Pflegi´s suchen ein neues Zuhause

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Seit ca. 4 Wochen sind diese beiden süßen Mäuse bei mir in Pflege. Ein Kater und eine Katze. Das Oberfell ist schwarz wie man sieht und das Unterfell grau. In der Sonne sind sie getigert braun auf schwarz. Angeblich soll das noch weg gehen, aber in dem Ort wo sie her kommen scheint es mehrere Katzen zu geben die leicht getigert geblieben sind. Der Kater ist etwas länger im Fell. Da die beiden sich super verstehen und viel miteinander kuscheln wäre es schön wenn sie zusammen vemittelt werden können.

Sie sind jetzt ca. 8 Wochen alt und bereits einmal entwurmt. Nächste Woche werden sie das erste Mal geimpft.

Sie waren in den letzten Wochen etwas kränklich. Sie hat häufiger gebrochen und der Kater hatte nach der Umstellung auf die Aufzuchtmilch etwas Durchfall. Hat sich aber alles gegeben und es ist im Moment alles in Ordnung. Die Kätzin ist leider eine schlechte Esserin. Sie mäkelt an allem rum was man ihr hinstellt. Fisch und Kaninchen frisst sie garnicht.

Bei beiden tränte als sie hier ankamen das rechte Auge. Es ist nicht ganz weg aber hat sich gebessert.

Hier ein paar Foto´s von den letzten Tagen. Auf dem letzten Foto kann man gut den Unterschied im Fell erkennen. Beide haben an den Beinen und der Kater auch auf dem Rücken einige weiße längere Stichelhaare.




Das ist das Mädel:



Das der Kater: (Er hat keinen weißen Brustfleck. Da fehlt nur das Deckhaar weil er immer so gesabbert hat beim Milch trinken. Es hat alles geklebt und ich musste es trotz regelmäßiger Katzenwäsche nach und nach etwas auskämmen. Die dunkelen Haare wachsen aber schon wieder nach.





Zusammen könnten die beiden jetzt schon in ein neues Zuhause einziehen, da sie die letzten Wochen sowieso ohne Mutter groß geworden sind. Einzeln werden sie erst ab der 12. Woche abgegeben.

Ich würde sie ja auch gerne behalten.... aber ich denke das sprengt meine Kapazitäten. Sollte sich niemand in absehbarer Zeit finden, laufen ja nicht gerade wenige Kitten rum die vermittelt werden wollen, wäre eine Patenschaft auch schon toll. Dann würden sie bei mir bleiben.
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

die beiden heißen jetzt Bonnie und Clyde. Clyde wurde vor zwei Wochen kastriert. Bonnie ist noch etwas minne, daher Kastra erst in 2 Wochen.

Ich habe entschieden das die beiden bei mir bleiben.

Meldet sich ja eh niemand und zum TSV geb ich sie nicht zurück.

Die anderen anrangieren sich einigermaßen. Nur unser Roter will noch nicht so, der zickt noch nen bischen.

Hier ein aktuelles:



Irgendwie kuscheln die immer gleich:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist super, das sie beiden bei dir bleiben können. Hoffentlich klappt es jetzt noch mit dem Akzeptieren.

LG
Tanja
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Smaragd05
Smaragd05
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Hexe173
H
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben