Neue(r) Freund(in) für Coco?

  • Themenstarter Kittykelly
  • Beginndatum
Kittykelly

Kittykelly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
25
Hallo!

Ich schreibe hier weil ich nicht so recht weiß wo ich meine Gedanken und auch Bedenken sonst unterbringen soll.
Hoffe, es geht auch hier bei "Katzen Sonstiges".

Also, vor etwa einem Jahr starb meine geliebte Neska.
Dazu möchte ich nicht viel schreiben denn der Verlust ist nach wie vor riesig.
Aber um mich geht hier nicht, es geht um meinen Kater Coco der durch Neskas Abschied eine Art Mutti, Spielgefährtin und auch einen Artgenossen verloren hat.

Ich war und bin immer der Meinung, Katzen gehören zu meinem Leben wie Luft zum Atmen auch wenn es vor einem Jahr nicht denkbar war eine neue Katze aufzunehmen denn ich hatte viel zu verarbeiten aber Coco ist nun auch nicht sehr zufrieden.
Ich versuche ihn zu bespaßen, bin bei jedem MIAUUU zur Stelle und es mangelt ihm sicher an nichts ausser... einer anderen Katze vielleicht?

Ich weiß es selbst nicht so genau aber er scheint nicht mehr so ausgelassen zu sein wie früher. Daher überlege ich, eine neue Katze bei mir einziehen zu lassen.
Was mich und meine Trauer angeht, es wird sicher kein Ersatz aber es könnte sicher eine neue Liebe werden.
Nur was Coco angeht...Er ist jetzt 10 Jahre alt und da frage ich mich: Welche Katze wäre geeignet?
Soll ich nach gleichalterigen suchen?
Er ist kastriert und eine reine Wohnungskatze also sollte das Geschlecht wohl nicht von Bedeutung sein, oder doch?
Und ausserdem, was ist wenn ich eine Katze finde aber die beiden verstehen sich nicht?
Cocos Charakter ist: Er ist aufgeschloßen, neugierig und er spielt sehr gern, er sucht nach Unterhaltung. Ich spiele ihm sogar schon Videos von youtube vor, wo Katzen zu sehen sind und entweder bilde ich es mir ein oder er schaut wirklich zu, wie auch immer.

Aber meine eingntliche Frage an alle Katzenkenner ist: Ist es sinnvoll eine Katze für Coco zu suchen?
Wenn man bedenkt daß er schon fast 10 jahre alt ist, zudem seit ca. einem Jahr ohne Katzengeselschaft lebt?

Bin für jede Antwort dankbar :smile:

Gruß
 
A

Werbung

hallo,

erstmal mein Beileid zu deinem Verlust :(

knapp 10 Jahre ist noch kein Alter, von daher würd ich sagen, hol ihm einen Kumpel. Ob Kater oder Katze kommt drauf an. Er hat ja lang mit einer Katze zusammen gelebt, von daher denke ich, ist das sicher okay. Wichtig ist in erster Linie, dass der Charakter passt. Und ja, gleichaltrig in etwa wäre ganz gut. Muss nicht genau gleich alt sein, sollte aber natürlich kein Jungspund einziehen :)
 

Ähnliche Themen

Vicky Victoria
Antworten
17
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
771
Vicky Victoria
Vicky Victoria
justpure
2 3
Antworten
53
Aufrufe
7K
Izz
Izz
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
rudy
R
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben