Welche NAFU kann ich jetzt nehmen?

  • Themenstarter Carmen1609
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nafu
C

Carmen1609

Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
97
Ort
Wittenberge
Hallo,

Leider ist heute das 1x bei uns eingetreten Futter alle und das Paket kommt erst am Freitag weil die Lieferschwierigkeiten haben.

Nun muss ich ja bis Freitag überbrücken und frage mich was ich kaufen kann, was wirklich mal jetzt geht.

Haben leider keinen Laden hier wo ich gutes futter bekomme.

Heute komme ich nur noch zu Kaufland kann mir jemand sagen ob das Kauflandfutter ok ist?

Oder mir vielleicht sagen welches zur not noch geht?

Gruß Carmen mit Kiki und Gismo
 
A

Werbung

Aldi Nord: Lux
Aldi Süd: Cachet Select
DM: Mein Bestes (die klassischen Schälchen sind ok, vom Rest weiß ich es nicht)
Rewe: hat auch gute 400g Dosen, 1,15 Euro/Stück, weiß den Namen nicht...
Penny: Bianca?
Lidl: von der Hausmarke einige Dosen.

Bei Kaufland fällt mir nichts ein. Wenn es Deine Katzen vertragen, kommen sie aber auch ein paar Tage mit Kitekat/Whiskas über die Runden.
 
Kommst du zu Aldi oder Rewe?
Bei Aldi kannst du lux nehmen (die Sorten in Gelee) und von Rewe "beste Wahl". Das letztere ist sogar recht hochwertig.

Kaufland wüsste ich jetzt nicht...
 
Haben leider keinen Laden hier wo ich gutes futter bekomme.
Kein Fressnapf? Kein Zoo&Co/Futterhaus? Garnichts?
Baumärkte sind manchmal auch garnicht schlecht sortiert in Sachen Katzenfutter.
Habt ihr einen Raiffeisenmarkt in der Nähe? Das "tierfreund"-Futter ist nicht schlecht...
Aldi?

Ich glaub ich würde da notfalls halt ein Stück fahren...

Heute komme ich nur noch zu Kaufland kann mir jemand sagen ob das Kauflandfutter ok ist?
Ist immerhin Testsieger bei Stiftung Warentest... Ich würd's trotzdem nicht geben.

Wie ist es mit Rohfleisch?
 
Hm, ich glaub aldi hat nachher auch noch auf dann werde ich schnell da hin.

Wir haben hier bei uns wirklich nix wo man was vernünftiges bekommt.
Und die Baumärkte kann mann vergessen die haben alle nur whiskas felix und royal cannin oder wie das heißt.

Rohfleisch haben wir bisher noch nie gegeben weiß nicht wie sie das vertragen.

Danke für eure antworten.

Da ich kein führerschein habe kann ich leider auch nicht so weit fahren. Mein mann kommt erst um 21uhr da hat ja nix mehr offen und mit den Kindern und Fahrrad komme ich ja nicht weit.
 
Zumindest Rewe hat bis 22 Uhr auf, Penny auch.

Aber wenn du an einem Aldi vorbei kommst ist es ja gut :)

Rohfleisch würde ich langsam einführen und erst nur kleine Mengen anbieten. Also damit nicht gleich die Zeit bis zur Futterlieferung überbrücken ;)
 
Hm, ich glaub aldi hat nachher auch noch auf dann werde ich schnell da hin.
Bitte drauf achten die kleinen Dosen (200gr) zu nehmen bei Aldi Süd, nennt sich "Cachet Select" (NICHT: "Cachet Classic" in den 400gr-Dosen). Die großen Dosen sind qualitativ minderwertig, nur die kleinen taugen was.

Fütterst Du normalerweise nur eine Marke bzw. Sorte?
Dann wär's vielleicht ohnehin nicht schlecht die Katzen an eine zweite und besser noch dritte Sorte zu gewöhnen, eben auch für Fällen wie den jetzigen.
 
Werbung:
Rewe haben wir garnicht bei uns glaub der nächste ist 50km weg oder so.

also wir sind aldi nord gibt es da auch die gleichen wie bei aldi süd?


Wir füttern verschiedene sorten an futter. Glaub sind jetzt bei 5 sorten die unsere beiden sehr gern nehmen.
Aber bestellen halt alles nur.
 
Bei Aldi Nord sind es 400g Dosen (LUX). Sind alle in Ordnung (mit 50-60% Fleisch und ohne Getreide oder Zucker).
Zur Not geht alles. In den meisten Supermärkten gibt es Futter ohne Getreide und Zucker für 0,49€. Und wenn sie etwas mit Getreide und Zucker essen ist es auch egal. Man muss ja nicht übertreiben...
Man kann auch etwas Fleisch kochen und es im Kühlschrank aufbewahren.
 
  • #10
ok, dann schau ich nachher zu aldi rein.
Danke für eure antworten.
Einen schönen abend euch allen
 
  • #11
Für die paar Tage würd ich mir da keine großen Gedanken machen und einfach irgendwas nehmen, was sie fressen. Das wird noch eher das Problem sein als Getreide oder Zucker. Kann mir nicht vorstellen, dass es einer Katze (wenn sie nicht grade ne Allergie hat) auch nur im entferntesten was ausmacht mal 3-4 Tage Futter mit Zucker und Getreide zu fressen wenn sie ansonsten gut ernährt wird ;)
 
  • #12
Das K-Classic Futter ist zumindest ohne Zucker und das gibt es glaub ich nur als Pate.Meine Miezen gucken das Futter nicht mal an und hungern lieber den ganzen Tag.Das Lux von Aldi ist ganz gut,das wird hier gern genommen.Bei Rewe gibt's das ja-Futter für 35 cent/400g und es wird hier auch gern genommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
946
Brinaaa
B
Pitufa
Antworten
71
Aufrufe
4K
Quilla
Q
Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
Y
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Yuelia
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben