Neuling ;) Mit einer Frage

  • Themenstarter Violletta
  • Beginndatum
V

Violletta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2012
Beiträge
13
Hallo zusammen,
Tja nun bin ich auch auf die Ktze gekommen :)
Heute habe ich eine 8 Monate Alte Katze aus dem tierheim geholt,wir waren ca. 1 1/2 std mit den auto unterwegs ,nun läuft si seit ca 1 stunde bei uns im Haus rum und ist immer wieder am Hecheln,woran liegt das den? Die Tierheim Mitarbeiter meinten sie wäre Kerngesund.Ich mach mir jetzt schon bisschen sorgen so als Neuling,sie hat mittlerweile auch schon getrunken und hat sich streicheln lassen
 
A

Werbung

Stell ihr doch mal eine Schale Wasser hin, möglich, dass die kleine Durst hat.
 
denke das ist die Aufregung, sollte sich geben....
 
schön, dass du ihr ein zu hause gegeben hast. soll sie freigängerin werden oder reine wohnungshaltung? habt ihr noch andere tiere? kennst du dich mit katzenhaltung aus?
 
Ich denk auch, das ist wahrscheinlich die Aufregung.
Hast du eigendlich vor noch eine zweite Katze für sie zu holen? War sie im Heim alleine oder mit anderen Katzen in einem Raum?



Liebe Grüße

Maria
 
Zu Trinken hat sie natürlich ,und ja sie soll mal freigänger werden ,meine nachbarin hat auch noch 4 katzen die immer im garten rumtoben und ich denke da wird sich die kleine recht wohl fühlen.An eine zweit Katze hatte ich erst mal nicht gedacht.

Ich hoffe mal es wirklich nur die aufregung gibt ja auch viel zu erkunden,der streß im auto und dann die neue umgebung.
Nun stellt sich nur noch die Namensfrage,das Tierheim hat sie Fiat genannt aber wie ein Auto sollte so eine süße eher nicht heißen.
Vll habt ihr ja ein paar vorschläge :)
 
Hast du vieleicht mal ein Foto von ihr, dann kann man vieleicht besser einen Namen finden.


Liebe Grüße

Maria
 
Werbung:
Na gut, sie ist ja nicht mehr ganz so jung. Nach vier Wochen Eingewöhnung sollte sie bald Freigang bekommen, damit sie allein ist.

Hm, Frage an die Freigängerhalter hier: Wie sinnvoll ist es, eine Katze im Winter an Freigang zu gewöhnen?
 
Ja sie schein meinen Staubsauger zu mögen zumindest schmust sie den schlauch schon zu tode *gg
 
  • #10
Wie sinnvoll ist es, eine Katze im Winter an Freigang zu gewöhnen?
Im Prinzip m.E. sinnvoller als im Frühling ... weil die Kälte draußen ne zusätzliche Motivation gibt, sich anfangs nicht allzu weit von zu Hause abzuseilen. :)
Allerdings sollte die Katze dann auch jederzeit wieder ins Haus können, klar.
 
  • #11
Aber hallo, wie süß ist das denn nach so kurzer Zeit? Hatte sie vorher auch schon Freigang? Wie ist die "Strassenlage" bei euch?
 
  • #12
Sie scheint sich langsam zu beruhig gott sei dank und wenn der staubsauger ihr dabei hilft soll sie ihn ruhig für ihre zwecke nutzen lach .Naja Tagsüber sind schon einige Autos hier unterwegs ab 18 uhr dann meistens weniger.Wir wohnen sehr ländlich.
 
  • #13
Habt ihr die Möglichkeit ihr gesicherten Freigang zu bieten? Garten einzäunen o.ä.? In diesem Fall würde ich aber noch eine zweite Mietz dazunehmen.
 
  • #14
Hi, wenn sie Staubsauger liebt, solltest Du sie Dyson nennen. :eek:
 
Werbung:
  • #15
Dyson find ich ne coole idee :aetschbaetsch2:
 
  • #16
Mag sie den Staubsauger auch noch, wenn er angeschaltet ist?:D

Dann würde ich sie wirklich Dyson nennen!

Meine beiden, vor allem Gulliver, flüchten meilenweit sobald sie ihn nur sehen.
 
  • #17
naja staubsauger ist nun der feind nachdem ich ihn zum saugen benutzt habe :) nun kuschelt sie mit dem katzenklo aber öhm nein so wird sie sicher nicht heißen :)
 
  • #18
Im Prinzip m.E. sinnvoller als im Frühling ... weil die Kälte draußen ne zusätzliche Motivation gibt, sich anfangs nicht allzu weit von zu Hause abzuseilen. :)
Allerdings sollte die Katze dann auch jederzeit wieder ins Haus können, klar.

Das sehe ich genauso, bitte aber jetzt erstmal 4 Wochen an das neue Heim gewöhnen. Alles Gute für dich, Violletta und Dysine.:)
 
  • #19
Hmmm, Dyson soll es nicht sein, Kaklo auch nicht....

Dann nenn sie "Snuggle" (Englisch für kuscheln)
 
  • #20
Dysine ist klasse !!!:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
crow mountain crew
C
Marie-Louis
Antworten
8
Aufrufe
821
Marie-Louis
Marie-Louis
mattele
Antworten
52
Aufrufe
14K
seven
seven
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
diedrei
diedrei
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
MrsMolko
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben