Plurb
Benutzer
Hallo zusammen,
wir überlegen uns, uns in ein paar Jahren in das Abenteuer Katzenhaltung zu wagen. Ein bisschen Katzenerfahrung habe ich durch die diversen Katzen in meiner Familie und durch das Sitten der Katzen einer Freundin.
Aktuell überlegen wir welche Rasse zu uns passen würde. Hier mal ein paar Eckdaten:
- große Stadtwohnung mit großem Balkon, kein Freigang möglich
- hier leben noch andere Haustiere (Meerschweinchen, Reptilien)
- wir arbeiten Vollzeit, mein Mann im Schichtdienst
- keine Langhaarrasse, die Perser meiner Freundin haben mich dahin gehend erstmal geheilt
- sollten ab und an mal ein bisschen lauteres Chaos aushalten können (Rückzugsmöglichkeiten gibt es hier genug)
Ich kann mich ja sehr für Main Coons, Ragdolls und Siams begeistern
Ist nur die Frage ob wir den Tieren mit einer Stadtwohnung gerecht werden könnten ...
Zu welcher Rasse würdet ihr denn Tendieren bei solchen Vorgaben ? Weil bisher kommen wir auf keinen grünen Zweig.
wir überlegen uns, uns in ein paar Jahren in das Abenteuer Katzenhaltung zu wagen. Ein bisschen Katzenerfahrung habe ich durch die diversen Katzen in meiner Familie und durch das Sitten der Katzen einer Freundin.
Aktuell überlegen wir welche Rasse zu uns passen würde. Hier mal ein paar Eckdaten:
- große Stadtwohnung mit großem Balkon, kein Freigang möglich
- hier leben noch andere Haustiere (Meerschweinchen, Reptilien)
- wir arbeiten Vollzeit, mein Mann im Schichtdienst
- keine Langhaarrasse, die Perser meiner Freundin haben mich dahin gehend erstmal geheilt
- sollten ab und an mal ein bisschen lauteres Chaos aushalten können (Rückzugsmöglichkeiten gibt es hier genug)
Ich kann mich ja sehr für Main Coons, Ragdolls und Siams begeistern

Zu welcher Rasse würdet ihr denn Tendieren bei solchen Vorgaben ? Weil bisher kommen wir auf keinen grünen Zweig.