Suche Neues Zuhause für Luise

  • Themenstarter Luise2016
  • Beginndatum
L

Luise2016

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2016
Beiträge
6
Suche dringend neues Zuhause für unsere Luise, 7 Jahre alt, Freigängerin und sehr lieb. Luise ist eine Europ. Kurzhaarkatze, getigert!
Luise lebt bisher in Stuttgart-Killesberg, leider müssen wir sie aus gesundheitlichen Gründen nun abgeben:reallysad:!
Vielleicht meldet sich jemand, wären sehr dankbar, wenn Luise ein neues und liebevolles Zuhause finden könnte. Luise ist Kinder gewohnt........
 
A

Werbung

Suche dringend neues Zuhause für unsere Luise, 7 Jahre alt, Freigängerin und sehr lieb. Luise ist eine Europ. Kurzhaarkatze, getigert!
Hat Luise entsprechende Papiere die sie als Rassekatze ausweisen?
 
Hallo,

Legolas hatte dir doch in dem anderen Thread geschrieben, dass du dich an das Tierheim wenden sollst, von wo aus Luise dir vermittelt wurde.

Sollte sie dennoch hier über das Forum vermittelt werden, müsstest du schon bisschen mehr über sie schreiben und schöne Fotos einstellen. Schau dir die anderen Vermittlungsthreads an.

Du siehst ja, die Notfellchen-Bereiche hier sind voll und viele Fellnasen suchen ihr Für-Immer-Zuhause.
 
Sollte sie dennoch hier über das Forum vermittelt werden, müsstest du schon bisschen mehr über sie schreiben und schöne Fotos einstellen.
Genau - das wäre nämlich auch meine nächste Frage gewesen: Wie sie sich so mit anderen Katzen verträgt, wie sie bisher gelebt hat, wo sie herkommt usw.
Aber erstmal interessiert mich wirklich das mit der Rasse am meisten.
 
Aber erstmal interessiert mich wirklich das mit der Rasse am meisten.

:rolleyes:
Wie viele andere meint sie sicher eine normal getigerte Hauskatze.
Der Unterschied EHK-EKH ist vielen nicht bewusst bzw. wissen es einfach nicht.

Jedes Mal deswegen ein heck-meck zu veranstalten....
 
:rolleyes:
Wie viele andere meint sie sicher eine normal getigerte Hauskatze.
Der Unterschied EHK-EKH ist vielen nicht bewusst bzw. wissen es einfach nicht.

Jedes Mal deswegen ein heck-meck zu veranstalten....
Der Unterschied ist, dass hier "Europäisch Kurzhaar" ausgeschrieben wurde - und eben nicht einfach nur das leicht zu verwechselnde "EKH".
Wer's ausdrücklich ausschreibt wird den Unterschied wohl kennen, meinst Du nicht?

Abgesehen davon finde ich schon dass man darauf achten sollte - GERADE weil so viele das verwechseln.
 
Mir war anfangs auch nie bekannt, dass es EKH und EHK gibt.
Beim TA hab ich auch immer gesagt, dass ich Hauskatzen habe und im Impfpass stand dann EKH.

Ich finde das ist trotzdem Wumpe. ^^
EKH und EHK... ist eigentlich, meiner Meinung nach, so gut wie das selbe als wenn man sicher sagt ich hab ein Coonie etc. (ohne Stammbaum) Zuhause.
 
Werbung:
Mir war anfangs auch nie bekannt, dass es EKH und EHK gibt.
Beim TA hab ich auch immer gesagt, dass ich Hauskatzen habe und im Impfpass stand dann EKH.
Bei Ella und Louis (immerhin Geschwister) steht im einen Impfpass "EKH" und im anderen "EHK" - aber es sind Wildlinge, also ganz sicher keine Rassekatzen.

Ich finde das ist trotzdem Wumpe. ^^
Nein, ist es eben nicht. Eine "EKH" (Europäisch Kurzhaar) ist nun mal eine sehr seltene Rassekatze und als "EHK" (Europäische Hauskatze) wird alles bezeichnet, was eben nicht aus einer Zucht stammt und auch keine Rasse hat, geschweige denn Papiere.

Hier geht's darum dass jemand einen Platz für eine Katze sucht - und wer sich für die Katze interessiert wird wohl sicher wissen wollen ob's eine Rassekatze ist oder eben nur ein FWWM / Bahomi / Lastrami...
Ginge es hier um einen Verkauf, wäre es sogar als Betrug strafrechtlich relevant eine falsche Rasse anzugeben.

EKH und EHK... ist eigentlich, meiner Meinung nach, so gut wie das selbe als wenn man sicher sagt ich hab ein Coonie etc. (ohne Stammbaum) Zuhause.
Tja - und genau das, zu sagen man habe eine Maine Coon obwohl es keine ist (da kein Stammbaum) ist halt einfach gelogen und unterstützt Vermehrer - und das wollen wir doch hoffentlich alle nicht, oder?
 
Dringend

Bei Luise handelt es sich um eine ganz normale getigerte Hauskatze!
Bilder von ihr folgen.....:)
 
  • #10
Luise

hat sich erledigt!
Danke trotzdem.....:)
 
  • #11
Echt?
Das ging aber schnell!

Ich wünsche Luise ein gutes, neues Leben!
 

Ähnliche Themen

L
  • Luise2016
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
2K
Luise2016
L
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
Murasaki
Murasaki
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben