Neues Katzifu beim Edeka entdeckt

  • Themenstarter Nayanee
  • Beginndatum
Nayanee

Nayanee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2014
Beiträge
24
Ort
Düren
Hey, auch wenn Ihr mich vielleicht steinigt, ich habe heute im Edeka ein mir unbekanntes Katzenfutter entdeckt "Edeka Naturals"

Ich werd euch mal Zusammensetzung, Bestandteile und Zusatzstoffe posten und dann würde ich gern Eure Meinung zu dem Futter hören.

Edeka Naturals Lamm & Ente mit Heidelbeeren

Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(45% Lamm 25% Ente)
3% Heidelbeeren
Mineralstoffe

Rohprotein 10,2%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2,2%
Rohfaser 0,5%
Feuchtegehalt 80%

Zugesetzt sind Vitamin D3, Taurin, Jod,Mangan,Selen(Natriumselenit), Zink und Cassia Gum

Naturals gibs noch in der Geschmacksrichtung "Lachs & Huhn mit Birne" die Werte sind wie bei der anderen Geschmacksrichtung, nur das hier Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse bei 35% Huhn liegen und Fisch und Fischnebenerzeugnisse bei 35% Lachs.

Ich möchte keineswegs eine Diskussion breittreten ob ich schlechtes/gutes Futter verfüttere - ich möchte nur Eure Meinung zu dieser einen Futtersorte erfahren. Für mich hört sich dieses Futter nicht unbedingt schlecht an und meiner Katze scheint es ebenfalls zu munden.
 
A

Werbung

Das Futter ist definitiv eines der besseren Supermarktfutter. Allerdings finde ich es für die Zusammensetzung recht teuer.
 
Wie viel kostet es denn?
 
Was kostet das Futter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 89 Cent stimmt. Finde ich für 85 Gramm wirklich krass. Fürs gleiche Geld bekommt man auch Super-Duper-Futter wie Pfotenliebe;)

Ich hatte das Edeka-Futter mal für Hexe getestet, weil die eine BSD-Entzündung hat und der Fettgehalt da recht moderat ist. Sie hat es nicht vertragen:(
 
Ja, 89 Cent stimmt. Finde ich für 85 Gramm wirklich krass. Fürs gleiche Geld bekommt man auch Super-Duper-Futter wie Pfotenliebe;)

*nick* der Kilopreis läge bei über 10EU, das ist für ein - wenn auch besseres - SuMa-Futter wirklich krass
 
Werbung:
Oh nein, dafür ist das Futter wirklich zu teuer, zumindest für mich.
 
Natürlich ist es mit 0,89ct für 85gr bissl teuer, aber ich persönlich habe nicht immer Gelegenheit zum Fressnapf etc. zu fahren und bestellen ist in dem Mietshaus in dem ich derzeit noch wohne (Umzug wurde verschoben *gnarf*) immer etwas problematisch, ich habe Nachbarn die gerne mal ein Päckchen ausm Briefkasten(nicht abschließbar) klauen oder für mich annehmen wenn ich nicht da bin und dann behaupten sie hätte es nie angenommen obwohl ich den Zettel von der Post hab *grummel* Deswegen wäre dieses Futter fürs erste was Qualität angeht ok für meine Katze - zumindest bis ich umgezogen bin und außerdem wieder ein Auto zur Verfügung habe um zum Fressnapf etc. zu gurken :)
 
  • #10
Klar wenn dir der Preis da nix ausmacht kannst du das füttern, es hat ja jeder ne andere Grenze.
 
  • #11
Immerhin kein Zucker und sonstige überflüssige Kohlenhydrate. Was mich stört ist das zwar 70% Fleisch angegeben sind aber nicht der konkrete Fleischanteil. So kann es sein, das nur 4% Fleisch drin sind und die restlichen 66% minderwertige Fleischnebenerzeugnisse die ja alles sein können. Die Heidelbeeren finde ich überflüssig aber nicht allzu störend.
Ich würde es nicht unbedingt füttern.
 
  • #12
Natürlich ist es mit 0,89ct für 85gr bissl teuer, aber ich persönlich habe nicht immer Gelegenheit zum Fressnapf etc. zu fahren und bestellen ist in dem Mietshaus in dem ich derzeit noch wohne (Umzug wurde verschoben *gnarf*) immer etwas problematisch, ich habe Nachbarn die gerne mal ein Päckchen ausm Briefkasten(nicht abschließbar) klauen oder für mich annehmen wenn ich nicht da bin und dann behaupten sie hätte es nie angenommen obwohl ich den Zettel von der Post hab *grummel* Deswegen wäre dieses Futter fürs erste was Qualität angeht ok für meine Katze - zumindest bis ich umgezogen bin und außerdem wieder ein Auto zur Verfügung habe um zum Fressnapf etc. zu gurken :)

Wenn Du einen Rewe in der Nähe hast: Die 400-Gramm-Premium-Dosen sind durchaus empfehlenswert, besser deklariert und günstiger.

Beim Kaisers gab es lange Zeit das Naturia, auch ein durchaus empfehlenswertes Suma-Futter, das von der Qualität her durchaus an Carny und Co rankommt, wenn es nicht sogar besser ist. Und es kostet, auf das Kilo gerechnet, deutlich weniger als die Edeka-Beutel.
 
  • #13
Futter von der Qualität bekommt man ja in jedem Supermarkt. real hat da auch eine Eigenmarke in 400g Dosen. Kostet übrigens ca so viel wir da 85g.. ^^

Aldi das gleiche Spiel, bei Aldi Süd die 200g Dosen, bei Aldi Nord die 400g Dosen (wobei da jeweils nicht alle).

Habt ihr eine Packstation bei euch in der Nähe? Dann könnt man sich Pakete auch dahin liefern lassen. Und vllt dann ab und an mal Freunde Fragen für schnell hin zu fahren. Oder zu Eltern/Freunden/Verwandten liefern lassen. Ihr zahlt euch mit dem Futter ja dum und dusselig für eher minderwertige Quali.

Ansonsten könnt ihr bei der Post/dem Paketdienst auch darauf hinweisen, dass Pakete nicht beim Nachbarn abgegeben werden dürfen, weil diese geklaut werden. Dann wird das Paket zur nächsten Abholstelle gebracht, wenn du nicht da bist
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3K
CleverCat
CleverCat
katjuscha1973
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jessue
J
soul589
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bea
Bea
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
A
Antworten
23
Aufrufe
4K
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben