher schlimm aber meine zwei drehen da ab - wenn jemand liebes auf einmal weg is) Wenn die sich erstmal an einen Neuling gewöhnt haben gehört er zur Familie. Beide kriegen ja schon die Flatter wenn einer von den zweien weg is..
 
  • #40
Recht haste allerdings - w enns erstma ans Herz gewachsen ist gibt mans net mehr her. Wobei ich mir bei mir da weniger Gedanken mache als bei meinen beiden.(sicher schlimm aber meine zwei drehen da ab - wenn jemand liebes auf einmal weg is) Wenn die sich erstmal an einen Neuling gewöhnt haben gehört er zur Familie. Beide kriegen ja schon die Flatter wenn einer von den zweien weg is..

Na dann behälste ihn einfach ;) :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
0
Aufrufe
850
Kizzya
K
happylein
Antworten
2
Aufrufe
750
Bon Bini
B
T
Antworten
2
Aufrufe
235
Torrii
T
N
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben