Neuer Katzenkumpel für trauernden Mika?

  • Themenstarter MiBu
  • Beginndatum
  • #21
Evtl gibt es bei einem tierheim oder Verein bei euch in der Nähe Die Möglichkeit für dauerpflegestelle? Manchmal werden für sehr schwer vermittelbare Katzen (wegen alter oder krankheit) Pflegestellen gesucht wo die Tiere bleiben können. Der Verein unterstützt dann bei den Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
A

Werbung

  • #22
Danke ihr Lieben ❤️
Ich leide extrem unter dem Verlust. Ich habe dieses Tier abgöttisch geliebt. An alle, die ihr geliebtes Tier auch schon einschläfern lassen haben - die Phase der Schuldgefühle ist normal oder? Ich frage mich ständig - war es zu früh, hätte ich uns noch etwas Zeit lassen können.. Furchtbar 😞
Und ich brauche euren Rat bezüglich des verbliebenen Kater Jake. Er ist kein Einzelgänger.. Vermutlich ist es auch noch zu früh darüber nachzudenken und ich kann das auch noch gar nicht. Aber eigentlich schaffe ich es finanziell nicht mehr mit 2 Katzen. Ich möchte auf keinen Fall, dass sie zurück stecken müssen weil ich mir den Tierarzt nicht leisten kann. Ich bin aber ein Mensch, der immer die Bedürfnisse der Tiere vor meine stellt und ich habe die letzten Jahre auf sehe vieles verzichtet für die beiden, vor allem Mika. Ich will aber Jake nicht traurig machen. Was würdet ihr tun?
Sorry für den Text..
Das mit den Schuldgefühlen kenne ich gut. Musste Anfang des Jahres mein Seelentier einschläfern lassen.
Schuldgefühle sind immernoch da obwohl es rational gesehen die beste Entscheidung war.
Das ist Teil der Trauer und absolut normal, wenn auch natürlich nicht schön.
Du musst dir immer vor Augen halten, dass er bei dir ein schönes Leben hatte und du ihn erlöst hast ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Minibär

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
cathrin1989
C
C
Antworten
49
Aufrufe
10K
cathrin1989
C
Lulu_
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lulu_
Lulu_
tibonnie
Antworten
4
Aufrufe
3K
tibonnie
tibonnie
L
Antworten
7
Aufrufe
851
Evo
Evo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben