Neuvorstellung: Das Abenteuer beginnt, die Jungs werden Freigänger

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erster freigang
  • #61
Rah, es ist alles neu für sie! Sie entdecken gerade eine ganz neue und aufregende Welt mit so vielen tollen Gerüchen!

Sie entdecken Fähigkeiten, die sie vorher nicht hatten! Chili wurde wohl nie gezeigt, wie man Mäuse fängt und doch beherrscht sie es inzwischen perfekt! Sie springen höher, sie können endlich mehr als 10 Meter rennen, sie können sich im Gras wälzen und im Schatten eines Gebüschs ausruhen! Sie jagen hinter Blättern her, wetzen die Krallen an einem richtigen Baum und ja, ab und an fibt es auch kleinere Blessuren! Ihr Körper wird durchtrainierter und jedes Mal, wenn sie Heim kommen-sei es auch für noch so kurz-zeigen sie die, dass sie dich mögen, weil sie trotz allem wieder zurückkommen. Natürlich auch, weil es frisches Futter gibt, aber man könnte sich dieses auch draußen besorgen!

Chili ist so glücklich geworden! Sie ist von einer schüchternen Wohnungskatze zu einer mutigen Katze herangewachsen, die Catty auch mal Kontra gibt!

Um nichts in der Welt möchte ich die zwei wieder einsperren müssen! Dankbare Katzenaugen sagen mir das!
Und zum Kuscheln kommt immer Jemand- erst recht, wenn es wieder Winter wird!!!
 
A

Werbung

  • #62
Rah, es ist alles neu für sie! Sie entdecken gerade eine ganz neue und aufregende Welt mit so vielen tollen Gerüchen!

Sie entdecken Fähigkeiten, die sie vorher nicht hatten! Chili wurde wohl nie gezeigt, wie man Mäuse fängt und doch beherrscht sie es inzwischen perfekt! Sie springen höher, sie können endlich mehr als 10 Meter rennen, sie können sich im Gras wälzen und im Schatten eines Gebüschs ausruhen! Sie jagen hinter Blättern her, wetzen die Krallen an einem richtigen Baum und ja, ab und an fibt es auch kleinere Blessuren! Ihr Körper wird durchtrainierter und jedes Mal, wenn sie Heim kommen-sei es auch für noch so kurz-zeigen sie die, dass sie dich mögen, weil sie trotz allem wieder zurückkommen. Natürlich auch, weil es frisches Futter gibt, aber man könnte sich dieses auch draußen besorgen!

Chili ist so glücklich geworden! Sie ist von einer schüchternen Wohnungskatze zu einer mutigen Katze herangewachsen, die Catty auch mal Kontra gibt!

Um nichts in der Welt möchte ich die zwei wieder einsperren müssen! Dankbare Katzenaugen sagen mir das!
Und zum Kuscheln kommt immer Jemand- erst recht, wenn es wieder Winter wird!!!
Vollkommen zustimme! Und dick unterstreiche:D
 
  • #63
Und Annette genau das ist es, was mich dazu bewegt. Ich spüre enormes Potential vorallem in Shanna, aber auch Spiel- und Beschäftigungsdrang bei Mäxchen, was ausgelebt werden will, damit die Beiden glücklicher sind. Da reicht bei aller Kreativität und aller gewidmeter Zeit unser popeliges Home-Programm einfach nicht ran.

Dito.

Als hätte Simba es gespürt, war er heute totaaaaaal schmusig und hochgradig gesprächig. :wow::omg:


Nun gibts auch ein paar Bilder von den ersten Tagen in "Freiheit"
Die zwei sind so ausgeglichen :pink-heart:


15281814tv.jpg


15281817zi.jpg

15281820fr.jpg

15281821mu.jpg


15281819wu.jpg

15281822tp.jpg

15281823mi.jpg

15281813bd.jpg
 
  • #66
Außer im Dreck wälzen gibts noch “Frösche fangen“ :rolleyes: :D
Kommt mein Freund völlig schockiert wieder im Schlafzimmer zurück heut morgen. “Duuuu ich glaub da liegt ein toter Frosch auf dem Badteppich. Machst du den bitte weg? “ :D :D

Heute us dafür schlafen angesagt. Klar, wenn man nachts draußen rumturnt.

15294256yv.jpg


15294258sn.jpg


15294259px.jpg
 
  • #67
Catty hat ja Angst vor allem, was größer ist als ne Libelle, aber Chili leider nicht!!
Mäuse, Vögel, Frösche, Libellen, alles wird angeschleppt!
Netter Weise bringt sie Mäuse und Vögel gerne lebendig mit ins Wohnzimmer und lässt sie dort laufen bzw fliegen!!!
Eine Maus hat sich unentdeckt mit letzter Kraft in eine Schublade gerettet, um dort wochenlang zu verwesen, bis wir endlich gefunden haben, wo der Gestank her kam!!!
 
Werbung:
  • #68
Catty hat ja Angst vor allem, was größer ist als ne Libelle, aber Chili leider nicht!!
Mäuse, Vögel, Frösche, Libellen, alles wird angeschleppt!
Netter Weise bringt sie Mäuse und Vögel gerne lebendig mit ins Wohnzimmer und lässt sie dort laufen bzw fliegen!!!
Eine Maus hat sich unentdeckt mit letzter Kraft in eine Schublade gerettet, um dort wochenlang zu verwesen, bis wir endlich gefunden haben, wo der Gestank her kam!!!

Chili ist so super. :omg::omg::omg::omg:
Was haben wir daraus gelernt? Schubladen zu lassen, oder regelmäßig kontrollieren. :omg:
 
  • #69
Der Froschkiller ist enttarnt :cool:

Wir sitzen gerade nichtsahnend beim Essen, als wir an der Katzenklappe lauten Flügelschlage hören und es flattert. Im nächsten Moment huscht ein kleines, schwarzes etwas durch die Klappe und verschwindet knurrend im Bad.:cool:

So lieber Mio, geht das aber nicht. :D


Mich wunderts, dass die Jungs seit Tagen kaum raus gehen. Simba ist nachts on tour und kommt gern gegen 10Uhr morgens wieder. Mio dagegen ist die meiste Zeit hier im Haus.

Sorgen macht mir etwas Mikesch, der gern raus würde, aber partout nicht die Klappe benutzen will. Am frühen Abend ist er mir durch die Terrassentür entwischt...
 
  • #70
Vielleicht müssen sie erst mal die neu gewonnenen Eindrücke verarbeiten.
Wenn sie momentan nicht raus wollen - genieße es :D
Sie werden sicher bald wieder unterwegs sein und du wirst dir wünschen, das sie zuhause wären. ;)

Piper hatte anfangs auch extreme Probleme mit der Katzenklappe. Ich hatte sie lange Zeit hoch gebunden. Irgendwann hab ich mir gesagt "so geht das nicht, wenn sie raus will muss sie da durch"
Ich bin arbeiten gefahren und hab die Klappe nicht mehr hoch gebunden gehabt.
Sie hat es kapiert - irgendwann war sie draußen als ich von der Arbeit kam. ;)

Heute würde ich die Klappe nicht mehr hoch binden. Wenn jemand raus möchte, dann soll er auch da durch gehen. Das Problem ist halt, wenn man sie durch die Tür raus lässt, dann muss man sie ja auch da durch wieder rein lassen. Und wenn die Katze dann schnell rein will, weil sie irgendwas draußen erschreckt hat, dann kann man meist nicht so schnell reagieren.
 
  • #71
Außer im Dreck wälzen gibts noch “Frösche fangen“ :rolleyes: :D

Frösche sind also derzeit en vogue? :cool::rolleyes: Hoffentlich bekomme ich dieses Jahr keinen mehr, vier Stück pro Jahr reichen :(

Sie hat es kapiert - irgendwann war sie draußen als ich von der Arbeit kam. ;)

Nachdem ich in etwa vor Jahren das gleiche Theater mitgemacht habe und geradewieder bei meiner Schwester sehen kann bin ich der Meinung; die vereimern uns nur und haben es längst kapiert :cool: Macht aber mehr Spaß, uns auf Trab zu halten als gleich durch die Klappe zu marschieren ;)
 
  • #72
Mikesch ist eben raus :eek:
 
  • #73
Und, ist Mikesch auch brav wieder reingegangen? Ich bin ja mal gespannt, wann Fuchur sich traut?
 
  • #74
Und, ist Mikesch auch brav wieder reingegangen? Ich bin ja mal gespannt, wann Fuchur sich traut?

Mikesch kam recht schnell wieder rein, nachdem Mio fangen spielen wollte und er sich so dermaßen erschreckt hat.
Seitdem schleicht er immer mal wieder um die Klappe rum und schaut raus. Ein weiteres Mal jedoch, hat er sich nicht getraut.

Fuchur wird, ebenso wie Greebo, wohl noch einige Zeit länger brauchen. Da wirds vermutlich draus hinaus laufen, dass sie nur rausgehen, wenn die Tür offen steht und wir dabei sind. Aber bis das soweit ist, muss erst Mikesch einwandfrei durch die Klappe gehen.

Endlich kann ich ordentliche Bilder machen. :D
So entwischt mich Fuchur auch nicht. :pink-heart:
15332007kp.jpg


15331961de.jpg


15331966mx.jpg


15331969rc.jpg


15331973ox.jpg


15331975qf.jpg


15332006bu.jpg


15332011zs.jpg


üben muss ich natürlich :oops:
 
Werbung:
  • #75
Ist Fuchur dieser wunderschöne, misstrauisch schauende Silbertiger? :wow:

Versuchen die Katzen eigentlich nicht, mit euch durch die Balkontüre rauszuwitschen? Fee wäre uns früher oder später sowieso zwischen den Beinen durchgeflitzt, die hat nach ein paar Wochen wirklich massiv gepresst.

Der Tischtiger ist aber auch ganz entzückend.
 
  • #76
Ist Fuchur dieser wunderschöne, misstrauisch schauende Silbertiger? :wow:

Versuchen die Katzen eigentlich nicht, mit euch durch die Balkontüre rauszuwitschen? Fee wäre uns früher oder später sowieso zwischen den Beinen durchgeflitzt, die hat nach ein paar Wochen wirklich massiv gepresst.

Der Tischtiger ist aber auch ganz entzückend.

Jip, das ist Fuchur. :pink-heart: Dieser wunderschöne, scheue Kater mit dem Flauschefell.


Bisher hats noch keiner versucht. :D Wir dürfen nur die Eingangstür nicht offen stehen lassen, wenn wir in die Waschküche gehen. Gestern standen dann nämlich Mio und Mikesch im Hausflus .:D
 
  • #77
rah, bitte weiterberichten. :zufrieden:
 
  • #78
rah, bitte weiterberichten. :zufrieden:

Du bist süß :D :)

Ich fang einfach mal mit Fuchur an, weils heute echt total der Schock für uns war.
Gestern war er zwar bereits mal kurz draußen, aber heute ist er von allein durch die Klappe!!!!!:eek::eek::eek::eek:

Ok, gestern: Wir müssen natürlich auch lüften und so ist die Balkontür natürlich auch mal offen und man hat Fuchur auch angesehen, dass er sehnsüchtig nach draußen schaut. Alla hopp, haben wir ihn ein paar Meter gehen lassen. :D

15407959oj.jpg


15407945rv.jpg


man sieht ihn die Angst, bzgl. den Respekt der Welt gegenüber an.

15407963zr.jpg


15407966fk.jpg


Und heute, ich war natürlich nicht da, schreibt mir mein Freund plötzlich
"Fuchur geht durch die klappe!!!!!
hab die terrassentür auf,er is raus u durch die klappe wieder rein!!!!
:eek:
FUCHUR
Ich bin so baff
:D"


Ich hätte am liebsten SOFORT alles zusammengepackt und wär wieder heim. Die Nerven am Ende und zeitgleich richtig, richtig stolz auf den Spatz. :pink-heart:

"Oh Gegenverkehr":grin:
15408001hl.jpg


Und als hätte er es geahnt, dass ich gern dabei gewesen wäre, ist er kurzerhand, als ich daheim war, durch die Klappe raus und wieder rein. :zufrieden:

Damit auch Greebo mal auftaucht, hier noch ein Bild mit ihm beim Gras fressen und Fuchur daneben.
15408009eu.jpg



Meine Jungs. :pink-heart:
 
  • #79
Man beachte das Mäulchen :omg:
15408188si.jpg


15408192pi.jpg


15408200bx.jpg


15408210mb.jpg


15408279cb.jpg


15408282fk.jpg


15408284pm.jpg


15408208ux.jpg



Entspannter gehts nicht, oder? :pink-heart:
 
  • #80
Und sie genießen es so wahnsinnig!!
Wunderschön zu sehen Rah!!!!
Das ist es doch Wert, oder???
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben