Neue Katze aber eine schon vorhanden !

  • Themenstarter wdvefbrgn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freiheit katze neu
W

wdvefbrgn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
27
Nocheinmal die Frage von vorne anders gestellt...
Mein Problem ist folgendes. Ich würde gerne eine Katze haben aber , das Problem ist aber dass sich meine große Schwester eine Katze vor ca 3 Jahren gekauft hat. Auf diese hatte sie nicht mehr richtig lust :( und nun lebt die Katze in unserem Garten und Umgebung. Meine Schwester gibt ihr auch Futter und sie kann regelmäßig in unser Haus kommen, wird geimpft ist kastriert und geht auch zum Tierarzt, alle aus der Familie kraulen und streicheln sie auch.
Ich würde die Katze auch aufnehmen aber sie ist so an draußen gewöhnt, sodass sie gar nicht mehr länger als 10 min in der Wohnung bleibt. Nur zum essen und einmal streicheln. :dead: . P.s meine schwester ist 28 und wohnt eine wohnung unter uns. Ich würde mich sooo gerne um die Katze kümmern, aber meine Eltern wollen das nicht. Sie meinen ich hätte nicht die Verantwortung. ( was sie wegen meiner schwester denken) ich hatte mal einen Hamster, der hatte ein super lebenund war mega zutraulich. Hat auch seeehr lange gelebt. Morgens wenn ich eigetnlich schon zur schule muss und die Katze vor unserer Tür miaut lasse ich sie auch rein und nehme mir nocheinmal die zeit sie zu streicheln und mit ihr zu reden..Dann schnurrt sie immer ganz toll ^^ Meine Eltern haben auchnix dagegen wenn die Katze einmal in unserer Wohnung ist, aber eine katze bei sich mit allen drum und dran können sie sich zurzeit vorstellen

Lg wdvefbrgn
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klar, wieso denn nicht? Wenn einem die vorhande Katze nicht mehr passt, holt man sich einfach eine neue -.-

Am besten ein kleines kitten allein in der Wohnung ne?

Also, ich will dich nicht angreifen, aber wieso kümmert ihr euch nicht um die Katze, für die ihr schon verantwortlich seid? Futter hinstelle und ab und an mal ins Haus lassen ist nicht genug, kein Wunder, dass sie lieber im Garten bleibt...
 
Hallo,

die verstoßene Katze lebt also quasi bei euch und wird gefüttert von deiner Schwester, ja? Ist die Katze kastriert und wird auch tierärztlich versorgt, wenn was ist? Ist sie geimpft? Wo findet Unterschlupf, wenns kalt ist im Winter?

Was für eine Katze wollt ihr holen? Wie alt und woher?
 
Hab ich das recht verstanden, dass die Katze Deiner Schwester eine militante Freigängerin ist?
Bei Euch kommt sie aber schon in die Wohnung und hat auch ihren Futterplatz bei Euch?
 
Klar, wieso denn nicht? Wenn einem die vorhande Katze nicht mehr passt, holt man sich einfach eine neue -.-

Am besten ein kleines kitten allein in der Wohnung ne?

Also, ich will dich nicht angreifen, aber wieso kümmert ihr euch nicht um die Katze, für die ihr schon verantwortlich seid? Futter hinstelle und ab und an mal ins Haus lassen ist nicht genug, kein Wunder, dass sie lieber im Garten bleibt...

Die Katze gehört mir ja nicht und sie wird auch gebürstet und alles lebt halt draussen....und eigentlich wollen meine ellis keine kitti aber ich wollte die situation leichter rüberbringen...ich wollte die katze ja schon zu uns in die wohnung nehmen. Das wollen meine Eltern aber nicht !!! ICh find das auch richtig sch**** von meiner Sis..
 
Hallo,

die verstoßene Katze lebt also quasi bei euch und wird gefüttert von deiner Schwester, ja? Ist die Katze kastriert und wird auch tierärztlich versorgt, wenn was ist? Ist sie geimpft? Wo findet Unterschlupf, wenns kalt ist im Winter?

Was für eine Katze wollt ihr holen? Wie alt und woher?

Wird sie alles..im winter liegt sie meistens bei uns im Treppenhaus oder ich hole sie heimlich zu uns in die wohnung
 
Hallo,

die verstoßene Katze lebt also quasi bei euch und wird gefüttert von deiner Schwester, ja? Ist die Katze kastriert und wird auch tierärztlich versorgt, wenn was ist? Ist sie geimpft? Wo findet Unterschlupf, wenns kalt ist im Winter?

Was für eine Katze wollt ihr holen? Wie alt und woher?

Hab ich das recht verstanden, dass die Katze Deiner Schwester eine militante Freigängerin ist?
Bei Euch kommt sie aber schon in die Wohnung und hat auch ihren Futterplatz bei Euch?

Ja türlich :) wann immer sie will
 
Werbung:
Na, dann ist es wohl klar, dass sich erst einmal um die vorhandene Katze gekümmert werden muss.

Wozu eine Katze einziehen lassen, wenn man das Tier Deiner Schwester übernehmen kann?

Wenn die Katze Deiner Schwester sich bei Euch eingelebt hat, dann könnt ihr über eine Zweitkatze nachdenken.
 
  • #10
Also deine Eltern und du wollen sich EINE Katze holen, und die "benutzte" von deiner Schwester, die im gleichen Haus wohnt, wollt ihr aber nicht?

Mein Rat: Lasst es. Lasst es einfach. Wenn ihr nicht bereit seit, die abgeschobene der Schwester richtig zu versorgen, dann zieht nicht noch ein anderes kleines Fell-Leben mit hinein.
 
  • #11
Ich und meine Eltern möchten uns eine Katze holen, das Problem ist aber dass sich meine große Schwester eine Katze vor ca 3 Jahren gekauft hat. Auf diese hatte sie nicht mehr richtig lust :( und nun lebt die Katze in unserem Garten und Umgebung. Meine Schwester gibt ihr auch Futter und sie kann regelmäßig in unser Haus kommen. Aber gäbe es da ein Problem bei einer neuen Katze? Die andere würde ich auch aufnehmen aber sie ist so an draußen gewöhnt, sodass sie gar nicht mehr länger als 1 min in der Wohnung bleiben will :dead: . P.s meine schwester ist 28 und wohnt eine wohnung unter uns.

Lg wdvefbrgn

Hallo,

die Katze, die schon da ist kommt täglich für 1 Minute ins Haus?
Und die Zeit reicht ihr zum Fressen und dann geht sie wieder raus?
Muss ja große Angst im Haus haben, dass sie so schnell schlingt und wieder abhaut.
Ich kenne es nur so, dass wenn Katzen gefüttert werden und Mensch ihnen Angebote zum Schmusen, Spielen macht und ein gutes Wort für sie übrig hat, dass sie dann auch gerne länger im Haus bleiben.

Ganz ehrlich, kümmere Dich doch erst einmal um diese Katze.
Mach ihr Angebote und heiße sie willkommen.
Ganz langsam wird sie dann auch gerne länger im Haus bleiben und sich wohl fühlen.

Zu dem Verhalten Deiner Schwester spare ich mir Kommentare.
Nur so viel: hat sich bei Euch die Erkenntnis schon durchgesetzt, dass Tiere nicht etwas sind, das man sich kauft und wieder abschiebt, wenn es langweilig wird?
Was sagen Deine Eltern dazu?
 
  • #12
Ferien ?




******
 
  • #13
Hallo,

die Katze, die schon da ist kommt täglich für 1 Minute ins Haus?
Und die Zeit reicht ihr zum Fressen und dann geht sie wieder raus?
Muss ja große Angst im Haus haben, dass sie so schnell schlingt und wieder abhaut.
Ich kenne es nur so, dass wenn Katzen gefüttert werden und Mensch ihnen Angebote zum Schmusen, Spielen macht und ein gutes Wort für sie übrig hat, dass sie dann auch gerne länger im Haus bleiben.

Ganz ehrlich, kümmere Dich doch erst einmal um diese Katze.
Mach ihr Angebote und heiße sie willkommen.
Ganz langsam wird sie dann auch gerne länger im Haus bleiben und sich wohl fühlen.

Zu dem Verhalten Deiner Schwester spare ich mir Kommentare.
Nur so viel: hat sich bei Euch die Erkenntnis schon durchgesetzt, dass Tiere nicht etwas sind, das man sich kauft und wieder abschiebt, wenn es langweilig wird?
Was sagen Deine Eltern dazu?

Ich stimme euch allen da voll zu !!! Eigentlich wollen meine Eltern keine Katze..war nur um die Situation leichter rüberzubringen...aber ich habe ja schon gesagt das ich die Katze von meiner Schwester gerne nehmen würde und mich um sie kümmern mit Zuneigung und allem ! Aber meine Eltern meinen das ich das nicht könnte weil sie es ja bei meiner Schwester sehen !!! DIe katze tut mir auch richtig leid aber was soll ich machen??
 
  • #14
Und Hitze...
 
Werbung:
  • #15
...und eigentlich wollen meine ellis keine kitti ...ich wollte die katze ja schon zu uns in die wohnung nehmen. Das wollen meine Eltern aber nicht !!! ICh find das auch richtig sch**** von meiner Sis..

Bei der Hitze bin ich dann doch zu langsam :rolleyes:

Wie - eigentlich wollen Deine Eltern keine Katze?
Warum schreibst Du dann, dass Ihr Euch eine holen wollt?
 
  • #16
Das ist einfach nur furchtbar traurig. Ehrlich. Deiner Schwester würd ich mal echt gerne in den Allerwertesten treten.

Es bleiben aber noch Fragen aus. Wurde und wird diese verstoßene Katze tierärztlich betreut? Ist sie kastriert und geimpft? DAS ist wichtig zu wissen. Generell und vor allem, wenn ihr über Katzenzuwachs nachdenkt.

Nochmal: Woher wollt ihr die die Katze holen? Wie alt? Geimpft? Sozialisiert?
 
  • #17
Ich stimme euch allen da voll zu !!! Eigentlich wollen meine Eltern keine Katze..war nur um die Situation leichter rüberzubringen...aber ich habe ja schon gesagt das ich die Katze von meiner Schwester gerne nehmen würde und mich um sie kümmern mit Zuneigung und allem ! Aber meine Eltern meinen das ich das nicht könnte weil sie es ja bei meiner Schwester sehen !!! DIe katze tut mir auch richtig leid aber was soll ich machen??

Aber du hast doch im Eingangspost geschrieben, deine Eltern UND du wollt euch eine Katze zulegen...
 
  • #18
  • #19
Was du machen solltest? Ich sag's dir: Lass die Finger von Kitten und suche der Verstoßenen ein Zuhause, wo sie wirklich Willkommen ist und geliebt wird! :mad: Was ihr da tut, ist abartig! Die eine Katze nicht in die Wohnung lassen, aber ein süßen kleines Kitten wäre OK! Wie widerlich! :mad:
 
  • #20
Das ist einfach nur furchtbar traurig. Ehrlich. Deiner Schwester würd ich mal echt gerne in den Allerwertesten treten.

Es bleiben aber noch Fragen aus. Wurde und wird diese verstoßene Katze tierärztlich betreut? Ist sie kastriert und geimpft? DAS ist wichtig zu wissen. Generell und vor allem, wenn ihr über Katzenzuwachs nachdenkt.

Nochmal: Woher wollt ihr die die Katze holen? Wie alt? Geimpft? Sozialisiert?


Also die Katze wird geimpft , geht auch zum Tierarzt und ist kastriert wurden...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
764
Rickie
Rickie
E
Antworten
4
Aufrufe
760
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
16
Aufrufe
988
SimbaLuna123
SimbaLuna123
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
pinchi
P
T
Antworten
6
Aufrufe
4K
TapsyTinky
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben