Neuer Kater tritt ständig in Kot

  • Themenstarter Cashpoint
  • Beginndatum
C

Cashpoint

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe als Gesellschaft zu meinem kleinen Katerchen vor 2 Wochen einen Freund dazugeholt, damit er nicht alleine ist. Die haben sich auch superschnell aneinander gewöhnt und verstehen sich blendend.

Der Neuankömmling ist jetzt ca. 6 Monate alt und leider seit Geburt auf einem Auge blind. Aber er kommt gut damit zurecht.
Nun das Problem: Der kleine verscharrt nach dem Koten wie ein Weltmeister, aber jedes Mal wenn er sein Geschäft verrichtet landet etwas auf seinem Pfötchen oder er tritt versehentlich drauf. Ich habe mit der Vorbesitzerin gesprochen und dort hatte er das immer prima hingekriegt. Ich verwende für ihn extra sein gewohntes Streu und eine recht große Katzentoilette. Jedes mal muss ich ihn nach dem Klo baden schicken. Das gefällt ihm natürlich gar nicht.

Habt ihr Tipps, wie ich das verhindern kann?😭

LG
 
A

Werbung

Hmm, frag' den Vorbesitzer doch mal wie hoch er das Klo eingesteut hatte.

Wie tief die Katze einsinkt hängt auch stark davon ab, wie hoch eingestreut wurde. Und wenn er dann sein Häufchen macht und sich umdreht usw. ändert sich ja bei mehr oder weniger Einstreu sein gewohntes Setting. Evtl. hilft schon auch das genau wie vorher zu machen.
 

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben