Morgen wird kastriert, wann können wir Zuwachs holen?

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.655
Alter
42
Ort
Rheine
Hallo zusammen!

Ich bin Katzen-Neuling und habe mich hier zwar schon etwas eingelesen, aber zu meiner Frage habe ich nichts wirklich passendes gefunden.
Vor kurzem kam unser kleiner Leo zu uns. Er ist ein Findelkind und müsste laut Tierarzt nun etwa 5 Monate als sein. Da er ein frühreifes Kerlchen ist und bereits alles besteigt was sich eignet (Plüschtiere, Decken, usw.) wird er morgen kastriert.

Anfangs hatten wir uns überlegt ihn allein zu halten (wir hatten ja keine Ahnung :eek:), aber schon nach kurzer Zeit und etwas lesen hier im Forum wurde klar es soll auf jeden Fall ein Spielkamerad her!!
Nachdem ich hier im Forum nachgefragt hab was ich besser zuerst mache, Freund oder Kastra, ist morgen also der große Tag: Der Kleine verliert seine Männlichkeit! :zufrieden:

Meine Frage jetzt wäre wie lange muss ich mit dem Zuwachs warten? Würde gern sobald wie möglich nen Kameraden holen, weil unser Kleiner schon viel zu lang allein ist, will ihn aber auch nicht überfordern...
Wir werden auf jeden Fall ein Tier aus dem örtlichen Tierheim oder von der Katzenhilfe holen, daher besteht eigentlich kein Zeitdruck, aber ich möchte halt nichts falsch machen...
Also wie gehe ich eurer Meinung nach am Besten vor bzw. wie lange soll ich warten? Gibt es viel zu beachten bei der Wahl des richtigen "Partners"?

Wir wären für Hilfe wirklich sehr sehr dankbar! :smile:

LG Mellie & Leo :verschmitzt:
 
A

Werbung

Beachten solltest du das Alter des neuen Mitbewohners (möglichst auch um die 5 Monate, bißchen älter geht aber auch), das Geschlecht (ich empfehle Kater) und den Charakter (sollte deinem Leo entsprechen).

TH Tiere sind in dem Alter oft schon kastriert, wurden untersucht und geimpft.