Neues Katzenstreu bei Lidl -- Aktionswochen

• Themenstarter Themenstarter catfisch
  • Beginndatum Beginndatum
C

catfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich brauche mal nen Rat von Lidl-Experten (ich weiss ja, dass hier welche unterwegs sind)

Ab dem 23.07. hat Lidl wieder besonderes Katzenstreu im Angebot. Diesmal aber nicht das grüne von Coshida (schnief, wann gibt es das mal wieder) sondern eines von Opticat..

Hiermal die Eckdaten:
Opticat-Ultra-Katzenstreu weiss
Extrem staubarme Katzenstreu mit frischem Duft., klumpenbildend, daher 4 x sparsamer als nicht klumpende Katzenstreu.

Kostenpunkt: 3,49 für 5,2 kg

Was ist davon zu halten. Schon jemand mal Erfahrung damit gemacht? Ist es mit dem grünen Coshida zu vergleichen oder staubt es mehr?

Liebe grüße
Bianca

A

Werbung

Das würde mich auch mal interessieren.🙂

Also ich finde das ist dem andren schon sehr ähnlich.. ich gehe das auch wieder holen 😀 immer direkt 1000 Säcke 😀

wieso gleich 1000? Hält die Streu nicht lange? Hat der lidl so viel vorrätig?

Also ich finde das ist dem andren schon sehr ähnlich.. ich gehe das auch wieder holen 😀 immer direkt 1000 Säcke 😀

wie definierst Du ähnlich? staubt es mehr oder klumpt es weniger? was ist anders?

ich würde wenn es in frage kommt nämlich ähnlich viel Säcke auf vorrat kaufen.😀

Liebe Grüße
Bianca

Ich finde den Preis sehr attraktiv. Und wenn es staubarm und klumpend ist sowie keine Feinstreu, werde ich wohl auch zuschlagen.

1000 Säcke? Keine schlechte Idee, wenn der Keller groß genug ist 😀

Meine Miezen hatten die letzte Zeit oft Ja! von Rewe (im Bad-Kaklo, weil es nicht klumpt und somit bei Feuchtigkeit auch nicht am Boden festbappt), da gehen sie aber nicht so gerne rein wie in die grobe Klumpstreu.

Werbung:
Ja leider, es gibt Unterschiede zwischen Lidl-Nord und Lidl- Süd.
Wir wohnen gut in der Mitte und haben so die Möglichkeit
Angebote aus Nord und Süd mitzunehmen.:smile:

LG

Dann wird es das bei uns wohl auch nicht geben. Steht jedenfalls nicht bei den angeboten mit drin auf der Website.
Schade hätte es sonst auch mal ausprobiert.

Ja leider, es gibt Unterschiede zwischen Lidl-Nord und Lidl- Süd.
Wir wohnen gut in der Mitte und haben so die Möglichkeit
Angebote aus Nord und Süd mitzunehmen.:smile:

LG
Mir sagte der Niederlassungsleiter von Lidl im Süden, daß es bei seiner Handelskette keine Unterscheidung in Süd und Nord gäbe, es sei nicht so wie bei Aldi-Süd und -Nord.

Und doch sind die Nonfood-Artikel sehr unterschiedlich im Angebot *grübel*

Zugvogel

Also ich finde den Preis jetzt überhaupt nicht attraktiv!
Und ich mag jetzt auch mal behaupten, dass fast jedes "No Name" Klumpstreu bis zu 4x sparsamer ist als Hygienestreu!!! 😀
Und "staubarm" ist ein sehr weitgedehnter Begriff!!!

Wenn ich das mal hochrechne, dann komme ich bei 15,6kg auf 10,47€
und das für ein "No Name" Streu das angeblich 4x sparsamer als nicht klumpendes Streu sein soll?!!! *hüstel*

Da bestell ich doch lieber bei Zooplus das Professional Classic
& zahl für 15kg umgerechnet (mit 10% Gutschein & 2% Skonto) nur 11,46€!
Sprich für nur 1€ mehr, hat die Katz definitiv ein anständiges Streu im Katzenklo
& ich bekomme es sogar noch Versandkostenfrei nach Hause geliefert!

Man bedenke beim LIDL Streu, dass man diese 15,6kg auch noch nach Hause schleppen muss!!!😱
Ganz ehrlich, attraktiv ist definitiv anders! 😉

LG Miri

Edit: Das Ultra Klumpstreu vom DM ist ähnlich deklariert & kostet aber lediglich nur 2,99€!
Bin mir da aber jetzt nicht sicher, wieviel der Beutel genau wiegt.
Meine es wären auch so um die 5,5kg.
Wobei ich das DM Streu auch nicht gerade hitverdächtg finde!

Werbung:
Also ich finde den Preis jetzt überhaupt nicht attraktiv!
Und ich mag jetzt auch mal behaupten, dass fast jedes "No Name" Klumpstreu bis zu 4x sparsamer ist als Hygienestreu!!! 😀
Und "staubarm" ist ein sehr weitgedehnter Begriff!!!

Wenn ich das mal hochrechne, dann komme ich bei 15,6kg auf 10,47€
und das für ein "No Name" Streu das angeblich 4x sparsamer als nicht klumpendes Streu sein soll?!!! *hüstel*

Sprich für nur 1€ mehr, hat die Katz definitiv ein anständiges Streu im Katzenklo

Man bedenke beim LIDL Streu, dass man diese 15,6kg auch noch nach Hause schleppen muss!!!😱

LG Miri

Edit: Das Ultra Klumpstreu vom DM ist ähnlich deklariert & kostet aber lediglich nur 2,99€!

Ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu. Wollte gerade sowas ähnliches schreiben 😀

Komisch, bei uns gibts das grüne Coshida seit bestimmt nem Vierteljahr wieder ständig im Lidl (Nord). Davor wars mal nen Monat oder so aus, angeblich weil was an der Verpackung geändert wurde. Jedenfalls hab ich als es danach wieder da war auch gefühlte 1000 Sack gekauft 😀 Da Katerchen aber Tagesfreigänger ist werden im Sommer die Geschäfte eh nur draußen erledigt, von daher wird mein Lager wohl bis zum Herbst überleben und ich brauch nix von dem, was es hier auch im Angebotszettel aufgeführt gibt.

Zu dem vom Angebot kann ich leider auch nix sagen aber das grüne Coshida find ich super klasse, Preis-Leistung 1a für mich, da staubt nix und riecht nix und ich finds auch sehr sparsam.

LG Miri

nicht böse sein, aber das wären dann für mich im Jahr ca 104 Euro mehr, wenn ich das von Zooplus nehmen würde. Mir würde das nichts ausmachen, aber es gibt vielleicht Menschen für die ist auch 1 Euro mehr ne ganze Menge Und sooooooooooooooo gut ist das auch nicht , stauben tuts auch und das nicht zu knapp.

Und ob ein Produkt anständig ist oder nicht möchte ich ganz einfach nicht entscheiden, da auch dies an den Ansprüchen und Möglichkeiten eines jeden Einzelnen liegt.

Klar ist das DM-Streu noch ne Spur günstiger. Aber nicht jeder hat einen DM zum greifen nahe, geschweige denn einen wo man gut parken kann. also wäre hier die Schlepperei auch.

Ich hab ja auch nur gefragt, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Ich habe, denke ich mein Streu gefunden. Staubt nicht und kostet auch nicht die Welt. Einzige Alternative wäre, wenn es dann mal wieder hier bei uns zu bekommen wäre, das grüne Coshida.

Lieb Grüße
Bianca

Komisch, bei uns gibts das grüne Coshida seit bestimmt nem Vierteljahr wieder ständig im Lidl (Nord). Davor wars mal nen Monat oder so aus, angeblich weil was an der Verpackung geändert wurde. Jedenfalls hab ich als es danach wieder da war auch gefühlte 1000 Sack gekauft 😀 Da Katerchen aber Tagesfreigänger ist werden im Sommer die Geschäfte eh nur draußen erledigt, von daher wird mein Lager wohl bis zum Herbst überleben und ich brauch nix von dem, was es hier auch im Angebotszettel aufgeführt gibt.

Zu dem vom Angebot kann ich leider auch nix sagen aber das grüne Coshida find ich super klasse, Preis-Leistung 1a für mich, da staubt nix und riecht nix und ich finds auch sehr sparsam.

was würde ich dafür tun, dass es das auch bei uns wieder gibt. zumindest als aktion. aber auch auf nachfrage hier bekomme ich es nicht. und ich denke schon, dass wir hier in peine (zwischen hannover und braunschweig) doch recht nördlich sind.

Also ich kaufe im Fressnapf immer das von Multifit, 15 Kg für 8,?? Euro.
Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das ist ganz fein und klumpt wie hulle.
Da wir aber nun 2 Katzen haben (auch 2 Kaklo´s) ist der Sack, wenn ich die Klos komplett reinige, leer.
Das wird dann auf die Dauer ganz schön teuer, denn ein son Sack hält nur für eine Füllung und leider nicht für den ganzen Monat (bin mit einer Katze einen Monat hingekommen).

Hatte dann ausm EDEKA DOMINO Hygienestreu gekauft :massaker: kannste vergegessen!

Ist das ausm LIDL auch feines Streu ??
Ich wohn im Osten :grin: krieg ich das hier bei uns auch zu kaufen ??
Hatte auf der Page von LIDL schonmal geschaut, aber nix gefunden :verstummt:

Werbung:
Hallo Bianca...

Ich hab mir mal die Mühe gemacht & das kleine 1x1 in Anspruch genommen! 😉😀😀

nicht böse sein, aber das wären dann für mich im Jahr ca 104 Euro mehr, wenn ich das von Zooplus nehmen würde.

Ähm... Sorry, da muss ich dir jetzt leider widersprechen!

Ich hab mal meinen Verbrauch aufs Jahr hoch- & auf deine 7 Katzen umgerechnet.
Ich komme bei einem Monatsverbrauch bei 1 Katze beim Professional Classic
(nicht beim Extreme Classic) auf 6,125kg.
Nehme das Ganze x 7 & das x 12 um auf deinen Jahresverbrauch zu kommen.
Macht ca. 515kg! Dies geteilt durch 15kg = ca. 35 Beutel pro Jahr!

Beutet also, du würdest auf´s Jahr gesehen bei 7 Katzen ca. 35€ mehr bezahlen,
als bei dem Streu vom LIDL, wenn wir der Rechnung wirklich 515kg Verbrauch zu Grunde legen!
Also nicht mal 3€ mehr im Monat! 😉

Und wenn ich dann jetzt noch lese, dass du beim Professional Classic angeblich ca. 104€ mehr ausgeben würdest, wahrscheinlich umgerechnet auf euren Kiloverbrauch,
dann wage ich jetzt mal zu bezweifeln, dass das Streu vom LIDL wirklich ergibig sein soll!

Denn entweder hast du dich bei deiner Rechnung verhauen oder du verbrauchst wirklich mehr von diesem Streu! Nach meiner Rechnung zahlst du dann nämlich auf´s Jahr gesehen sogar noch 69€ mehr wenn du das Streu vom LIDL kaufst!!!

Und sooooooooooooooo gut ist das auch nicht , stauben tuts auch und das nicht zu knapp.

Ich denke, das empfindet jeder anders! 😉
Das Golden Gray Masters, das Primox oder auch das Amora stauben m.E. nach noch mehr,
bzw. genauso viel!
Und deswegen schrieb ich auch:

Und "staubarm" ist ein sehr weitgedehnter Begriff!!! 😉😀😀

Und ob ein Produkt anständig ist oder nicht möchte ich ganz einfach nicht entscheiden, da auch dies an den Ansprüchen und Möglichkeiten eines jeden Einzelnen liegt.

Das soll jetzt wirklich keine Kritik sein, aber diese Aussage erschreckt mich jetzt etwas!
3€ sind bei 7 Katzen also nicht mehr machbar im Monat, oder wie darf ich diese Aussage nun verstehen? Ok! *am kopf kratz*

Ich hab ja auch nur gefragt...

Und ich hab auch nur geantwortet!!! 😉

So und nun bin ich auf deine Antwort gespannt! 😉😀😀

LG Miri

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch etliche staubarme und -freie ausprobiert und das grüne Coshida vom Lidl staubt nicht mal kräftig, wenn man es ins Kaklo reinprieseln läßt. DM-Sorten, FN-Sorten - alle stauben mehr und kosten mehr.
Ich im Süden trauere genau diesem Katzenstreu sehr nach.

10 kg für knapp 4 Euro - das ist ein Preis, der wohl nicht mehr zu unterbieten ist.

Zugvogel

Moin, moin,
ich hatte beim letzten Lidl Angebot (die grünen Tüten) richtig zugeschlagen und war echt enttäuscht davon.
Wohl auch weil ich sonst nur GoldenGreyMaster und die ähnlichen bzw. gleichen Produkte wie Primox und das vom FN für die Katzen gekauft hatte,
ich war ja sooo froh als es endlich aufgebraucht war😎
Dann kam der erste DM-Markt in den hohen Norden und der erste Weg war zum Katzenstreu, ich hatte schon soviel Gutes davon gelesen, das musste ich nun testen!
Ich nehme dieses feine Klump-Streu, Ultra oder so.
Ich bin dabei geblieben, ich finde es echt klasse und es kostet wirklich wenig, auch wenn der Verbrauch höher ist als beim GGM, ich bleibe erstmal dabei.
Und es ist günstiger als das Lidl-Angebot.🙂

Das einzige Streu, mit dem wir bisher zufrieden waren, war das GGM (14kg = € 11,49). Vom Lidl-Streu (14kg € 9,40) waren wir begeistert, nebenbei mussten wir keine Riesensäcke hochschleppen und geöffnet stehen lassen.

Beim letzten Lidl-Sonderposten hatte ich fast 30 Beutel gekauft - und mein Mann die Krise bekommen 😀. Als sie aufgebraucht waren, bereuten wir, dass es nicht mehr waren.

Die GGM, die ich dann wieder bestellte, staubten sehr, darum haben wir bis heute sehnlichst aufs Lidl-Streu gewartet.

Am nächsten Donnerstag bin ich nicht erreichbar, sondern unterwegs in Sachen Katzenstreu 😳 😳 😳 😀.