Neues Nassfutter für Stubentiger gesucht

  • Themenstarter Vanylle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dosenfutter kastriert katzenfutter nassfutter wohnungskatze
  • #21
Beim Granatapet sind 1500mg Taurin drin?? :confused: Da hab ich nämlich gerade eine Großbestellung bekommen.
Das scheint unterschiedlich zu sein.
Ich hab vorhin die erstbeste Sorte angeklickt und die Inhaltsstoffe angeguckt, das "gleich viel" bezog sich auf ebenfalls nur 0,3mcg.
Bei einer anderen Sorte Granatapet sind's aber dann doch 1500mg.
Seltsam.

P.S.: Wieso, findest Du das jetzt zuviel? Oder zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
1500mg bei NaFu, naja, weniger als im Barf, deshalb gibt es hier manchmal extra Taurin, andererseits mehr als in vielen anderen Sorten. Insgesamt wohl ganz ok.

Lg.
 
  • #23
1500mg bei NaFu, naja, weniger als im Barf, deshalb gibt es hier manchmal extra Taurin, andererseits mehr als in vielen anderen Sorten. Insgesamt wohl ganz ok.
Wieviel ins BARF reinkommt bestimmst Du ja selbst - und ich meine dass, je nach benutzter Tabelle, die 1500mg/kg für die meisten Katzen ganz gut passen.

Ich wundere mich aber dass in diesem Futter nur 0,3mg/kg Taurin drin sein sollen - das ist doch so lächerlich wenig dass ich nicht verstehe warum das überhaupt noch deklariert wird (zumal es für Taurin ja anscheinend garkeine Deklarationspflicht gibt).
Oder ist das vielleicht doch ein Tippfehler? Der per "Copy&Paste" auf alle Sorten verteilt wurde weil überall dasselbe zugegeben wurde?
 
  • #24
Wieviel ins BARF reinkommt bestimmst Du ja selbst - und ich meine dass, je nach benutzter Tabelle, die 1500mg/kg für die meisten Katzen ganz gut passen.

Ich wundere mich aber dass in diesem Futter nur 0,3mg/kg Taurin drin sein sollen - das ist doch so lächerlich wenig dass ich nicht verstehe warum das überhaupt noch deklariert wird (zumal es für Taurin ja anscheinend garkeine Deklarationspflicht gibt).
Oder ist das vielleicht doch ein Tippfehler? Der per "Copy&Paste" auf alle Sorten verteilt wurde weil überall dasselbe zugegeben wurde?

wenn die Dosen angekommen sind, schau ich mal nach
 
  • #25
Naja, zuviel Taurin sollte nicht ins Futter. ;) Beim Barf sind es etwa 2g/kg. Beim Nassfutter sind zwar 1,5g drin, aber verwertbar für die Katzen sind nicht die "gesamten" 1,5g.

Deshalb ist es nicht schlecht, wenn man Taurin hie und da zum Futter gibt.

Ich denke ehrlich gesagt, dass da ein Tippfehler vorliegt. 300mg wäre nämlich ein Wert, den man öfters mal wo liest.

Lg.
 
  • #26
Ich denke ehrlich gesagt, dass da ein Tippfehler vorliegt. 300mg wäre nämlich ein Wert, den man öfters mal wo liest.
Da steht aber 300mcg (Mikrogramm) = 0,3mg (Milligramm).

Wenn der Tippfehler darin bestünde dass da tatsächlich 300 Milligramm drin sind und nicht 300 Mikrogramm - warum dieser Unterschied zum Granatapet wenn das alles dann doch aus der gleichen Fabrik kommt und die Rezeptur von den gleichen Leuten erstellt wird?
Die Sorten sind zwar unterschiedlich, aber ansonsten ähnelt sich das doch schon ziemlich...
 
  • #27
Naja, anderes Rezept halt, warum auch immer. ;) Müsste man halt vielleicht mal eine E-Mail hinschreiben.

Aber es gibt ja auch Marken ganz ohne syn. Taurin, die Herrmanns Beutel etwa.
 
Werbung:
  • #28
Ich habe hier 5 von den 7? Sorten myheimtiershop Futter. Alle haben 1500 mg deklariert. Das ist ein Fehler auf der Homepage!
 
  • #29
Aber es gibt ja auch Marken ganz ohne syn. Taurin, die Herrmanns Beutel etwa.
Ja klar - aber das ist ja mit ein Grund warum ich das so seltsam finde dass man dann so einen komischen Wert deklariert - 0,3mg ist ja wirklich absolut lächerlich.
 
  • #30
Ich habe hier 5 von den 7? Sorten myheimtiershop Futter. Alle haben 1500 mg deklariert. Das ist ein Fehler auf der Homepage!
OK - danke für die Auskunft. Sowas dachte ich mir ja schon.
Passt dann auch viel besser zu der Annahme dass das im Prinzip GranataPet-Rezepte sind nur eben ein bisschen andere Fleischzusammenstellung.
 
  • #31
  • #33
  • #34
Find ich auch, ist ja net so dass Katzen VitC selbst bilden können. Wird aber gerne gefressen, daher ignorier ich das mal.
Bei Dir auch? Dachte schon ich bin die Einzige die das füttert... Die Sanddorn-Beerchen werden halt größtenteils liegengelassen, da wissen die Schwärzlinge anscheinend auch nicht was sie damit sollen.
Mir gefällt am Natur plus dass es gut deklariert ist - da stört mich das bisschen Sanddorn herzlich wenig, wirklich schaden tut's ja auch nicht, zumal's ja offensichtlich garnicht erst im Magen landet.
Der Gefährte findet das natürlich wie immer völlig unnötig dass da so 'n Schnickschnack drin ist, dem darfste mit sowas nicht kommen, und normalerweise vermeide ich das auch. Scheint aber so zu sein dass man das heute als Katzenfutterhersteller unbedingt haben muss - ist halt Mode.
 
Werbung:
  • #35
Bei Dir auch? Dachte schon ich bin die Einzige die das füttert... Die Sanddorn-Beerchen werden halt größtenteils liegengelassen, da wissen die Schwärzlinge anscheinend auch nicht was sie damit sollen.
Mir gefällt am Natur plus dass es gut deklariert ist - da stört mich das bisschen Sanddorn herzlich wenig, wirklich schaden tut's ja auch nicht, zumal's ja offensichtlich garnicht erst im Magen landet.
Der Gefährte findet das natürlich wie immer völlig unnötig dass da so 'n Schnickschnack drin ist, dem darfste mit sowas nicht kommen, und normalerweise vermeide ich das auch. Scheint aber so zu sein dass man das heute als Katzenfutterhersteller unbedingt haben muss - ist halt Mode.

Jup, Frodo findet die ganz toll, besonders Kaninchen und Huhn.
Die schwarzen mochten die am Anfang garnicht, also war das eher ne Notlösung weil Frodo so schlimm rumgemäkelt hat aber plötzlich mögen sie es doch.
 
  • #36
Jup, Frodo findet die ganz toll, besonders Kaninchen und Huhn.
Ist Frodo Dein schwarzer? Dann liegt's wohl an der Fellfarbe :)

P.S.: Jetzt kapier ich Deinen Satz erst - Du hast ja zwei Schwärzlinge!
 
  • #37
Ist Frodo Dein schwarzer? Dann liegt's wohl an der Fellfarbe :)

P.S.: Jetzt kapier ich Deinen Satz erst - Du hast ja zwei Schwärzlinge!

Frodo ist der neue Grautiger, die Namen und das Bild sind in der gleichen Reihenfolge
EDIT: wir sind voll OT
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fairy96
Fairy96
N
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
W
Antworten
1
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben