Nicht mehr lange unser Kater...

  • Themenstarter iMaxey93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kater koten pinkeln protestaktion
  • #21
A

Werbung

  • #22
Bei Gott, niemals würde ich Dich und Deine Familie als dumm dastehen lassen. Es ist ganz eindeutig ein Problem, das ich selbst gut kenne, oft genug habe ich mich auf den Sessel mit Katzenurin gesetzt (zum Glück bisher noch keiner unserer Besucher)

Eindeutig ist was schiefgelaufen mit den Zähnen - sind vielleicht noch vereiterte Wurzeln vorhanden - bitte verzeih, ich würde einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen. Möglich ist doch, dass der Kater schon bei der Verabreichung der Narkose oder der Vorbereitung dazu von den Tierarztmitarbeitern grob behandelt wurde - das würde natürlich niemals jemand zugeben. Deshalb ist mein Rat, künftig zu jemand anderem zu gehen.

Des Weiteren bin ich vielleicht wirklich ein Spinner - mir würde das Wohl eines Lebewesens immer über matierelle Dinge gehen.

Alles Gute Euch und auch dem Kater
 
  • #23
Mal unabhängig von allem anderen, was ist das für ein Streu?
Bitte kauf mal ein gutes feines!! Klumpstreu und biete das an.
Das könnte helfen.
Außerdem würde ich die Klos noch mal mit dem neuen Streu an eine neue Stelle stellen. Wenn er es benützt ganz dolle loben.
Wenn nicht dann bitte nicht schimpfen.

Manchmal ist es garnicht so schwer.
Wenn das nicht hilft auch mal an Feliway denken oder an Zylkene, dazu bitte die Suchfunktion bemühen!

Alles Gute und nicht aufgeben bitte. :)
 
  • #24
okay, mach ich!

Schimpfen lassen wir ab jetzt.

Wir haben Globolis zuhause, die gegen Schockzustände und Panik sind. Meint ihr, wir könnten ihm die mal ins Futter tun? Er wirkt nämlich verstört seit dem Arztbesuch, eventuell hilft ihm das?

Enzymreiniger kaufe ich morgen und reinige damit die Flächen, auf die er immer kotet/uriniert.

Das wird schon, falls es bis Montag nicht besser ist, gehen wir zu einem anderen Arzt. Bis dahin will ich ihm die Fahrt ersparen, da er - wie schon gesagt - immer wahnsinnige Angst hat.
Gerade liegt er wieder völlig entspannt auf dem Bett und lässt sich auch am Bauch kraulen, aber er zuckt ab und zu ganz komisch im Schlaf, als würde er davonlaufen wollen :confused:

Manchmal wäre ein Mensch-Katze-Dolmetscher echt eine tolle Erfindung...
 
  • #25
Ihr blinzelt aber ganz viel mit ihm?

Es ist jetzt wirklich wichtig, dass Ihr zu ihm steht und ihm das auch signalisiert.

Irgendetwas bereitet ihm ziemliche Schwierigkeiten, es ist an Euch ihm den Rücken zu stärken, ihn zu unterstützen, ihm zu helfen, nur dann wird das was.

Der Kater ist durch den Wind.
Er hat keinerlei böse 'Absichten'.
 
  • #26
Wegen der Geruchsbeseitigung: Schau doch mal nach Tatortreinigung oder Beseitigung von Leichengerüchen. Klingt zwar makaber - aber Eure Wohnung ist nach Anwendung eines dieser Mittel absolut wieder geruchsfrei - genauso wie die Möbel.

Ausserdem würde es mir freuen, zu hören, welche Fortschritte der Kater weiterhin macht, wenn Ihr ihm die Gelegenheit gebt.
 
  • #27
Öhm, Enzymreiniger wie Biodor Animal sind da schon ganz passend.
 
Werbung:
  • #28
Wurde der Kater (und seine Schwester) auf FORL untersucht?

Gerade der Geschsiterzusammenhang lässt so einen Verdacht aufflammen. Genetische Disposition ist ein großer Faktor.

Nur wenige TA haben Dentalröntgengeräte - aber nur damit kann man FORL feststellen. Im Endeffekt müssen oftmals Großteile oder sogar das komplette Gebiss gezogen werden.

Sollte sowas nicht gemacht worden sein, dann würde ich auch das wirklich, wirklich ans Herz legen.

Sucht euch dafür eine TK oder einen Zahntierarzt (ja, das gibts).

Am besten lässt du dir dann für vorher bereits Beruhigungsmedikamente geben, damit sich der Kater überhaupt nicht so hochpushen kann. Für die Untersuchung muss er sowieso sediert/narkotesiert werden.
 
  • #29
Vielleicht stellt der Kater falsche Verknüpfungen her und bringt Geräusche/Handlungen aus dem Haushalt mit Schmerzen/Tierarztbesuch in Verbindung.
Beispiel wie es sein könnte: kurz vorm Tierarztbesuch öffnet ihr einen Schrank wo sie Transportbox drin ist - jedesmal wenn ihr das jetzt macht, weil dort auch der Besen, Schlüssel o.ä. drin ist, reagiert der Kater nun panisch und kotet ein.

Vielleicht hat er auch das Vertrauen in euch verloren oder in einen von euch und jedesmal wenn dieser erbost ist, wird er panisch.
 
  • #30
  • #31
Der TE schreibt:

5 in einem speziellen Raum für unsere Katzen, alle an der Wand ; eins im Bad unten an der Wand, im Zimmer meiner Schwester

Ach so. :)

Lieber Max,

vereiterte Zähne sind wirklich übel und das tut auch sehr weh, selbst, wenn sie gezogen wurden.
Darf ich nachfragen, ob es Röntgenbilder vom Kiefer gibt? Es gibt da wirklich üble Krankheiten bei Katzen.
Wurde er danach mit einem Antibiotikum und Schmerzmitteln behandelt?

Edit. Nebst Rescue: Lasst den Kater bitte, bitte nochmal eingehend untersuchen bezüglich der Zähne.

Ich würde jetzt erst mal nicht nur auf Globulis und Rescuetropfen setzen, sondern ihn bei einem Zahntierarzt vorstellen. Wäre das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Was für Globulis hast du denn da?

Rescue Tropfen für Tiere wäre eine Möglichkeit.
Oder eine Feliway Stecker kaufen, auch gut.

Und viel und lieb mit ihm reden so daß er merkt daß wieder alles gut wird.
Dann wird das schon wieder.
 
  • #33
Abgesehen von der Geruchsbeseitigung, die für mich nur noch zweitrangig wäre (würde ich die Zähne von einem anderen Tierarzt nochmals untersuchen lassen und wegen des Fehlverhaltens einen Tiertherapeuthen zu Rate ziehen.

Der Kater ist auf jeden Fall ohne Schuld
 
  • #34
@doppelpack

Nicht, dass ich wüsste, werden ihn aber demnächst nochmal von einem Zahntierarzt untersuchen lassen, muss mich nur informieren, wo so einer in unserer Umgebung ist.
Allerdings warte ich bis Montag ab, da ich ihm nicht in so kurzer Zeit erneut so einen Stress aufladen will, denn das ganze nimmt ihn sichtlich mit

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie sich unser kleiner Stubentiger so macht. Wir versuchen ihn, so gut es geht und so oft es geht zu signalisieren, dass er bei uns sicher ist und ihm hier nichts passieren kann.

Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:
  • #35
Danke, dass Du ihm eine Chance gibst und danke für Deine weiteren Berichte

Alles Gute
 
  • #37
Okay, werde doch morgen zum Tierarzt fahren.

Gerade hat ihn meinem Mum am Bett gestreichelt und plötzlich hat er durchfallartig gekotet.
jetzt hat er sich wieder versteckt, weil er anscheinend weiß, dass er was falsch gemacht hat.
Hoffentlich wissen die da morgen mehr..
 
  • #38
Okay, werde doch morgen zum Tierarzt fahren.

Gerade hat ihn meinem Mum am Bett gestreichelt und plötzlich hat er durchfallartig gekotet.
jetzt hat er sich wieder versteckt, weil er anscheinend weiß, dass er was falsch gemacht hat.
Hoffentlich wissen die da morgen mehr..

Nein Max. Er weiß nicht, dass er was falsch gemacht hat und das hat er auch nicht, wenn er Durchfall hat. Es geht ihm einfach richtig schlecht.
Ich hoffe, dass er dafür nicht "Ärger" bekommen" hat. Er braucht Hilfe und bittet darum.

Ich bin sehr beunruhigt, dass er Panik, Angst hat, sich verkriecht und unter sich lässt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Nein nein, er hat absolut keinen Ärger bekommen.

Aber ich dachte es mir nur, da er sich gleich verkriecht hat, weil er wohl Angst hatte.
Haben ihn gestreichelt und die Decke, die wir in weiser Voraussicht über das Bett gelegt haben gewechselt.
Morgen nach dem TA-Besuch kann ich euch mehr erzählen…
Diesmal lasse ich mich bestimmt nicht mit einem "es ist alles in Ordnung" abwimmeln.. :mad:
 
  • #40
Danke, Max. :) Ihm geht offensichtlich nicht gut. Schön, dass du dich sorgst und dich um ihn kümmerst. Der Süße bittet offensichtlich um Hilfe und zeigt, dass was nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
7
Aufrufe
528
salatblatt
S
C
Antworten
1
Aufrufe
440
Scherasade
S
MissSkully
Antworten
5
Aufrufe
2K
MissSkully
MissSkully
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
marsfire
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben