Neu: Best Nature von Dehner

G

**grisu**

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
39
Ort
Eichstätt
Hallo,

ich war heute zufällig bei Dehner und hab ein neues Futter entdeckt ... heißt "Best Nature". Momentan gibts ein Angebot: 6 kaufen, 5 bezahlen . Leider hab ich zuvor im Fressnapf mit ausreichend Real Nature eingedeckt *seufz*

Das Futter gibts in 6 Geschmacksrichtungen:

- Geflügel, Leber, Haferflocken
- Huhn, Fisch, Reis
- Geflügel, Kaninchen, Geflügelherzen, Preiselbeeren
- Rind, Pute, Karotten
- Geflügel, Hühnerherzen, Reis
- Lamm, Weizenkleie

Laut Flyer hat das Futter eine 100 % natürliche Zusammensetzung. Ohne: chemische Farb- und Konservierungsstoffe, Lock- und Aromastoffe.

Auf der Dose stand auch alles gut deklariert. Tierische Nebenerzeugnisse usw. sind nicht drin.

Hier mal ein Bsp.: Geflügelherzen mit Kaninchen und Preiselbeeren

Zusammensetzung:

Fleisch und Innereien (33 % vom Geflügel, davon 25% Herzen), Kaninchen (33 %), Fleischbrühe (31 %), Preiselbeeren (2 %), Mineralstoffe (1 %)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 11,8 %
Rohöle und -fette: 6,5 %
Rohasche: 2,1 %
Rohfaser: 0,4 %
Feuchtigkeit: 81,0 %

Zusatzstoffe/kg:
ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin D3: 200 I. E.
Vitamin E: 30 mg
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15 mg
Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3 mg
Jod (als Calciumjodat wasserfrei): 0,75 mg
Selen (als Natriumselenit): 0,03 mg
Taurin: 0,15 %

Hat schon jemand das Futter probiert?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Da ich einen Dehner direkt in meiner Nähe habe, kaufe ich das Futter auch öfer mal. Meine mögen das ganz gerne. Noch besser kommt bei uns allerdings das Zoo Selection an, dies hat allerdings soweit ich mich erinner nur 45% Fleischanteil. :)
 
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Hi ihr,

na, da heute hier in der Nähe ein Dehner Eröffnung feiert, werd ich doch gleich mal hinfahren und das Futter mal ausprobieren. :grin:
 
Bine15

Bine15

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
236
Ort
Bayern/Oberpfalz
Das gibt es schon länger - mind. 1 Jahr wenn mich nicht alles täuscht. Erinnert mich stark an Real Nature vom Fressnapf. Meine haben es schon gefressen und von der Zusammensetzung her macht es einen guten Eindruck :smile:.

LG, Bine
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Darf man fragen, was dieses Futter kostet? Arbeite gleich neben einem Dehner und würde das dann ggf. auch mal ausprobieren :)
 
K

Krümel-the-cat

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
1.969
Hä? Ich dachte der Fleischanteil MUSS so deklariert werden: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"
Zumindest sagte man mir das bei VetConcept.
 
Bine15

Bine15

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
236
Ort
Bayern/Oberpfalz
Vom Best Nature kosten 200 gr € 0,89 und 400 gr. € 1,49

LG, Bine
 
G

**grisu**

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
39
Ort
Eichstätt
Das gibt es schon länger - mind. 1 Jahr wenn mich nicht alles täuscht. Erinnert mich stark an Real Nature vom Fressnapf. Meine haben es schon gefressen und von der Zusammensetzung her macht es einen guten Eindruck :smile:.

LG, Bine


das wusste ich nicht ... daneben stand nämlich ein riesen großes Schild mit NEU ...
 
T

Tina_mit den Rabauken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
342
Ort
AIC
Bei uns kams leider nicht so gut an. Meine mögen auch das Dehner Zoo Selection lieber. Aber von der Zusammensetzung find ichs auch super.
 
S

Shivani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
219
Ort
Dresden
  • #10
Kennt jemand den Phosphoranteil und das Calcium/Phosphorverhältnis von dem Futter?
Es wird ja oft mit Real Nature vom Fressnapf verglichen, das ja wegen des relativ geringen Phosphoranteils oft bei Nierenproblemen empfohlen wird. Gilt das dann auch für das Dehner Best Nature?
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
  • #11
Das Ca/Ph-Verhältnis liegt bei 1,0-1,25. Den Phosphoranteil kenne ich aber leider nicht. Bei Real Nature liegt das Verhältnis bei 1,4-1,46.
 
Werbung:
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
  • #12
Izzy82

Izzy82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2009
Beiträge
835
Alter
39
Ort
Hofheim
  • #13
Ich habe heute mal 6 Dosen mitgenommen. Mal sehen ob es schmeckt. Und 12 Dosen von dem Selection, dass ist gerade im Angebot.
 
S

Shivani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
219
Ort
Dresden
  • #14
Das Ca/Ph-Verhältnis liegt bei 1,0-1,25.
Woher weißt'n das? Ich habe vor zweieinhalb Wochen den Hersteller (ist doch Landguth, oder?) wegen des Phosphor-Anteils angeschrieben, und noch immer keine Antwort erhalten. Weiß jemand mehr?
 
Izzy82

Izzy82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2009
Beiträge
835
Alter
39
Ort
Hofheim
  • #15
Das ist eher eine Pate.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #18
Akzeptabel ist von 0.9:1 bis 1,5:1 alles, wenn sich das abwechselt. Alles drüber oder drunter nur bei bestimmten Krankheitsbildern, aber nicht für gesunde Katzen.

Ideal ist 1,15:1.
 
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
  • #19
Akzeptabel ist von 0.9:1 bis 1,5:1 alles, wenn sich das abwechselt. Alles drüber oder drunter nur bei bestimmten Krankheitsbildern, aber nicht für gesunde Katzen.

Ideal ist 1,15:1.

Vielen Dank. Werd dann auch mal darauf mehr achten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Esprit
E
soul589
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bea
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
A
L
Antworten
11
Aufrufe
8K
Samra
Babou
Antworten
6
Aufrufe
3K
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben