Neue Stühle

  • Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum
Fridi10

Fridi10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2022
Beiträge
150
Hallo zusammen,

Ich benötige dringend neue Stühle und/oder auch ne Bank für die Essecke. Habt ihr Tipps welches Material ich am besten nehmen kann oder eben meiden sollte? Was mögen die Katzen wohl am liebsten und was nicht?
 
A

Werbung

Ich habe keine guten Erinnerungen an (Kunst)Leder und Katzenkrallen. Das würde ich lieber meiden.
Bei uns funktionieren schöne Holzstühle mit aufgelegtem Sitzkissen am besten.
 
Ich habe genau aus dem Grund, dass sie nicht zerkratzt werden können, die Odger Stühle von Ikea genommen (auf ebay Kleinanzeigen günstig geschossen). Obendrein sind die noch sehr bequem.
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
Keine Rattan Möbel, das lieben sie zu zerlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
Das kommt natürlich auch ein bisschen auf deinen Geschmack und Wohnstil an.

Holzstühle oder Kunststoffschalen-Stühle wurden hier in Ruhe gelassen.
So Eames Chair Look-a-Likes findest du ja seit Jahren überall, oder ähnliches.

In die Lederstühle wurden damals die Krallen gerne rein gehauen.
 
Wir haben im Esszimmer seit ca 25 Jahren Loom Stühle und seit dem anfangs 2 Katzen und zeitweise 8 Katzen gleichzeitig.
Die Stühle sehen nach 25 Jahren nicht mehr neu aus, sind aber weder zerkratzt noch zerfleddert
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
Screenshot_20230928-092904.png

Loom Stuhl mit Seniorin Lily
Screenshot_20230928-092921.png
 
Werbung:
Respekt! Wir hatten immer Katzen, die das Geflecht magisch angezogen hat.
 
Die Stühle wurden auch von der einen und anderen Katze zum Strecken genutzt, oder unter den Stühlen fangen und hangeln gespielt, da sind kleine Kratzspuren sichtbar und man sieht auch oben an der Lehne Abnutzungsspuren.
Und ich habe die Stühle nach den ganzen Jahren sattgesehen, aber solange wir Katzen haben, bleiben die Stühle bei uns 😅
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #10
Haben so Microfaser Stühle die gehen auch, mussten schon fäden ziehen lassen nur ein paar. Aber die Katzen klettern auch die ganze Zeit darauf rum. Seit wir die Katzen Stuhlhussen haben ist das alles aber gar kein Problem mehr.
 
  • #11
Für "klassische Stühle" ( z.B. Bergmont-Modell von Ikea, ähnlich wie Freischwinger) gibt es z.B. auf Amazon diverse stretchige Stuhlhussen. Habe unter der Corona-Pandemie auf gut Glück ähnliche Stühle mit Stoffbezug online gekauft und dazu solche Stuhlhussen und bin damit echt zufrieden. Polina klettert regelmäßig auf die Lehne und kratzt auch mal dran und die Stühle sehen unter den Hussen nach über 2 Jahren noch top aus.
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
  • #12
Ich habe genau aus dem Grund, dass sie nicht zerkratzt werden können, die Odger Stühle von Ikea genommen (auf ebay Kleinanzeigen günstig geschossen). Obendrein sind die noch sehr bequem.
Echt? Ich dachte immer die sind nicht so wirklich bequem. Muss ich mal testen. Und Kratzspuren bekommen die auch nicht? 👀
 
  • #13
J
Ich habe keine guten Erinnerungen an (Kunst)Leder und Katzenkrallen. Das würde ich lieber meiden.
Bei uns funktionieren schöne Holzstühle mit aufgelegtem Sitzkissen am besten.
a die hab ich aktuell… die sehen schon entsprechend aus 🙄 Holzstühle sind nur nicht so bequem oder?
 
  • #14
Echt? Ich dachte immer die sind nicht so wirklich bequem. Muss ich mal testen. Und Kratzspuren bekommen die auch nicht? 👀
Nope. Keine Kratzspuren (wir haben allerdings auch die beigen) und sehr bequem
 
Werbung:
  • #15
J

a die hab ich aktuell… die sehen schon entsprechend aus 🙄 Holzstühle sind nur nicht so bequem oder?
Ich hab hübsche Sitzkissen drauf, die man mit Klettband befestigt.
Für mich passt das so.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
50K
Inai
Inai
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Millie+Minka
M
Melli
Antworten
17
Aufrufe
65K
doppelpack
doppelpack
Birdylein
Antworten
16
Aufrufe
12K
sonne1851
sonne1851
P
Antworten
4
Aufrufe
41K
Fellnase2009
Fellnase2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben