Frage zu Metacam

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
  • Stichworte
    metacam
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Kann man das Metacam von heute auf morgen absetzen oder muß es quasi ausgeschlichen werden?
 
A

Werbung

kann man stumpf absetzen
 
kommt lt. aussage meine tierärztin darauf an, wie lange es gegeben wurde.

bei kurzfristigen gaben (ein paar tage) braucht man es nicht, bei langfristigen ja.
ich habe sie allerdings nicht detallierter gefragt, was genau "langfristig" heisst. :oops:
 
Danke :)
Und wenn ich wieder geben muß,muß ich wieder mit der doppelten Dosis anfangen?
 
Metacam kann man nach Bedarf geben. Ein Tag nicht, den nächsten ein bisschen, drei Tage gar nicht....
Ist ja ein Schmerzmittel, ist wie beim Menschen mit, sagen wir mal, Aspirin.
Obwol das Metacam natürlich stärker ist.

Willst Du es schon absetzten? Geht es ihm wieder bessern? *hoff*
 
Lt. TK Wiesloch wird Metacam nicht ausgeschlichen. Absetzen und fertig. War mir neu, aber ich nehme es dieser TÄ mal so ab.

Danke :)
Und wenn ich wieder geben muß,muß ich wieder mit der doppelten Dosis anfangen?

Nein, ich sollte diese Woche mit einer geringen Dosis wieder beginnen, also nichts mit Initialgabe (oder wie sich das lt. Packungsbeilage nennt).
 
Metacam kann man nach Bedarf geben. Ein Tag nicht, den nächsten ein bisschen, drei Tage gar nicht....
Ist ja ein Schmerzmittel, ist wie beim Menschen mit, sagen wir mal, Aspirin.
Obwol das Metacam natürlich stärker ist.

Willst Du es schon absetzten? Geht es ihm wieder bessern? *hoff*

Merlin gehts schlechter.Aber das Metacam kann keine Dauerlösung sein,schon gar nicht in Verbindung mit dem Cortison.Deshalb wollte ich mal nachfragen.

Nein, ich sollte diese Woche mit einer geringen Dosis wieder beginnen, also nichts mit Initialgabe (oder wie sich das lt. Packungsbeilage nennt).

O.k.:)
 
Werbung:
metacam alternativen

hallo, katzenfreunde
habe nach monaten metacam diese nun abgesetzt und es mit akupunktur
versucht! sehr guten erfolg nach nur zwei sitzungen, ganz ohne chemie.
sollten die schmerzen in beiden hüften wieder kommen, werde ich es mit
dem einsetzen von goldplättchen probieren, da sie auf akupunktur so gut
reagiert hat. da sie schon 16 jahre auf dem buckel hat, ist alles besser für
sie, was ohne chemie (niere, leber...) gemacht werden kann.
gruss, graue maus
 
Ich bin ehrlich gesagt nach der Geschichte mit Ginny dem Metacam mehr als abgeneigt und werde in Zukunft, sofern überhaupt nötig, immer nach Alternativen fragen.

Metacam ist wirklich keine Dauerlösung, das siehst Du vollkommen richtig.
 

Ähnliche Themen

Joker
Antworten
26
Aufrufe
148K
Max Hase
M
CelticHeart1968
Antworten
8
Aufrufe
2K
Max Hase
M
S
Antworten
4
Aufrufe
215
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
M
Antworten
6
Aufrufe
7K
MaxMilas
M
Schmatzekatze
Antworten
10
Aufrufe
19K
Schmatzekatze
Schmatzekatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben