Produktidee wandteppich Sondermaß 180x35 selbstklebend zum Klettern und Kratzen

  • Themenstarter black3colours
  • Beginndatum
B

black3colours

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2023
Beiträge
2
Hallo, liebes Forum,
habe selbst 2 Katzen und bin neu hier im Forum.
Nach Rücksprache mit dem Administrator möchte ich hier fragen, was ihr von der Produktidee eines selbstklebenden Wandteppichs zum Klettern und Kratzen haltet?
Der Clou ist das Sondermaß, in dem Fall 180x35 cm, der es den Katzen erlaubt, richtige Höhen zu überwinden, Lieblingsplätze zu erreichen usw.
Über ehrliche Rückmeldungen würde ich mich freuen, ob ihr euch vorstellen könnt, so etwas für eure Katzen anzuschaffen.
Ein Muster hab ich auf einer bekannten Verkaufsplattform eingestellt, unter "Wandkratzteppich, Sondermaß" sollte es da zu finden sein (da ist auch die Preisvorstellung zu sehen)
Oder ist es erlaubt, einen Link hier einzustellen oder Bilder? Die Info hatte ich nicht bekommen vom Administrator.
Da ich wie gesagt neu bin im Forum, möchte ich hier nix falsch machen :)
 
A

Werbung

Klebt das auch auf Tapete? Und wie bekomm ichs irgendwann wieder runter, möglichst ohne Tapete?

Ich würds wohl nich kaufen, weil wir keinen Bedarf haben. Es gibt schon genug Möglichkeiten, die ich an die Wand schrauben kann. Und mit mehreren Elementen aneinander, übereinander kann ich ja schon einiges erreichen.
Interessant wäre daher mal nen Preis.
Wenn der Admin dir erlaubt hat hier nach unserer Meinung zu fragen, kannst du sicherlich auch nen Link posten. Ich hab nämlich auf die Schnelle nix gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Baldessarini, Revolverfrau und eine weitere Person
Ich finds ganz interessant, aber neben der Frage, wie bekomme ich es wieder ab, wäre für uns wichtig, hält das auch einen 7kg Kater?
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, MilesLiam, Julia01 und eine weitere Person
Bei dem Preis würde ich eher bei der finnischen Firma bestellen, die selbstklebende Kratzelemente anbietet.
Der Maßstab ist jetzt auch nichts besonderes in meinen Augen, Sisalteppich ketteln lassen und dann schauen, wie ich ihn an die Wand bekomme, dafür zahle ich keine 94,99€.

Normalem doppelseitigem Klebeband würde ich nicht trauen, dass es längerfristig an der Wand klebt und den Katzen stand hält.
So sieht es zumindest auf dem Bild aus.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Scherasade, Wasabikitten und 3 weitere
Selbstklebend? Ich hätte da ehrlich gesagt Bedenken ob es hält und falls es hält wie ich es jemals wieder runter bekomme ohne die Mauer zu beschädigen. :unsure:

(Ganz abgesehen davon dass es bei uns nicht halten kann wegen dem rauhen Putz in der ganzen Wohnung)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Wasabikitten und MilesLiam
Bei selbstklebend habe ich auch in erster Linie etwas vor Augen, was entweder kaum wieder abzubekommen ist oder nicht wirklich zuverlässig auch schwere und/oder tobende Katzen hält. Im Vergleich zu einer Halterung/einem Element das mit Bohren befestigt ist. Von daher wäre mein Gefühl bei so einem Produkt eher zurückhaltend.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Anjaa_, Marmorkatz und eine weitere Person
Naja ich finde das auch nicht so die Knaller-Idee.
Die meisten haben ja Tapete, Rauhfaser oder wie wir, die Wände mit so farbigem Rollputz gestrichen, weil uns das zu mühsam war eine 100m² Wohnung mit Tapeten zu bekleben (unsanierter Altbau)
Darauf hält nix und gleich garnicht, wenn sich da eine Tobekatze dran hängt.
Wir hatten unsere Kratzteppiche erst an die Wand genagelt, dann mit Schrauben (extra lang) weil die Nägel auch rausgefetzt wurden.
Und das mit der Sondergröße reisst es auch nicht raus, finde ich.
Edit:
Hab mir das grade angesehen, ich finde es auch zu schmal und der Preis??
Viel zu teuer, sorry........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich die 35 cm Breite bei tobenden Katzen als kritisch sehe, da würde ich eher 50cm machen, weil tobende Katzen bei 35cm Breite sicher schnell mal versehentlich daneben langen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Seit ich die sehr gute Erfahrung mit der finnischen Firma gemacht habe oder immer noch mache, schrecken mich selbstklebende Katzenmöbel nicht unbedingt ab aber es muss halt gut gemacht sein. Ein Teppich alleine würde mir nicht reichen. Dann lieber viele verschiedene Produkte
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Marmorkatz und MilesLiam
  • #10
Seit ich die sehr gute Erfahrung mit der finnischen Firma gemacht habe oder immer noch mache, schrecken mich selbstklebende Katzenmöbel nicht unbedingt ab aber es muss halt gut gemacht sein. Ein Teppich alleine würde mir nicht reichen. Dann lieber viele verschiedene Produkte
Die Klettverschlüsse von denen sind aber speziell für die Industrie ausgelegt, so wie ich das in Erinnerung habe.

Hast du Bilder von deinem Kratzmöbel, gerne an anderer Stelle, ich folge dann...... 🙂
 
  • #11
Die Klettverschlüsse von denen sind aber speziell für die Industrie ausgelegt, so wie ich das in Erinnerung habe.

Hast du Bilder von deinem Kratzmöbel, gerne an anderer Stelle, ich folge dann...... 🙂
in meinem Faden irgendwo auf der letzten Seite ;) .. und es ist bisher nur ein Kratzmöbel. Aber es wird definitiv erweitert und ich weiß auch schon wie und mit was :) da die Teile ja nicht so billig sind, geht das immer nur in einem tierarztfreien Monat 😁

Genug OT
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Marmorkatz
  • #13
Ja und alle zukünftigen Anbieter / Konkurrenten müssen sich damit messen. Und so einfach nachbauen ist wahrscheinlich auch nicht wegen Patent und so.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #16
Das weiß ich nicht.
Wollte nur darauf hinweisen, dass die Produktidee nicht neu ist.
 
  • #17
Super, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, kurz Hintergrund/einige Kommentare dazu von meiner Seite.
Unseren 2 Katzen wollte ich ermöglichen, auf einen Schrank zu klettern, mit altem, langen Stück Teppich und klebestreifen, da ich keine Löcher haben wollte.
Unser Grosser (6,5 kg) und unsere Kleine (4 kg) hatten Spass daran zu klettern, aber normales Klebeband hält nicht dauerhaft, aber ein Industrie Klebeband hält "bombenfest" :)
Zumindest nach einigen Wochen hat es auch keine Spuren an der Wand hinterlassen (Streichputz).
Der Preis für mein erstes Muster ist ein erster Indikator, Zielpreis wäre unter 90 Euro incl. Versand.
Bei Profeline hatte ich gesehen, dass hier das Produkt für knapp 100 Euro angeboten wird, ohne Versand.
Generell ist der Preis schon bedingt durch das Sondermaß + Klebeband.
Falls weiter Interesse besteht, ich bekomme bald ein 2. Muster und möchte dieses dann anbringen und versuchen, Video oder zumindest Bilder davon zu machen (Incl. Katzen :))
 
  • #18
Das heißt, du hast es jetzt 1 mal probiert?
Das wäre mir an deiner Stelle zu heikel:

Du weißt dann nicht, wie es mit verschiedenen Untergründen ist, du weißt nicht, wie lange es wirklich hält, du weißt auch nicht, wie es bei verschiedenen Untergründen mit der Entfernung ist.

Ich sehe die Beschwerden schon eintrudeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CatOnMars und Julia01
  • #19
Problem bei den doppelseitigen Klebebändern ist oft am anfang gehen die gut runter nach nem Jahr kann da schon n riesen unterschied sein was da an Klebsoffrückständen bleibt.
Wie wird sich das Endprodukt davon unterscheiden, sich beim Werkverkauf n Stück 50/180cm für 42€ inkl Vers. und n doppelseitiges Montageband aus dem Baustoffhandel für 10-15€ zu holen?
 
  • #20
Doppelseitiges Klebeband macht Sinn, wenn man den Teppich an Möbeln anbringen möchte.

Ich selbst habe mir auch schon überlegt, sowas als Aufstiegshilfe für den Schlafzimmerschrank zu nutzen.

An der Wand? Das bekommt man mit Dübeln besser hin und kann - vermutlich - auch schneller renoviert werden, nach Entfernung.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Baldessarini, MilesLiam und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben