Neuling

  • Themenstarter dr.med.pamcake
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh erstanschaffung rasse siam
  • #41
Ich weiss, ich hatte mein Leben lang Katzen :)
und für die Sauberkeit der Wohnung bin sowieso großteils ich zuständig :grummel:

Dann solltet Ihr aber spätestens mit dem Einzug der Katzen neu verhandeln.
Und nimm die Einwände Deines Partners ernst, wenn er Angst vor der Verantwortung hat. Katzen können 20 Jahre alt werden und auch wenn sie zu zweit sind, muss man sich als Halter, insbesondere bei Wohnungshaltung, mit den Katzen jeden Tag beschäftigen.
Darauf hat nicht jeder Lust oder Zeit, insbesondere wenn man einen anstrengenden Job hat und darüber hinaus noch andere Interessen wie Sport, Reisen, Ausgehen hat etc.

Ihr solltet Beide gleichermassen mit der Tierhaltung einverstanden sein, wenn ihr zusammen lebt. Und für den worst case, solltet Ihr auch eine Regelung finde, sprich wer nimmt die Katzen im Fall einer Trennung.
 
A

Werbung

  • #42
Es kann auch anstrengend sein. Ja.

Mein Filou ist ja auch so 'nen Quatschkopp.
Wenn der wach ist, kommentiert der alles. Der gurrt, der erzählt, der schreit. Oh und wie der schreit.

Dem ist dann egal, was du grad tust. Der schreit, ganz gleich ob du grad hochkonzentriert arbeiten musst (oder schwere Sachen lernen) oder gar schlafen möchtest. Juckt den nicht.

Die erzählen halt nicht nur in den Momenten, wo du das besonders niedlich findest und auf die Ansprache reagierst. Sondern eben auch und vor allem genau dann, wenn es absolut unangebracht und nervig ist, du dafür keine Zeit hast und es dich an deine Grenzen bringt. :D

Gerade bei einem Freund, der sich nur gerade so auf die Katzenhaltung einlässt, weil die Freundin lange genug gequengelt hat, würde ich mir doch überlegen, ob das nun unbedingt sein muss.
Die Katze hat keinen Ausknopf und wie extrem es ist, zeigt sich eventuell erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Ja, und deshalb würd ich dann nicht unbedingt ne Siamkatze nehmen.
Klar kann das auch bei EKH passieren, aber bei Siams ist das schon typisch.
 
  • #44
Ja stimmt. Eine Freundin von mir hat einen Siammix. Da ist vllt was los wenn der Aufmerksamkeit einfordert. Der hört und hört nicht auf zu quaken.
Und das in einer Tonlage... holla, das ist nichts für jedermann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Z
2
Antworten
37
Aufrufe
19K
Cynti
Cynti
S
Antworten
7
Aufrufe
5K
Schattenherz
Schattenherz
H
Antworten
9
Aufrufe
3K
Muschu
Muschu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben