Neues Kätzchen eingezogen :)

• Themenstarter Themenstarter KittysCat
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Q77, hallo an die anderen.

ich kam gerade nach Hause und da empfing mich die kleine schon vor der Haustür. Dann machte ich die andere Tür auf und traute meinen Augen nicht: Sie beschnupperten sich und jetzt spielen sie fangen und all soetwas :wow::pink-heart: Das ich die beiden gestern Abend doch zusammengelassen hab und sie wohl schon etwas geklärt hatten, hat wohl nicht geschadet. Ich bin jetzt sehr erstaunt, dass das so schnell ging. Und klar: Zeit hätte ich ihr gelassen, nur ich bin zu neugierig (leider) und hatte vorher nur Erfahrungen mit der (mittlerweile) verstorbenen Katze meines Vaters.

Ich habe die kleine nicht aus ihrem Versteck geholt sondern sie gelassen. Sie kam von alleine an.

Ich hoffe, ich bin hier niemandem auf die Nerven gegangen!

Ich war heute mit der kleinen zur TÄ und die meinte, die kleine ist nicht kastriert und auch erst 4 Monate alt. Naja, ich und mein Freund haben uns schon beim angucken der kleinen gewundert, dass sie mit ihren "angeblichen" 8 Monaten so zierlich und klein ist. Soll es ja geben, aber nach den Vorbesitzern konnten wir nichts mehr glauben.

Nein, die Vorbesitzer sind hier zum Glück nicht wieder aufgekreuzt. Sie haben jetzt die Anzeige schriftlich vorliegen, wo auch drin steht, dass sie es unterlassen sollen, hier zu klingeln oder ähnliches. Sollten sie hier doch die Tage klingeln, soll ich sofort den Notruf (Polizei) rufen.

Und sorry nochmal an alle, dass ich so "hektisch" wirke. Muss ich mich jetzt rechtfertigen? :oha:

Sorry, auch aus anderen Gründen bin ich die Tage leicht überempfindlich, ich gebe es ja zu. Hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse. Der Schock wegen der Sache mit den Vorbesitzern steckt auch noch in den Knochen.

Wir haben uns übrigens für den Namen "Cheyenne" entschieden.

Bilder gibts dann am Wochenende, weil meine Netzverbindung leider beim Bilder hochladen abbricht, warum auch immer 😕

Gruß
KittysCat

A

Werbung

Ja super, siehst du, die machen das schon 😉

Nachdem du den Vorbesitzern echt nichts glauben kannst, wäre es wichtig, Cheyenne auf FIV/FeLV testen zu lassen, wenn sie nicht gechipt ist, ist es auch sehr wichtig, das machen zu lassen, genauso kannst du dich nicht drauf verlassen, daß die kleine Schnecke geimpft ist, es sei denn die haben dir einen Heimtierausweis mitgegeben, in dem nachprüfbar alle Impfungen vermerkt sind. Ansonsten würd ich noch empfehlen der Kleinen Grünlippmuschelextrakt ins Futter zu mischen und ihr auch 2-3 mal die Woche rohes Fleisch (kein Schwein) zu geben, gern auch Hühnerhälse, Hühnerflügel, Hühnermägen. Das sorgt für gute Zähne, gute Verdauung und generelles Wohlbefinden!

Ich freu mich schon auf Photos°

Nein, ich habe keinen Heimtierausweis mitbekommen.

Grünlippmuschelextrakt ...mal schauen, wo ich sowas herbekomme.

Mit Barfen kenne ich mich garnicht aus. Hab sowas noch nie gemacht 😕 Werde mich mal im Barf-Bereich umschauen.

Hm...die beiden jagen sich, sie knurrt ihn an und eben kämpften sie richtig miteinander...aber abwarten 😉
Jetzt habe ich ja gesehen, dass es gehen kann...

oh man... ^^

Das mit dem Knurren ist komplett normal, mein Pflegitrio, das sich wirklich sehr liebt, kloppt sich auch und zwar nicht schlecht. Also
keine Sorge.
Ich bestelle immer wieder mal bei das Tierhotel für den Rohfleischbedarf, mit der Qualität war ich immer zufrieden und da kriegst du auch Grünlippmuschelextrakt. Ansonsten gibts im Zoohandel Luposan Gelenkkraft. Naturjoghurt, Quark oder Käse (Gouda) sind auch gut für Katzen. Wenn sie das mag, gib ihr ruhig was davon.

Wenn du keinen Ausweis bekommen hast, muß die Süße dringend angeimpft werden. Auch Chippen ist wirklich wichtig. Grrr, diese Leute!

Dankeschön für die Tipps. QT77.

Ich bin zufrieden mit den beiden, wie sie sich machen. Sie beschnuppert ihn, er beschnuppert sie und sie lässt es sich gefallen und mal nicht, also voll normal.

Letzte Nacht war Catinko in ihrem KaKlo Oo Dieser Schlingel... Als ich endgültig pennen gehen wollte, habe ich die beiden vor die Tür gelassen und das haben sie auch verstanden. Heute Morgen ging das "Nasenküssen" los.

Gestern Abend lag Cheyenne auf der Couchlehne und Catinko da, wo er immer liegt. Allerdings haute sie ab, nachdem sie gemerkt hatte, dass er auch da war *g*

Heute Morgen fraßen sie aus EINEM Napf :yeah:

Cheyenne hat sich eben den Kratzbaum erobert und Catinko sprang unten gegen, kratzte unten und sie oben (Das sah witzig aus) ^^

Gut gut, dann werd ich das mal in Angriff nehmen mit dem Impfen und sowas.

Oh, wieder etwas dazugelernt: Ich dachte immer, Gouda ist zu salzig für Katzen. Zumindestens kenne ich es so von Hunden.

Ich bin gerade ziemlich sauer auf meine Netzverbindung, weil das Ding meistens beim Bilder hochladen abbricht, aber ich versuche es nochmal. Ansonsten verspreche ich, dass es am Samstag gemacht wird *hehe* 😉

P.S; Das auf meinem Avatar ist Catinko ...

Gruß
KittysCat

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser. Catinko putzt sie ab und zu und ihr gefällt es.

Sie lag heute Nacht die ganze Zeit bei meinem Schatz zwischen den Beinen. Er meinte heute Morgen, dass er sich kaum bewegen konnte, aber es stört ihn nicht, da er selber schon öfter Katzen hatte 🙂

Wenn ich aus dem Haus gehe, verabschieden sich die beiden von mir und wenn ich wieder da bin, dann kommen beide gleich an 😉

Heute Morgen um 5.51Uhr ging die Post ab. Ich und mein Freund saßen senkrecht im Bett :yeah::verschmitzt:

Das ist die kleine Cheyenne:

Weiß jemand was sie für eine Rasse ist? Ebenfalls wie Catinko EKH?

P.S: ich kann irgendwie nicht mehrere Bilder einfügen. Wie mache ich das?

Anhänge

• cheyenne.jpg
    cheyenne.jpg
    54 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für eine Zuckerschnute!!!! Sie ist wohl eine EKH und zwar eine wunderschöne!

Wenn du mehr auf einmal hochladen willst, geh auf picr.de, lade hoch und kopier einfach den Code hier rein.

Dankeschön, QT77! 🙂

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, lagen beide auf meinen Beinen.
Gestern konnte ich sogar fotografieren, wie sie zusammen auf der Decke lagen, und auch, wie sie zusammen an einem Stamm kratzten :pink-heart:

Muss nur erstmal die Bilder bearbeiten, weil sie nicht so scharf geworden sind.

Hier gehts schon wieder: *brr* *miau* *brr brr* *miaauuuu* :pink-heart: