Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns läuft alles nach wie vor super! Sie geben sich Nasenbussis, beschnuppern sich und Willi läuft dem Joschi überall hinterher 🙂. Ist wirklich schön anzuschauen.
Ein bisschen problematisch ist es mit dem Füttern. Joschi ist ein "Staubsauger" und inhaliert seinen Napf innerhalb kürzester Zeit - kennt er sicher so aus seiner Zeit im Tierheim. Willi, der ja nicht gewöhnt ist, dass ihm jemand was wegfressen könnte, schnuppert erst an seinem Futter, nimmt dann vielleicht einen Haps und kommt später nochmal vorbei. Joschi will aber immer seinen Napf auch noch leeren. Wenn wir zuhause sind, halten wir ihn davon ab oder stellen Willis Napf hoch. Geht natürlich nicht, wenn wir nicht da sind und können so gar nicht kontrollieren, ob Joschi zwei Portionen hatte und Willi gar nix 🙁. Ich habe jetzt von SureFlap diesen Futterspender bestellt, der sich ja wie die Klappe auf den Chip öffnet. Den bekommt dann der Willi, damit er uns nicht verhungert 😀.
Ich habe halt nur Sorge, dass der Willi nichts abbekommt. Wenn wir arbeiten sind, können wir das ja nicht kontrollieren. Dann bekommt jeder morgens seinen Napf, der Joschi fällt direkt darüber her und der Willi geht erst einmal raus. Und ich befürchte, dass dann nicht mehr drin ist, wenn er später wieder kommt 😱.
Willi ist ja auch nicht doof 🙂 Wenn der sieht, dass ihm der Joschi alles wegfuttert, begibt er sich vielleicht mal schneller zum Frühstück 😉
Ich glaube das spielt sich ein. Aber ich würde Joschi wirklich erstmal soviel füttern wie er möchte. Er soll einfach lernen, dass es genug gibt und er nicht hungrig sein muss 🙂
Danke für das Update!
Ach ist das schön, wie schnell und harmonisch bei Euch alles abgelaufen ist und wie der Freigang klappt.
Wirklich prima!
Freut mich sehr, dass es so gut bei euch läuft. Zwei Katzen zusammen zu beobachten ist toll, gell? Ich bin selbst mit Einzel-Freigängerkatzen aufgewachsen und habe es nicht anders gekannt. Seit ich meine beiden habe, weiß ich auch: das einzige was besser ist als eine Katze, sind zwei Katzen. 😀
Schön das es so gut läuft, zwei Daumen nach oben🙂
Ja, Du weißt ja noch, wie skeptisch ich war! Ihr habt mir immer Mut zugesprochen und es ist alles genauso gekommen!
Was machen Deine beiden? Alles wieder fit?
Es ist einfach schön, dass die beiden sich jetzt haben und es ist wirklich ein unterschied zu vorher zu erkennen. Das sieht man aber wirklich erst, wenn der / die Neue dann da ist
Bei uns ist soweit alles gut, Lilli ist wieder recht fit und es wird sich auch wieder durch den Hof gejagt 😛
Am Freitag geht dann das Disaster wieder los wenn es zum TA geht 😱
Aber da schreibe ich bei mir mehr drüber, hier freuen wir uns lieber über eure schönen Geschichten 😎![]()