Neuer Kater im Haus

  • Themenstarter Illekatte
  • Beginndatum
  • #21
So, bevor ich mir hier was von katzenquälerei und sonst was anhören muss.


1. Ja ich bin stolz auf Monty, auch wenn er "erst" 14 Wochen alt ist. In den ersten Wochen ist die Entwicklung am größten.
Aber das Wissen die Wissenschaftler unter euch ja bestimmt.

2. Monty ist nicht meine erste Katze und die waren alle alleine und sind alle super zurecht gekommen draußen. Und vor allem mit anderen Artgenossen.

3. Es ist sehr gutes Trockenfutter und er trinkt reichlich, also warum sollte es "falsch" sein.

Ich weiß ja nicht ob ihr alle Wissenschaftler seid, Katze studiert habt oder Tierarzt seid.
Denn ALLE hier wissen immer alles besser. Egal was man schreibt, es wird egal von wem beanstandet.
Ich werde weiterhin mir und vor allem meiner sehr kompetenten Tierärztin vertrauen und auch all meinen Katzenliebhabern in meiner Umgebung.
Solche Dinge muss ich mir nicht vorwerfen lassen.
Hätte ja mal sein können, das man sich hier "normal" hätte unterhalten und austauschen könnte, aber wie ich die Erfahrung gemacht habe, werde ich nur mit vorwürfen voll geschmissen.
Ich wünsche euch weiterhin viel erfolg,
Ich werde mich jetzt hier abmelden.

Ja, meld Dich ganz schnell ab, denn dies hier ist ein Forum für Katzenliebhaber und das bist Du definitiv nicht. Du machst - bewußt - alles falsch was man falsch machen kann, wenn man sein Tier liebt. Und das Schlimmste: Du bist auch noch stolz drauf.

Solche dummen, ignoranten und egozentrischen Beiträge muss man in einem Katzenforum wirklich nicht haben.

Und Tchüüüüß!
 
A

Werbung

  • #22
Geh und verschone uns mit Geschichten deiner Katze..das tut einem ja weh!
 
  • #23
@maiglöckchen, wer lesen kann....

Ihr solltet vorsichtig sein, mit dem was ihr schreibt.

Sonst zeigst du uns an oder was sollen solche Drohgebärden?

Wir haben alle gelesen, dass Monty mit sieben Wochen von der Mutter verstoßen wurde. Das ändert aber nichts daran, dass es falsch war, ihn in Einzelhaltung zu geben und ich hoffe sehr, Deine Tierärztin ist in medizinischen Fragen deutlich kompetenter als im Bereich der Verhaltensforschung.

Und? Liege ich mit meiner Vermutung mit Trockenfutter vom Tierarzt richtig?

Und warum hältst Du Katzen grundsätzlich alleine? Weil Du der Mittelpunkt ihres Lebens sein möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
@maiglöckchen, wer lesen kann....
Monty ist von der Mutter abgestoßen worden, daher schon mit 7 Wochen bei uns gelandet.
Aber warum rechtfertige ich mich eigentlich??

Ich hätte mich wohl unterhalten können, aber es liegt nicht nur alleine an mir.
Wie gesagt, IHR wisst ja alles besser.
Bei EUCH ist ALLES falsch.
Woher wisst ihr das?
Ach, will ich garnicht wissen...........

Ihr solltet vorsichtig sein, mit dem was ihr schreibt.

Was soll denn jetzt das drohen?
Überleg doch einfach mal, hier im Katzenforum sitzen 1000-de von Jahren Katzenerfahrung und alle hier werden dir sagen, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollen.
Was denkst du denn weshalb, meinst du es ist eine Verschwörung um dich zu ärgern? oder könntest du dir vorstellen dass die vielen Katzenhalter hier vielleicht recht haben.
Wenn du uns hier nicht glaubst dann versuchs doch mal in einem anderen Katzenforum oder lies dich mal in die Haltung von Katzen ein.
Überall wirst du die Aussage finden dass Katzen keine Einzelgänger sind und unbedingt Katzengesellschaft brauchen.
Und das ist dann sicher keine Weltverschwörung gegen dich.:)
Also schluck deinen Ärger runter, informier dich nochmal eingehend und such deinem Kleinen einen Kumpel.
 
  • #25
Ich kann da leider nicht lachen, weil ich Katzenkinder in Einzelhaltung nicht komisch finden kann. Und andere Katzenkinder, die wie Abby zum Wanderpokal werden, nur weil Menschen es nicht für nötig halten, den Kopf einzuschalten und sich gründlich zu informieren, kann ich auch nicht sonderlich komisch finden.
 
  • #26
ähm...ich bin zwar noch superneu hier, aber wie @"Nike" mit jemandem redet, der einen Rat sucht, halte ich-gelinde gesagt-für äußerst fragwürdig!:wow:
ZIEHLFÜHREND ist dieses "Draufhacken" auf jeden Fall mal an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im GERINGSTEN.:dead:

Da muss Du Dir, @"Nike" mal leider die Frage gefallen lassen, ob es Dir hier um das Kätzchen geht, dessen Pflegemutti allmählich auf die dem Kätzchen nutzbringendste Art überzeugt wird, ihr Handeln zu überdenken,
oder nur darum, jemandem Deine Meinung ins Gesicht zu schleudern...!?

Fallada
 
  • #27
Werbung:
  • #28
ähm...ich bin zwar noch superneu hier, aber wie @"Nike" mit jemandem redet, der einen Rat sucht, halte ich-gelinde gesagt-für äußerst fragwürdig!:wow:
ZIEHLFÜHREND ist dieses "Draufhacken" auf jeden Fall mal an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im GERINGSTEN.:dead:

Da muss Du Dir, @"Nike" mal leider die Frage gefallen lassen, ob es Dir hier um das Kätzchen geht, dessen Pflegemutti allmählich auf die dem Kätzchen nutzbringendste Art überzeugt wird, ihr Handeln zu überdenken,
oder nur darum, jemandem Deine Meinung ins Gesicht zu schleudern...!?

Fallada

Wo genau war man denn hier bereit sein handeln zu überdenken?

Das war doch nur Selbstbestätigung und Überzeugung, pure Ignoranz und ja..da muss an sich Gefallen lassen meine ehrliche Meinung zu hören.

Die Argumentation lässt mir als Katzenliebhaberin alles zusammenziehen und wenn eh alles verloren ist kann man auch mal Tacheles reden!
 
  • #29
ähm...ich bin zwar noch superneu hier, aber wie @"Nike" mit jemandem redet, der einen Rat sucht, halte ich-gelinde gesagt-für äußerst fragwürdig!:wow:
ZIEHLFÜHREND ist dieses "Draufhacken" auf jeden Fall mal an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im GERINGSTEN.:dead:

Die TE hat anfangs jede Menge freundlicher, sachlicher Tipps bekommen.

Der TE sind diese freundlichen Ratschläge am Allerwertesten vorbei gegangen, denn sie hält ihr Katerchen weiterhin in Einzelhaltung.

Da nützt es auch nichts mehr, mit rosa Wattebällchen zu werfen. Du kannst aber gerne in Zukunft versuchen, uneinsichtige User mittels :pink-heart::pink-heart::pink-heart: dazu zu bewegen, die Bedürfnisse ihrer Katzen zu berücksichtigen. Viel Erfolg.
 
  • #30
Naja, ich bin auch nicht die Geduldigste(gesteh), vor allem bei vermeintlich beratungsresistent erscheinenden Mitmenschen.

Gewonnen ist jetzt aber für die kleine katze nicht so viel.
Und SOOO lange war ja die Überzeugungsarbeit nun auch wieder nicht ge...

Egal!

Alles Jut::zufrieden:
Nur soviel:
Ich versteh, wenn man die Nerven verliert, ich bin die Letze, der das nicht auch GANZ schnell passieren kann, doch sowas wie: Zitat aus dem Gedächnis: "Bist du nun stolz auf DeineTierquälerei !?!"
halte ich für eeeetwas";) unter der Gürtellinie platziert.

Es gab ja genug andere, die offensichtlich ( trotz ihrer Frustration bei der "jungen?" Dame" nicht gehört zu werden)
ihrer Empörung mit sachlicheren Worten Ausdruck verleihen konnten.
Muss ja nich' mit "Wattebällchenwerfen" gleichgesetzt werden, die Kritik aller anderen User,-- bis auf eben @Nike.

That's auch schon all:)

Gruß Fallada
 
  • #31
Leider umschreibt Tierquälerei passend was man einem Kitten antut, wenn man es ohne Artgenossen aufwachsen lässt.

Wie würdest Du denn analog beim Menschen benennen was ein Kasper Hauser erleiden musste?


Bevor man hier also vermeindliche Beleidigung unterstellt, sollte man schon mit dem Sachverhalt besser vertraut sein.

Für die Tonalitätsdebatte wurde ja bereits der Link freundlicherweise bereit gestellt.
 

Ähnliche Themen

Hexe1987
Antworten
7
Aufrufe
8K
Schatzkiste
Schatzkiste
AlCatsone
Antworten
14
Aufrufe
925
Razielle
Razielle
Y
Antworten
8
Aufrufe
2K
yolida
Y
V
Antworten
12
Aufrufe
2K
Vansevant
V
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Talpas
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben