Neues Katzenklo - Kater maunzt und uriniert wild

  • Themenstarter Koboldkoenig
  • Beginndatum
  • Stichworte
    klo uriniert urin kater haube
K

Koboldkoenig

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
53
Hallo zusammen,
brauchen mal dringend euren Rat. Unser Kater (Britisch Kurzhaar) hat ein neues Katzenklo bekommen, das deutlich größer ist als sein aktuelles, weil wir ihm was Gutes tun wollten.

Es ist nichts anders (auch mit Haube, wie das Alte), nur deutlich größer. Nun hat er, als wir es aufgestellt haben, es kurz beschnuppert und ging auch rein.

Paar Stunden später läuft er plötzlich laut maunzend durch das Haus uns pullert einfach paar kleine Tropfen in die Küche und ins Wohnzimmer.
Nun haben wir das alte Klo wieder aufgestellt und nun ist wohl wieder Ruhe. Aktuell keine Tropfen mehr und er geht wieder auf das alte Klo, pullert und schabt wie wild mit dem Katzenstreu.

Sollen wir das neue Klo lieber ganz lassen und ihm das Alte lassen?
 
A

Werbung

Beide Klos nebeneinander stellen (ohnehin sind zwei Klos empfehlenswert) und ihm Zeit lassen. Er muss das neue Klo ja erstmal kennenlernen.
Einem Menschen kannst du sagen, nun nimm mal das neue, ein Tier muss das selbst erkunden.
Die Haube würde ich auch (erstmal) abnehmen, reichlich Streu einfüllen und bestimmt ist bald das Interesse geweckt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
725
ferufe
F
K
Antworten
2
Aufrufe
875
Koboldkoenig
K
prinzessin.eva
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Strexe
Strexe
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben