neues kitten und urlaub

  • Themenstarter gabikoch
  • Beginndatum
  • #21
Wenn der Große durch die Katzenklappe raus geht, wäre es dann eine Möglichkeit, eine chipgesteuerte Klappe einzubauen, in die nur der Große einprogrammiert wird, so dass nur er raus kann?
Das hatte ich auch, als Merlin noch zu jung für Freigang war.
LG

wir haben eine chipgesteuerte katzenklappe mit zeitschaltuhr. die funktioniert aber nur so, dass nur er reinkann und keine fremde katze. raus kann jeder.er darf morgens ab 7 Uhr raus und abends kann er ab 21 Uhr nicht mehr raus. aber tagsüber kann er und auch der kleine ständig raus. die chipsteuerung funktioniert also nur als zeitschutz oder für fremde katzen. hoffentlioch hab ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt
 
A

Werbung

  • #22
wir haben eine chipgesteuerte katzenklappe mit zeitschaltuhr. die funktioniert aber nur so, dass nur er reinkann und keine fremde katze. raus kann jeder.
Was ist das denn für ein Modell? Normalerweise müsste man das auch anders einstellen können...
 
  • #23
Was ist das denn für ein Modell? Normalerweise müsste man das auch anders einstellen können...

laut Bedienungsanleitung nicht. sie ist so konzipiert, dass wenn eine fremde katze mal reinflutscht, sie immer wieder raus kann. aber zeitlich kann man nur eine Uhrzeit einstellen
 
  • #24
Hoi
Katzentürli einfach andersrum einbauen. So kann nur der Grosse raus und der Kleine nicht. Haben wir hier gemacht mit einem Freigängerkater und den 2 Wohnungkaters. Theoretisch kann so zwar jede Fellnase rein aber das ist eben hier nicht der Fall, da draussen keine Schlange stehen. Wichtig ist, dass unsere 2 Wohnungskaterli nicht raus können. Klappt bestens :D
 
  • #25
Es gibt auch mittlerweile die Klappen mit doppeltem Scanner für rein und raus.
Die gab es damals noch nicht, deshalb habe ich eine Schleuse gebaut mit zwei Chipklappen, eine von außen nach innen und eine anders herum.
 
  • #26
Sprich "der Große" ist auch erst 5,5 Monate?
Unter diesen Umständen würde ich beide Katzen drinnen lassen.
Es ist zu schnell etwas passiert und niemand reagiert, weil niemand da ist.

Oder eben Urlaub stornieren.
 
  • #27
Die Frage, ob der Grosse kastriert ist, wurde wohl nicht beantwortet, oder ich habe es uebersehen?
Beide sind zu jung fuer Freigang, auch muessen sie dafuer zwingend kastriert sein.

Wenn der Kleine bei Urlaubsantritt 13 Wochen alt ist und Ihr nicht stornieren wollt, lasst beide bis dahin kastrieren, den Kleinen animpfen und beide koennen dann in eine Pension.
 
Werbung:
  • #28
laut Bedienungsanleitung nicht. sie ist so konzipiert, dass wenn eine fremde katze mal reinflutscht, sie immer wieder raus kann. aber zeitlich kann man nur eine Uhrzeit einstellen
Wie heisst denn das Modell? Von welchem Hersteller?
 
  • #30
Hoi
Katzentürli einfach andersrum einbauen. So kann nur der Grosse raus und der Kleine nicht. Haben wir hier gemacht mit einem Freigängerkater und den 2 Wohnungkaters. Theoretisch kann so zwar jede Fellnase rein aber das ist eben hier nicht der Fall, da draussen keine Schlange stehen. Wichtig ist, dass unsere 2 Wohnungskaterli nicht raus können. Klappt bestens :D

danke, das ist ja mal ne gute Idee. wird ich heut abend gleich meinem mann unterbreiten.
 
  • #31
  • #32
SureFlap ist der Hersteller - und wie heisst das Modell?
Wir haben hier auch 'ne SureFlap, die kannst Du aber entsprechend einstellen ohne Probleme...

steht drauf: sure flap petcare Innovation
microchup pet door
 
  • #33
steht drauf: sure flap petcare Innovation
microchup pet door
Das steht bei allen 3 verfügbaren Modellen drauf...

Es gibt von SureFlap 3 Modelle:
- Mikrochip Katzenklappe
- Mikrochip Katzenklappe "Dual Scan" und
- Mikrochip Haustierklappe

Soweit ich weiss geht das, was Du vorhast, nur mit der "Dual Scan" - mit der Haustierklappe geht's jedenfalls nicht, hab grad extra nochmal in die Bedienungsanleitung geguckt.
 
  • #34
Das steht bei allen 3 verfügbaren Modellen drauf...

Es gibt von SureFlap 3 Modelle:
- Mikrochip Katzenklappe
- Mikrochip Katzenklappe "Dual Scan" und
- Mikrochip Haustierklappe

Soweit ich weiss geht das, was Du vorhast, nur mit der "Dual Scan" - mit der Haustierklappe geht's jedenfalls nicht, hab grad extra nochmal in die Bedienungsanleitung geguckt.

seltsam. mehr steht auf der Anleitung wirkich nicht drauf:wow:
aber ich mach mich auf jeden fall nochmal schlau. weisst du wie die heisst, bei der das geht?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
L
Antworten
15
Aufrufe
4K
simko
simko
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
N
Antworten
9
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben