Neurologisches Problem?

  • Themenstarter BlackCats
  • Beginndatum
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Da ich keine Ahnung habe, was genau es sein könnte, habe ich auch in der Suche nichts wirkliches gefunden.

Es geht um die Katze meiner Freundin.
Als ich mit dieser heute gespielt habe, hat sie beim zweiten Angriff kurz nach dem Absprung inne gehalten und den Kopf zurückgeworfen, dabei das Mäulchen aufgerissen, als hätte sich der Kiefer ausgehakt.
Daraufhin habe ich meine Freundin gefragt und sie meinte, das hätte sie schon immer gehabt. Schon als Baby, und das würde sie auch tun, wenn sie gegen Türrahmen läuft.
In der vorigen Wohnung wäre sie häufig gegen die Türrahmen gelaufen.
Beim TA wäre sie schon vor Jahren gewesen und der hätte gemeint, da wäre nichts. :confused:

Also ich finde das keineswegs normal :mad:
Ich kann mir nur vorstellen, das es auf alle Fälle etwas neurologisches ist, aber wie untersucht man sie darauf am besten?
Hat jemand einen Tipp? :(

Das Mäuschen ist etwa 8 Jahre alt, und war 6 Wochen, als meine Freundin sie zusammen mit dem Bruder notgedrungen aufnahm, weil der Vorbesitzer sie sonst umgebracht hätte.
 
A

Werbung

Ich schubs mich mal selber.

Keiner eine Ahnung? :(
 
Das klingt nach einem neurologischen Problem.
Ob es eine Infektion im Mutterleib oder als Kitten war oder z.B. Epilepsie oder sonst etwas läßt sich so natürlich nicht sagen.

Diagnostiziert wird es in einer guten Tierklinik, leicht wird das aber nicht.
Wenn die Katze schon 8 Jahre ist und im Grunde davon nicht wirklich beeinträchtigt wird, sollte man halt überlegen, ob es diesen Aufwand und Streß wert ist.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
29
Aufrufe
2K
Max Hase
M
S
Antworten
23
Aufrufe
1K
SimplyCat
S
Suvi
Antworten
46
Aufrufe
9K
Tinka82b
T
J
Antworten
17
Aufrufe
1K
basco09
basco09
R
Antworten
12
Aufrufe
953
Minki2004
Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben