Neues Kätzchen zieht ein

  • Themenstarter l.kunth
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze vertrieben kleines katzenbaby
L

l.kunth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine wichtige Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine ältere Katze, die schon 15 Jahre ist.
Letztes Jahr im Sommer hat mein Vater im Feld ein kleines ausgesetztes Kätzchen gefunden. Wir haben sie bei uns aufgenommen, wieder aufgepeppelt und großgezogen. Sie hat sich prima eingelebt und sowohl an unsere andere Katze als auch an unseren Hund gewohnt und beide akzeptiert. Sie hielt sich in der Wohnung und auch draußen im Freien auf. Seit Anfang des Jahres verhielt sich die ältere Katze etwas komisch der Kleinen gegenüber. Wir haben sie noch kastrieren lassen und sie wurde noch verschmuster als vorher.
Seit 8 Wochen ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben in der Umgebung alles abgesucht und nichts gefunden. Auch Suchbriefe blieben erfolglos.
Seit diesem Tag ist allerdings unsere ältere Katze wieder jeden Tag rund um die Uhr da und möchte gestreichelt werden, wobei sie vorher eher auf Distanz war.
Meine Frage ist nun, ob die ältere Katze etwas mit dem Verschwinden meiner Kleinen zutun hat?
Wir haben von Bekannten wieder ein neues kleines Kätzchen zugesprochen bekommen und wit hoffen, dass diese nicht auch eventuell vertrieben wird.

Vielen Dank im Voraus :)
 
A

Werbung

Warum willst du noch ein Kätzchen, wenn sich deine Ältere sich dann nicht wohl fühlt?
Keine Ahnung ob die andere Katze schuld war, habt ihr gesehen, dass sie sie gejagt hat?
 
Ob die ältere Katze etwas mit dem Verschwinden zu tun tun, kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht. Nicht nach so langer Zeit.

Aber ich frage mich ebenfalls, warum ihr nun wieder ein Kitten aufnehmen wollt, wenn eure vorhandene Katze sich offensichtlich wohler fühlt ohne Kitten? Und warum nur ein Kitten? Das wäre sowohl für die vorhandene Katze eine Zumutung, als auch für das Kitten äußerst traurig, da es niemanden zum spielen hätte. Ich rate euch daher dringend davon ab, erneut ein Kitten aufzunehmen!
 
Sie ist schon immer mit Artgenossen aufgewachsen und deshlb hätten wir noch eine genommen.
Gejagt haben sie sich nicht - zeitweise mal angefaucht und dann gegenseitig geputzt.
 
Ein Kitten ist auch keine Gesellschaft für so ein altes Tier. Und die alte Katze auch nicht für die junge.

Also wenn, dann müssen es zwingend zwei Kitten sein. Aber ganz ehrlich, in der konkreten Situation würde ich die alte Dame einfach in Ruhe ihr Leben leben lassen. Und wenn sie mal nichtmehr ist, dann könnt ihr euch ja zwei neue Kitten holen.
Was natürlich auch toll wäre, wäre eine passende Gesellschaft d.h. eine ähnlich alte Katze. Aber so eine Zusammenführung braucht dann oft sehr viel Zeit und Fingerspitzengefühl.
 
Ok vielen Dank für die Beiträge :)
Wir werden uns noch einmal beratschlagen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
16K
Leelaa89
L
C
Antworten
8
Aufrufe
31K
Sonny81
S
Archie&Page
Antworten
13
Aufrufe
3K
Starfairy
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben