Neuer Spielgefährte-kein guter Start!

  • Themenstarter Cori xy
  • Beginndatum
  • #21
ist aber vermutlich nur hin udn wieder und nicht die gesamte Zeit?
Doch, die meiste Zeit geht das so...
Wobei ich sagen muss, umso mehr ich gerade mit euch schreibe und meinem Mann die Kommentare vorlese und die Kater einfach Kater sein lasse. Umso weniger hören wir.
Mit dem Federpuschel wird auch gerade viel gespielt :)
Ich hoffe, dass sich das bis heute abend ein wenig beruhigt...
 
A

Werbung

  • #22
Cori habe mir eben das Video angeschaut.Wenn das immer so ist das der Kleine schreit und wegläuft ist das für Oskar echt besch... und Stress in Zukunft ohne Ende.Denn Knut wird anfangen ihn zu mobben weil der wiederrum frustriert ist seinen Spieltrieb nicht richtig ausleben zu können.
Wie gesagt,ein 3.Kater.
An dieser Situation würde auch die Eingewöhnung von Oskar nichts nützen.
Er ist ja noch neu und hat schon deswegen Ängste und zeigt Unsicherheit.Das genau würde Knut für sich ausnutzen.Das ganze Problem fährt sich sozusagen ein und ist später schwer zu entfernen.
Es ist immer besser so schnell wie möglich zu handeln damit sich für die Katzen die Lage schnell entspannt.
 
  • #23
Sieht aus wie zwei Kitten, die sich noch nicht gut kennen. Wie auch, nach so kurzer Zeit. Dem Kleinteil macht das Spiel so noch keinen Spaß. Ich denke in wenigen Tagen wird sich das geben.
Ich greife bei solchen Situationen übrigens ein. Damit stehe ich aber relativ alleine da, hier herrscht der Tenor "alleine ausmachen lassen". Ich tue das aber nicht, wenn eine Katze unterlegen ist. Ich klatsche dann und rufe scharf "HEY".
Meiner persönlichen Ansicht nach kann man auch Katzen in einem begrenzten Ausmaß erziehen und auch in Situationen, die ich nicht okay finde mein Missfallen ausdrücken.

das mache ich bei den Großen auch.. aber die Kitten lernen aus solchen Situationen.

Doch, die meiste Zeit geht das so...
Wobei ich sagen muss, umso mehr ich gerade mit euch schreibe und meinem Mann die Kommentare vorlese und die Kater einfach Kater sein lasse. Umso weniger hören wir.
Mit dem Federpuschel wird auch gerade viel gespielt :)
Ich hoffe, dass sich das bis heute abend ein wenig beruhigt...

weil ihr euch entspannt... die merken eure Anspannung doch auch.. einfach so weiter machen..

Cori habe mir eben das Video angeschaut.Wenn das immer so ist das der Kleine schreit und wegläuft ist das für Oskar echt besch... und Stress in Zukunft ohne Ende.Denn Knut wird anfangen ihn zu mobben weil der wiederrum frustriert ist seinen Spieltrieb nicht richtig ausleben zu können.
Wie gesagt,ein 3.Kater.
An dieser Situation würde auch die Eingewöhnung von Oskar nichts nützen.
Er ist ja noch neu und hat schon deswegen Ängste und zeigt Unsicherheit.Das genau würde Knut für sich ausnutzen.Das ganze Problem fährt sich sozusagen ein und ist später schwer zu entfernen.
Es ist immer besser so schnell wie möglich zu handeln damit sich für die Katzen die Lage schnell entspannt.

Das ist nen Blödsinn... Das gibt sich in ein paar Tagen... wenn hier Kitten in die Großgruppe kommen ist immer Angst und Unsicherheit bei denen vorhanden. Aber sie lernen spielerisch wie weit sie gehen können und was passiert.
 
  • #24
Habt ihr denn wirklich so viel Zeit den Knut permanent mit der Spielangel auszupauern ?
Wenn das klappt, wäre ja toll für Oskar.
 
  • #25
das mache ich bei den Großen auch.. aber die Kitten lernen aus solchen Situationen.



weil ihr euch entspannt... die merken eure Anspannung doch auch.. einfach so weiter machen..



Das ist nen Blödsinn... Das gibt sich in ein paar Tagen... wenn hier Kitten in die Großgruppe kommen ist immer Angst und Unsicherheit bei denen vorhanden. Aber sie lernen spielerisch wie weit sie gehen können und was passiert.

Das ist kein Blödsinn sondern meine Meinung und Erfahrung.
Bei dir ist es wohl wahrscheinlich 99 x gut gegangen.
 
  • #26
Ach, die raufen sich schon zusammen. Das Kind nach 1, in Buchstaben einem! Tag mit dem Bad auszuschütten ist komplett albern.
 
  • #27
Das ist kein Blödsinn sondern meine Meinung und Erfahrung.
Bei dir ist es wohl wahrscheinlich 99 x gut gegangen.

jo, ist es auch... und ich hab Flaschis in Gruppen integriert..Du machst hier jemanden total nervös mit deiner Meinung. Es adoptiert fast keiner genau gleich alte Kitten.
 
Werbung:
  • #28
Auf den Boden setzen, mit Spielangel und Leckerlies bewaffnet und mit Beiden spielen.
Die Beiden raufen sich bestimmt bald zusammen ;)
 
  • #29
Ich hoffe, dass es sich legt ...
Dadurch, dass mein Mann nur Nachts arbeitet und ich nur tagsüber ist eigentlich immer jemand zuhause (morgens ca 2 Stunden nicht) und Knut wird sowieso immer von uns ganz gut ausgepowert. Fange schon morgens damit an :)
Ich werde morgen mal einen Zwischenbericht abgeben.
Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen und Ratschläge!
 
  • #30
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich die Beiden nicht in kürzester Zeit verstehen würden. So jung, das wird ;)
 
  • #31
@Cori xy, ja, ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es sich gibt.
Lass Dich nicht irre machen. Denn genau das ist kontraproduktiv. Dann bist Du nämlich nervös und das verschärft die Situation nur.
Schau, Mianmar ist im Tierschutz tätig und hat schon etliche Kitten-Zusammenführungen erlebt.
Anja ist oder war (bin nicht ganz auf dem Laufenden) auch im Tierschutz tätig und hat eine ganze Meute Katzen und deshalb viel Erfahrung.
Ich habe insgesamt nur 6 Zusammenführungen erlebt, aber mit sehr ähnlichen Konstellationen des Alters.
Und wir Drei sind uns einig, abwarten und Tee (oder besser Schnaps) trinken.

Lass Dich von Einzelmeinungen nicht noch mehr verunsichern. :)
Das wird. In 3-4 Tagen lachst Du drüber.
Und wenn nicht, helfen wir Dir hier.
 
  • #32
Also grundsätzlich bin ich auch ein Fan von selbst regeln lassen, aber wenn es zu heftig wird, dann kann man durchaus auch mal eingreifen. Geschieht hier durch ein lautes "Hey! Schluss jetzt!".

Das was ich auf dem Video sehe ist völlig normal. Ein etwas kleineres, (noch) kräftemäßig unterlegeneres Kitten und ein weiteres, welches seine Grenzen noch nicht gut kennt.

Wird alles werden, eurer Plan mit dem "Bespaßen" klingt sehr erfolgsversprechend.
 
  • #33
Kann mich Mafi und Doppelpack nur anschließen ;)
 
  • #34
jo, ist es auch... und ich hab Flaschis in Gruppen integriert..Du machst hier jemanden total nervös mit deiner Meinung. Es adoptiert fast keiner genau gleich alte Kitten.

Dann wird hier im Forum permanent Blödsinn vermittelt,weil es immer heißt bei Kitten, nur im Doppelpack und möglichst gleichaltrig.:confused:
Warum mach ich die TE nervös ? ist doch quatsch.Sie wird sich von versch. Meinungen ein Bild machen,ihre Lage kann sie sowieso besser einschätzen wie jeder andere hier und über einen 3. Kater wurde ja schon nachgedacht.
Natürlich würde ich mich freuen wenn es für die beiden Kater schnell besser geht.Die Dosis wieder in Ruh schlafen können ohne Angst um Oskar zu haben.
 
Werbung:
  • #35
Also so sah das den ersten Abend bei SamSam und Oreo auch aus (3 Wochen auseinander vom Alter her und Oreo war ein ganzes Stück kleiner und sehr dünn als er zu uns kam). SamSam war schlecht sozialisiert und musste erst lernen wann er zu grob ist.
Wir haben sie machen lassen und nach 24 Std wurde zum ersten Mal gekuschelt. :pink-heart:

Oreo ist den ersten Abend auch öfter unter die Couch geflüchtet aber immer wieder rausgekommen.

Wir haben sie am nächsten Tag den ganzen Morgen allein gelassen undes hat offenbar sehr geholfen, dass sie einfach mal Ruhe hatten.

Das sind Kitten, die freunden sich schnell an! Solange kein Blut flueßt lass sie machen. Nur Klo-Mobbing solltest du unterbinden, haben meine beiden aber auch von selbst schnell gelassen!
 
  • #36
Kurzer Zwischenbericht:
Nach langem Toben heute Mittag ist unser Knut auf der Couch eingeschlafen. Oskar hat auf meinem Bauch gepennt.
Hab ihn dann nach ner Weile zu Knut gelegt .
Denke, das Bild spricht für sich oder? :)
Nachdem beide ausgeschlafen waren, ging es aber wieder von vorne los..
Trotzdem bin ich guter Dinge jetzt
 
  • #37
Noch ein Bild!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 109
  • #38
Dann wird hier im Forum permanent Blödsinn vermittelt,weil es immer heißt bei Kitten, nur im Doppelpack und möglichst gleichaltrig.

Man sollte vielleicht kein 9 Wochen altes Kitten zu nem 9 Monaten alten "packen", und 6 Wochen Unterschied sind in meinen Augen durchaus ziemlich gleichaltrig.
Da braucht es meiner Meinung nach kein "drittes Kitten "oder "eines wieder abgeben und ein gleichaltriges holen"...

Wie man auf dem Bild sehen kann, scheint das alles ja doch gar nicht so schlimm zu sein ;)

Meine waren bei der Zusammenführung sogar 9 und 5 Monate und natürlich gab es da nen Größenunterschied, wo der kleinere auch mal ein bisschen was einstecken musste, wobei er dann auch mal am Quieken war. Was ihn aber nicht davon abgehalten hat, gleich immer wieder anzufangen ;)

Den Größenunterschied gibt es übrigens auch jetzt noch, wo beide ausgewachsen sind :D

Und auch jetzt spielen sie so, dass mir manchmal "hören und sehen vergeht", aber das sind eben ganz normaler Katerraufereien und solange man danach nebeneinander fressen kann und zwischendurch gekuschelt wird, weiß ich, dass da alles in Ordnung ist ;)
 
  • #39
Hab ihn dann nach ner Weile zu Knut gelegt .

Erzwingt nichts, die Beiden werden das alles von alleine hin bekommen.
Geduld ist das Zauberwort ;)

Nach einem Tag schon zu einer dritten Katze raten ist nicht nötig.Gebt den Beiden doch einfach mal etwas Zeit .

Süßes Bild :)
 
  • #40

Ich freu mich für euch das die Beiden so schön zusammen liegen und drücke die Daumen das es so bleibt.
Und wie schon geschrieben hier,lass die Buben selber zusammen kriechen,nicht den Kleinen dazulegen.
Danke fürs Foto:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mariko
Mariko
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gwion
G
nandoleo
Antworten
3
Aufrufe
954
nandoleo
nandoleo
R
Antworten
12
Aufrufe
1K
ronja88
R
Wuschel333
Antworten
15
Aufrufe
7K
KristinaS
KristinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben