Neuzugang

• Themenstarter Themenstarter Willi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Danke schön! Werd's dem Willi ausrichten!

Ich hoffe, dass ich bald mit den Tobefotos dienen kann! Sie sind auf dem besten Weg dahin...

A

Werbung

das sind ja Schnuckel :pink-heart:

Schön das sie schon so toll miteinander spielen, da haben sich zwei gefunden 🙂

Bei uns läuft alles nach wie vor super! Sie geben sich Nasenbussis, beschnuppern sich und Willi läuft dem Joschi überall hinterher 🙂. Ist wirklich schön anzuschauen.

Ein bisschen problematisch ist es mit dem Füttern. Joschi ist ein "Staubsauger" und inhaliert seinen Napf innerhalb kürzester Zeit - kennt er sicher so aus seiner Zeit im Tierheim. Willi, der ja nicht gewöhnt ist, dass ihm jemand was wegfressen könnte, schnuppert erst an seinem Futter, nimmt dann vielleicht einen Haps und kommt später nochmal vorbei. Joschi will aber immer seinen Napf auch noch leeren. Wenn wir zuhause sind, halten wir ihn davon ab oder stellen Willis Napf hoch. Geht natürlich nicht, wenn wir nicht da sind und können so gar nicht kontrollieren, ob Joschi zwei Portionen hatte und Willi gar nix 🙁. Ich habe jetzt von SureFlap diesen Futterspender bestellt, der sich ja wie die Klappe auf den Chip öffnet. Den bekommt dann der Willi, damit er uns nicht verhungert 😀.

Bei uns läuft alles nach wie vor super! Sie geben sich Nasenbussis, beschnuppern sich und Willi läuft dem Joschi überall hinterher 🙂. Ist wirklich schön anzuschauen.

Ein bisschen problematisch ist es mit dem Füttern. Joschi ist ein "Staubsauger" und inhaliert seinen Napf innerhalb kürzester Zeit - kennt er sicher so aus seiner Zeit im Tierheim. Willi, der ja nicht gewöhnt ist, dass ihm jemand was wegfressen könnte, schnuppert erst an seinem Futter, nimmt dann vielleicht einen Haps und kommt später nochmal vorbei. Joschi will aber immer seinen Napf auch noch leeren. Wenn wir zuhause sind, halten wir ihn davon ab oder stellen Willis Napf hoch. Geht natürlich nicht, wenn wir nicht da sind und können so gar nicht kontrollieren, ob Joschi zwei Portionen hatte und Willi gar nix 🙁. Ich habe jetzt von SureFlap diesen Futterspender bestellt, der sich ja wie die Klappe auf den Chip öffnet. Den bekommt dann der Willi, damit er uns nicht verhungert 😀.

:wow:

Hihi 🙂

Ich würde es anders machen. Ich würde Joschi so viel füttern wie nur in ihn reingeht. Und wenn er kotzen muss! Nur so lernt er, dass er immer so viel Futter kriegt wie er möchte und lernt ein natürliches Sättigungsgefühl 🙂 Außerdem ist er noch so jung, da verträgt er das schon.

Ich habe halt nur Sorge, dass der Willi nichts abbekommt. Wenn wir arbeiten sind, können wir das ja nicht kontrollieren. Dann bekommt jeder morgens seinen Napf, der Joschi fällt direkt darüber her und der Willi geht erst einmal raus. Und ich befürchte, dass dann nicht mehr drin ist, wenn er später wieder kommt 😱.

Wir haben hier fast das gleich Problem 🙄

Lilli frisst ein bisschen und Britta wie ein Staubsauger. Vor allem geht sie dann noch viel lieber zu Lilli hin und frisst erst ihres weg bevor sie zu ihrem geht.

Es hat tatsächlich viel geholfen, mehr zu füttern. und zwar auf beiden Tellern. Lilli geht mittlerweile auch an beide Teller und holt sich was wo noch was ist.

Wenn dann beide in ihrer Mäkelphase sind und kaum fressen (typisch Mädels halt 🙄) bleibt eben was stehen.

Werbung:
Ich habe halt nur Sorge, dass der Willi nichts abbekommt. Wenn wir arbeiten sind, können wir das ja nicht kontrollieren. Dann bekommt jeder morgens seinen Napf, der Joschi fällt direkt darüber her und der Willi geht erst einmal raus. Und ich befürchte, dass dann nicht mehr drin ist, wenn er später wieder kommt 😱.

Willi ist ja auch nicht doof 🙂 Wenn der sieht, dass ihm der Joschi alles wegfuttert, begibt er sich vielleicht mal schneller zum Frühstück 😉
Ich glaube das spielt sich ein. Aber ich würde Joschi wirklich erstmal soviel füttern wie er möchte. Er soll einfach lernen, dass es genug gibt und er nicht hungrig sein muss 🙂

Es ist mittlerweile schon etwas besser geworden. Joschi lässt jetzt auch schon mal Reste in seinem Napf, geht aber trotzdem zu Willis und muss dann da auch unbedingt mal probieren - könnte ja was Besseres sein 😀.

Wenn Willi dann kommt, schnuppert er an beiden Näpfen, aber frisst manchmal dann nichts. Vielleicht, weil er riecht, dass Joschi schon dran war?! Keine Ahnung!

Naja, mein Freund sagt, dass dieser Chip-Futterspender heute gekommen ist. Dann müsste das Problem ja gelöst sein (wenn Willi das Ding dann auch annimmt...).

Willi ist ja auch nicht doof 🙂 Wenn der sieht, dass ihm der Joschi alles wegfuttert, begibt er sich vielleicht mal schneller zum Frühstück 😉
Ich glaube das spielt sich ein. Aber ich würde Joschi wirklich erstmal soviel füttern wie er möchte. Er soll einfach lernen, dass es genug gibt und er nicht hungrig sein muss 🙂

Es ist auch nie so, dass beide Näpfe komplett leer sind. Ich denke daher schon, dass Joschi satt wird?!

Achso! Ich dachte er würde beide Portionen fressen so dass für Willi nichts mehr übrig ist?

Na, wenn er Reste übrig lässt, dann passt das ja 🙂 Hatte ich anders verstanden, sorry!

Und dass man alles durchprobieren muss ist ja klar, in dem anderen Napf ist IMMER das bessere Futter 😀

Das macht er zum Glück nicht 🙂! Aber es ist halt so, dass Willi dann keine ganze Portion mehr bekommt oder vielleicht auch nur ganz wenig, wenn wir es halt nicht kontrollieren können.

Eine Freundin von mir, die fünf Katzen hat, sagt, dass ihre ganz genau wüssten, dass sie ihre Näpfe sofort komplett leer fressen müssten, denn sonst kommen die Hunde und holen sich die Reste!

Werbung:
Wollte auch mal wieder ein Update einstellen! Bei uns läuft es nach wie vor harmonisch! Die Herren sind gestern wie wild gemeinsam durch den Garten gefetzt, Joschi auf den Baum, Willi hinterher. Dann sind die beiden zusammen aus dem Garten entschwunden und einige Zeit gemeinsam wieder gekommen! Das ist alles so schön zu beobachten!

Und ja, Joschi hat schon Freigang! Als ehemaligen Streunerkater (er war ja ein Fundtier und hatte sich vor seinem Tierheimaufenthalt schön längere Zeit mit zwei anderen Katern draußen durchgeschlagen) konnten wir ihn einfach nicht mehr drin halten und wir waren uns sicher, dass die Bindung zu uns schon eng genug ist und er sich so weit eingelebt hat.

Allerdings ist er nicht so ein Hardcorefreigänger wie der Willi. Ich denke, er hatte in seinem Leben schon so viel "Freigang", dass er es jetzt viel mehr genießt, dass er gestreichelt wird, bei uns auf weichen Plätzen liegt, viel Beachtung bekommt und schmusen kann.

Danke für das Update!
Ach ist das schön, wie schnell und harmonisch bei Euch alles abgelaufen ist und wie der Freigang klappt.
Wirklich prima!

Freut mich sehr, dass es so gut bei euch läuft. Zwei Katzen zusammen zu beobachten ist toll, gell? Ich bin selbst mit Einzel-Freigängerkatzen aufgewachsen und habe es nicht anders gekannt. Seit ich meine beiden habe, weiß ich auch: das einzige was besser ist als eine Katze, sind zwei Katzen. 😀

Schön das es so gut läuft, zwei Daumen nach oben🙂

Danke für das Update!
Ach ist das schön, wie schnell und harmonisch bei Euch alles abgelaufen ist und wie der Freigang klappt.
Wirklich prima!

Bin auch so froh, dass es so gut läuft. Hatte ja anfangs so Bedenken! Gestern - ich war leider nicht zuhause - haben die beiden nebeneinander auf der Couch geschlafen. Mein Freund war da und ich habe ihn gefragt, ob er das denn festgehalten hat! Hatte er leider nicht.... 🙁!

Gibt es bei Euch schon was Neues?

Werbung:
Freut mich sehr, dass es so gut bei euch läuft. Zwei Katzen zusammen zu beobachten ist toll, gell? Ich bin selbst mit Einzel-Freigängerkatzen aufgewachsen und habe es nicht anders gekannt. Seit ich meine beiden habe, weiß ich auch: das einzige was besser ist als eine Katze, sind zwei Katzen. 😀

Ja, es ist toll! Willi war anfangs ja auch alleine, kam auch gut zurecht und wir dachten auch, dass es schon okay ist, da bei uns sehr viele Katzen rumlaufen, auf die Willi draußen trifft. Aber wenn ich mir unsere "Männerwirtschaft" jetzt ansehe, weiß ich, dass es absolut richtig war, einen Kumpel zu holen, denn das ist nochmal was ganz anderes!

Schön das es so gut läuft, zwei Daumen nach oben🙂

Ja, Du weißt ja noch, wie skeptisch ich war! Ihr habt mir immer Mut zugesprochen und es ist alles genauso gekommen!

Was machen Deine beiden? Alles wieder fit?

Ja, Du weißt ja noch, wie skeptisch ich war! Ihr habt mir immer Mut zugesprochen und es ist alles genauso gekommen!

Was machen Deine beiden? Alles wieder fit?

Es ist einfach schön, dass die beiden sich jetzt haben und es ist wirklich ein unterschied zu vorher zu erkennen. Das sieht man aber wirklich erst, wenn der / die Neue dann da ist

Bei uns ist soweit alles gut, Lilli ist wieder recht fit und es wird sich auch wieder durch den Hof gejagt 😛

Am Freitag geht dann das Disaster wieder los wenn es zum TA geht 😱

Aber da schreibe ich bei mir mehr drüber, hier freuen wir uns lieber über eure schönen Geschichten 😎:pink-heart:

Es ist einfach schön, dass die beiden sich jetzt haben und es ist wirklich ein unterschied zu vorher zu erkennen. Das sieht man aber wirklich erst, wenn der / die Neue dann da ist

Bei uns ist soweit alles gut, Lilli ist wieder recht fit und es wird sich auch wieder durch den Hof gejagt 😛

Am Freitag geht dann das Disaster wieder los wenn es zum TA geht 😱

Aber da schreibe ich bei mir mehr drüber, hier freuen wir uns lieber über eure schönen Geschichten 😎:pink-heart:

Werde auf jeden Fall weiter berichten!

Ok, dann lese ich bei Dir weiter zu Deiner Geschichte 🙂!