Neuer Futterplan in Ordnung?

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum
  • #21
Zum Bozita:

das hat meine kleine Monda beim Einzug mitgebracht. Ich habe bei der Pflegestelle nachgefragt, was sie denn so gewöhnt ist, damit sie beim Einzug wenigstens noch etwas bekanntes hat.

Zuerst habe ich nur ein paar Packungen (von den Tetra-Packs) bestellt. Die wurden bei mir aber verschlungen. Vor allem bei Gwen habe ich gestaunt, dass so viel Futter in so kurzer Zeit in eine so kleine Katze reingeht.:D

Also meine mögen es und ich finde es vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ordentlich.
 
A

Werbung

  • #22
Zuerst habe ich nur ein paar Packungen (von den Tetra-Packs) bestellt.

Also meine mögen es und ich finde es vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ordentlich.

Das mit den Tetra-Packs finde ich auch sehr gut.
Bin doch so ein umweltbewusstes, kleines Naivchen :oops:

Und wenn es gut ankam, werde ich es auf jeden Fall auch mal testen.

@Hiro
Das versuche ich in nächster Zeit auch mal
 
  • #23
shantira, dass stimmt.
Aber ist es nicht "schädlich" so viel verschiedenes Futter zu füttern?
Wegen der Umgewöhnung des Magen/Darms?
Ich würde mich gerne auf 2 Sorten festlegen und dann noch Rohes füttern.

"Schädlich" ist es eigentlich nur dann, wenn die Katze das nicht verträgt.
Meine drei Miezen haben überhaupt keine Probleme damit, naja nicht mehr. Am Anfang hab ich auch den Fehler gemacht, daß sie sehr lange wegen Schnupfen ABs bekommen haben und ich nicht reagiert habe, aber ich wußte es nicht besser und mein TA hat nichts gesagt. Nach einer Darmsanierung (das dauert ja mal echt lang, bis alles wieder funktioniert wies soll) war das verschiedene Futter überhaupt kein Thema mehr bei meinen Katzen.
Allerdings kommt es da auf die Katze an. Ich habe immer einen ganzen Tag das gleiche Futter gegeben und am nächsten Tag dann was Neues.
Es gibt auch Katzen, die bei zu vielen verschiedenen Marken anfangen zu mäkeln, da würde ich dann eher weniger nehmen.
 
  • #24
Mein Vater hat eine eigene Firma, wo ich es hinschicken könnte und er bringt es mir mit dem Auto vorbei.
Aber leider ist mein Vater ein grantiger und genervter Mann und "möchte mit meinen Katzen nichts zu tun haben" :rolleyes:
Er hat mir n Vogel gezeigt, als ich einen Catwalk bauen wollte, jetzt springt dafür mein Bruder ein (ein Glück).

So ein Mist, aber wenigstens hast Du Glück mit Deinem Bruderschmerz ;)

Also das fällt leider flach und ich kenne sonst niemanden mit einem Auto.
Das mit der Packstation ist an sich eine gute Idee, aber auch zu der müsste ich wieder hinlaufen und alles nach Hause schleppen.
Also, ich bin ja wirklich nicht faul oder so aber ich bin 1,58 groß und wiege 46kilo und bin zudem total unsportlich. Deshalb fällt mir so schweres Tragen immer schwer :oops::(

Neee, tragen geht net, das würde ich auch nicht wollen...
Und mit 46kg, biste eindeutig zu leicht für die Zooplus-Pakete :grin:

War ja nur ein Gedanke....
 
  • #25
Naja, tragen ist nicht toll, aber mit so einem Wägelchen oder sowas...
Da Zooplus einen recht niedrigen Wert hat für Versandkostenfreie Lieferung muß man ja nicht alles auf einmal bestellen...

Ich nehme immer ein 24er Paket Dosen und wenn ich sonst nochwas will, wird das separat bestellt. Die 24 Dosen wiegen dann incl Packmaterial etc etwa 10kg. Immernoch genug, aber es ist noch machbar...
Streu würde ich dann bei Zooplus allerdings nicht bestellen - die packen 30kg in ein Paket :eek:
 
  • #26
Streu würde ich dann bei Zooplus allerdings nicht bestellen - die packen 30kg in ein Paket :eek:

Streu bestell ich bei einem anderen Lieferservice, der liefert immer Freitags zwischen 19 und 21 Uhr :)
Ich bestelle immer einen 40L Sack CBÖP und dazu noch einen 10L Sack schwersten Klumpstreus :D
Der arme Lieferant kommt immer ganz erschöpft in den 2. Stock gelaufen :oops:

Karni Mata, wir Fliegengewichte haben es manchmal echt nicht leicht :D
Wenn ich mit BEIDEN Katzen zum TA muss, schlepp ich mir auch immer die Arme wund, aber das ist es mir dann auch wert.
Hab schonmal überlegt die Transportboxen auf das Rolligestell zu schnallen und somit zum TA zu fahren, aber i.wie wäre das schon ganz schön komisch :oops:

Nette Nachbarn, die Pakete annehmen habe ich zwar auch, aber die sind selten da. Meißtens muss ich meine Büchersendungen von Amazon bei der Post abholen
 
  • #27
Karni Mata, wir Fliegengewichte haben es manchmal echt nicht leicht :D
Wenn ich mit BEIDEN Katzen zum TA muss, schlepp ich mir auch immer die Arme wund, aber das ist es mir dann auch wert.
Hab schonmal überlegt die Transportboxen auf das Rolligestell zu schnallen und somit zum TA zu fahren, aber i.wie wäre das schon ganz schön komisch :oops:


Guck mal HIER, das wär doch was für Dich ;)
 
Werbung:
  • #28
Ich bin jetzt auch beim OT dabei :oops:

ist jetzt ein bißchen OT:oops:, aber möchte es erzählen....

bin auch eher ein zwerg....knappe 160cm, knappe 50kg:)

meistens geht es gut...lebe in einer wirklich netten haus/hof gemeinschaft und fast immer ist jemand da, der meine pakete annimmt:)

fast immer!

letztens hat es nicht geklappt:sad:.....ein Zooplus paket lag bei der post....streu, dosen, schwer!!

ich hin...man/frau kann einen neuen zustelltermin vereinbaren;), hab ich für den nächsten samstag getan....

knapp 2 stunden später klingelt es....ein mann in postuniform mit meinem megapaket:eek:

....die schalterbeamtin hatte ihn gefragt, ob er mir nicht mein paket bringen könnte.....so ganz privat, er wohnt ein paar straßen weiter.....das war soooo klasse, ich war gerührt.....das in der service wüste Deutschland!

wollte ich nur mal los werden:oops:

Ich finde, das hat gar nichts mit Servicewüste Deutschland zu tun, sondern ist einfach nur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft - aber das stirbt genauso aus wie der Service in unsren Breitengraden...

Auf jeden Fall finde ich das ganz toll und dem netten Herrn in Postuniform unbekannterweise ein großes Dankeschön!! :)
 
  • #29
Nochmal zu deinem Futterplan: Ich finde das auch in Ordnung. Ich füttere eigentlich ebenso. Hauptsächlich Animonda Carny. Vom Opticat habe ich auch schon viel Gutes gehört. Mach dich einfach nicht verrückt. Solange es die Katzen fressen und es kein Zucker und Getreide enthält, ist das schon in Ordnung.
Meine Katzen fressen ab und an auch mal real nature, smilla, schmusy, animonda schälchen, miamor schälchen, selct gold. Je nachdem, wie mein Geldbeutel gerade aussieht, bzw was ich noch da habe. Meine sind zum Glück aber auch gar nicht mäkelig :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
916
He(n)Ne
He(n)Ne
V
Antworten
36
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
die_ananas
Antworten
12
Aufrufe
2K
die_ananas
die_ananas
Simba-2010
Antworten
14
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben