neuer Kater zu Kater und Katze?

  • Themenstarter Pumidu
  • Beginndatum
P

Pumidu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2009
Beiträge
746
Hallo zusammen,

gerade habe ich mich verliebt - in einen kleinen, 6 Monate alten Kater aus Spanien. :pink-heart:

Jetzt fange ich ernsthaft an, darüber nachzudenken, ihm hier ein zu Hause zu geben. Die Frage ist nur, ob das klappen könnte.

Also bei uns wohnen ein 2 jähriger Kater und eine 1 jährige Katze. Beide sind relativ ruhig und eigentlich nicht so dominant. Aber kann es mit zwei Katern in einer Wohnung gutgehen? Ich hab Angst, dass meine beiden dann eifersüchtig werden.

Danke schonmal für eure Ratschläge :)
 
A

Werbung

warum sollte es mit zwei Katern in einer Wohnung nicht klappen? Sofern beide kastriert sind, sehe ich keine Probleme.

Du kannst aber damit rechnen, dass der Spanier Deine ruhigen Katzen etwas aufmischen wird, die ausländischen Katzen haben etwas mehr Temperament, grad noch in dem jungen Alter von 6 Monaten :cool:
 
Na ja, mein Freund meinte direkt, dass das mit zwei Katern in Wohnungshaltung nicht klappen würde.

Ich mache mir Sorgen, dass es unseren beiden dann schlecht geht oder so, weil sie eifersüchtig werden.

Ist denn eine Drittkatze generell überhaupt empfehlenswert oder ist es viel besser, Katzen zu zweit zu halten?
 
Hey, bei mir zieht jetzt am Mittwoch auch ein Spanier zu meiner Katze und meinem Kater ein. Mache mir in der Hinsicht keine Gedanken. Da ich auch Pflegestelle bin, hatte ich schon sehr oft Auslandskatzen bei mir(auch Kater) und es gab nie Probleme. Ich muss dazu sagen, dass mein eigener Kater (span. Strassenkatze) aber aus unheimlich lieb zu anderen Katzen und Katern ist und echt jeden mag :smile:Aber ich würde mir da nicht so einen Kopf machen...aber natürlich gut, dass du alles genau abwägst
 
Na ja, mein Freund meinte direkt, dass das mit zwei Katern in Wohnungshaltung nicht klappen würde.
Ich mache mir Sorgen, dass es unseren beiden dann schlecht geht oder so, weil sie eifersüchtig werden.

Ist denn eine Drittkatze generell überhaupt empfehlenswert oder ist es viel besser, Katzen zu zweit zu halten?

*räusper*
ich hab drei kater in wohnungshaltung.
und es klappt nicht nur allerbestens, die drei sind sogar unzertrennlich! :)
 
Mh.... :stumm:

Nein, das hat nich geklappt. Also, der kleine Kerl, um den es ursprünglich ging, war wohl schon vermittelt. Im Endeffekt haben wir uns dann aber generell gegen eine dritte Miez entschieden, weil mir das Risiko zu hoch ist, dass es mit meinen nicht klappt und die hier unglücklich werden. :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
820
ToMic68
T
N
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
E
Antworten
20
Aufrufe
45K
Elvira0511
E
J
Antworten
6
Aufrufe
483
BlubKeks
BlubKeks
Panscher
Antworten
13
Aufrufe
14K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben