Neues, hochwertiges Nassfutter - Om Nom Nom

  • Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum
  • #101
Es gibt Herstellerbetriebe, die für die Anbieter produzieren. Grau und Macs werden bei der selben Firma abgefüllt, je nach eigener Rezeptur.
Ich weiß jetzt wo Om nom nom produziert wird. Aber da wird es ähnlich sein.

Das heisst im Grunde braucht man sich bei Om Nom Nom genauso wenig / viel Sorgen zu machen, wie bei Mac, Grau und allen anderen dies gibt?
 
A

Werbung

  • #102
Ja. Ich denke schon. In wie weit die Betriebe selber kontrolliert werden, weiß ich allerdings auch nicht. Letzte Woche war ich zufällig auf der Homepage von der Firma, die u.a für grau und Mac's produzieren. Leider hab ich den Namen vergessen. Aber wenn die finanziellen Mittel stimmen und die Idee mit der Firmenphilosophie zusammen passen, dann kann da auch ein Einzelner produzieren lassen.

Ich hab es doch noch gefunden:http:// http://www.seitzgmbh.de/index.php?menu=100&fct=0&sid=0&nav=0&uid=ureohj606f684po3171b536ld1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Ja. Ich denke schon. In wie weit die Betriebe selber kontrolliert werden, weiß ich allerdings auch nicht. Letzte Woche war ich zufällig auf der Homepage von der Firma, die u.a für grau und Mac's produzieren. Leider hab ich den Namen vergessen. Aber wenn die finanziellen Mittel stimmen und die Idee mit der Firmenphilosophie zusammen passen, dann kann da auch ein Einzelner produzieren lassen.

Ich hab es doch noch gefunden:http:// http://www.seitzgmbh.de/index.php?menu=100&fct=0&sid=0&nav=0&uid=ureohj606f684po3171b536ld1

Danke für den Link, das ist mal interessant zu sehen :)

Wie kamst du darauf, dass der Betrieb für Grau und MAC's abfüllt? :)


LG
 
  • #104
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem NF als Alternative zum Barfen - für Notfälle - habe ich es auch mit Om Nom Nom probiert. Es lies sich für mich sehr gut an.

Habe drei Probedosen bestellt, Huhn pur, Kalb und Huhn, Kaninchen und Huhn.

Das Futter riecht sehr gut, sieht gut aus, sind viele Hühnerherzen in jeder Dose gewesen ( 8-10 Stück ), die Konsistenz ist fest und man erkennt Fleischstücke/ Fasern, also für mich als Mensch ein sehr angenehmes NF, wenn ich es so schreiben darf.......es riecht etwa wie Brühe, gekochtes Fleisch, und nicht so "pervers" wie viele andere NF-Sorten.

Leider habe ich drei barf-freaks als Katzenfamilienmitglieder :rolleyes:, die fast kein NF/TF akzeptieren, was ich bis heute ausgetestet habe.

Sie klauen lieber Pansen bei den Hunden.....

Nun haben zwei Katzen ( Weibchen, 2 Jahre, Katerchen, 6-7 Monate ) das Om Nom Nom- Futter gefressen, mit langen Zähne und auch nicht ganz leer gemacht aber immerhin, die dritte Katze ( eigentlich ist sie die erste hier zu Hause - 5 1/2 Jahre ) hat es nicht angerührt :(

Die Umstellung erfolgte 4 Tage lang, leider keine Chance bei Morgana ( die ältere ).

Ich strapaziere die Organe von meiner geliebten Familienmitgliederin nicht, indem ich stur ihr weiter NF anbiete.......es klappt nicht, schade, es wäre eine gute artgerechte Alternative gewesen, aber wenn nicht, denn eben nicht! Es wird weiter gebarft.

Trotzdem möchte ich für On Nom Nom eine positive Bewertung schreiben, das Futter ist wirklich gut!!!!

herzliche Grüße,

Costanza
 
  • #105
ach, sorry, habe etwas vergessen.

Das Output von den zwei, die Om Nom Nom gefressen haben, war i. O., kein Durchfall, kein unangenehmer Geruch, nur natürlich etwas mehr als beim Frischfleischfütterung.

LG,
Costanza
 
  • #106
Hab das gestern auch mal bestellt.
6x Huhn, 6x Huhn-Kaninchen

Bei den Versandkosten von 5,95 € + noch eine kleine Gebühr von 0,38 € wegen PayPal-Zahlung komme ich für 12 Dosen auf einen Preis von 36,20 € :eek::eek::eek:

Finde ich schon seeeeehr teuer :(. Na ja, das Futter soll ja nicht die Regel werden, sondern nur zwischendurch mal als Abwechslung dienen ;)
 
  • #107
Inzwischen gibt es da ein Angebot, 79,90 für 24x800g Dosen,
das sind 0,42 (aufgerundet) pro 100g, ist zwar auf einmal recht viel, aber dafür muß man ja dann die nächsten paar Wochen nicht mehr einkaufen gehen. :)
 
Werbung:
  • #108
Das Futter muss ja so ekelig schmecken.
Ich hatte Mal vor ein paar Monaten 5 Dosen bestellt.
Zwei Dosen hatte ich Flauschi angeboten, Sie hatte immer nur daran gerochen und ist weggerannt.
Schnurli ist seit 2 Wochen bei uns. Sie hatte bis jetzt alles gefressen, was ich ihr anbot. Jeden Tag eine andere Marke und Sorte. Cff, Macs, Grau, Ocanis, GranataPet, Lunderland, Sandras Schmankerl, Nehls, Christopherus, Natur Plus, Shah. Miamor Milde Mahlzeit,
Ich dachte gestern, dass ich die restlichen 3 Dosen Om nom bestimmt Schnurli schmecken werden und wenn ja, dann bestelle ich für sie wieder ein paar Dosen.
Gestern in der Früh bot ich ihr das Futter an. Ich füllte den Napf mit 200g, weil sie immer so viel auf einmal frisst. Sie roch daran und scharrte mit der Pfote neben dem Napf und ging weg. Ich war erschrocken und sagte, was war das denn jetzt... Auch Tagsüber rührte sie den Napf nicht an.
Naja, ich finde es komisch, dass alle genannten Marken anstandslos gefressen werden und Om nom nicht.
 
  • #109
Meine Katzen und auch Nr. 6 zukünftig, also Streuner noch vor der Tür, lieben das OmNomNom Kitten, bei den anderen Sorten muß ich für meine Miezen die Herzen kleinschneiden, Kalb und Huhn wäre da noch beliebt, aber Kitten (gewolft) bleibt Favorit.
Da ich fast nur hochwertiges Dosenfutter kaufe, habe ich hier den Vergleich zu Nehls, O´Canis for Cats und CatzFineFood Mono, Granatapet Symphonie usw. - qualitativ ist Katzentheke OmNomNom eindeutig Sieger, bei Katzengeschmack ist das wieder individuell.
Wenn ich sparen müßte, würde die Bande hier mit 800g Kitten-Dosen OmNomNom vollversorgt und ich hätte dabei ein ungeschlagenes Preis-/Leistungsverhältnis im oberen Qualitätsniveau.

Beim Streuner Leo mit seinem Napf vor der Tür hat sich seine Futtervorliebe ausgezahlt, sein optisches Erscheinungsbild ist von "mangelversorgt" vor 1,5 Jahren zu "schaut gut, aber gestreßt aus" gewandelt, so deutlich kann man sehen, was unter schwierigen Bedingungen die gute Futterversorgung ausmachen kann.

Liebe Grüße
Karen

P.S. die individuellen Geschmäcker können auch mal vorteilhaft sein ;-), die Miezen einer Freundin stehen mehr auf CatzFineFood (meine nehmen nur Känguruh, Lachs, jeweils Mono) und haben sich sehr über die OmNomNom Kaninchen und Huhn Dosen gefreut, die meine Miezen inzwischen mit "waaas, haste gar nichts anderes mehr?" quittierten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #110
Hab das gestern auch mal bestellt.
6x Huhn, 6x Huhn-Kaninchen

Bei den Versandkosten von 5,95 € + noch eine kleine Gebühr von 0,38 € wegen PayPal-Zahlung komme ich für 12 Dosen auf einen Preis von 36,20 € :eek::eek::eek:

Finde ich schon seeeeehr teuer :(. Na ja, das Futter soll ja nicht die Regel werden, sondern nur zwischendurch mal als Abwechslung dienen ;)

Das habe ich auch gerade genauso bestellt. Ich zögere auch etwas größere Mengen zu bestellen, weil ich nicht sicher bin, wie Lucy es verträgt und ob die Damen nicht doch nach einer Zeit mäkeln.
Wenn man größere Mengen bestellt, ist es sicher lohnenswerter.
 
  • #111
Für Flauschi hatte ich vor einigen Monaten ein paar Dosen bei Floyds Pfotenshop bestellt.
Leider hatte sie es nach einigen Versuchen nicht angerührt.
Vor 2 Monaten kam Schnurli dazu. Auch sie hat es überraschenderweise nicht angerührt, weil sie ja überhaupt nicht mäkelig ist.

Heute nahm ich die 2 Dosen, die ich noch hatte aus dem Schrank, damit ich die Mal los werde.
Ich machte die Dose auf und gab nur einen Kaffeelöffel vom Futter in den Napf und stellte es Schnurli vor die Nase und ich guckte zu, was sie macht. Sie hat das Häufchen gefressen. Sie bekam dann noch einen großen Nachschlag und fraß auch fast alles weg:wow:
Flauschi ist keine Bettelkatze, sie saß nur da und guckte mich mit einem skeptischen Blick an :D und wartete bis sie auch endlich was bekam^^. Ich ahnte aber schon schlimmes^^
Man, war ich etwas sauer, auch Flauschi hatte zum ersten Mal von dem Futter gefressen und das nicht wenig, das Herz hat sie übrig gelassen. Die 400g Dose war fast leer.
Eine Dose habe ich ja noch. Die werde ich heute auch noch verfüttern. Aber was mache ich dann, wenn die letzte Dose auch noch von den Beiden gefressen wird *grübel

Würdet ihr wieder ein paar Dosen bestellen, auch wenn ihr nicht wisst, ob sie es beim nächsten Mal viell. wieder verschmähen?!

Floyds Pfotenshop gibt es schon länger keine Dosen mehr. Versandkosten wären bei mir 7,40 gewesen, das geht ja noch.
Bleibt nur noch die Katzen Theke, Versandkosten wären bei mir 17 Euro:wow:

Ich glaube, ich lasse es, weil für 6x400g Dosen 31,70 Euro, das ist schon ziemlich viel:oha:
 
  • #112
Nimm Dein "normales" Nafu, kaufe Dir Hühnerherzen und mische die - roh oder gekocht, je nach Vorlieben - einfach drunter.

So könntest Du Dein NaFu aufpeppen.

Oder schau mal bei STO, da gibt es ein NaFu namens "Taffy's".
Zusammensetzung wirklich anständig und alle Sorten mit ganzen Hühnerherzen.

Wird von meinen hier gerne gefressen, gut vertragen und ist einiges günstiger als das OmNomNom.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Daisy
Daisy
Diego10
Antworten
5
Aufrufe
2K
calm25
C
L
Antworten
17
Aufrufe
7K
Schnufff
S
Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
447
Perestroika
Perestroika
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
925K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben