neue Katzen sind extrem ängstlich, was tun ?

K

Katerduo121

Benutzer
Mitglied seit
1. März 2014
Beiträge
36
  • #21
Hallo
ich würde auch noch abwarten. Wenn sie eh noch so scheu ist und es kommt noch eine dritte dazu, kann das Streß für sie bedeuten. Einfach noch etwas geduld beweisen.
Ich habe bei 3 Katzen/Kater 3 Katzenklos in ihrem Katzenreich im oberen Flur (da ist noch eine Zwischentür drin, das sie ungestört von den Hundis sind), ein zusätzliches noch im Vorflur an einer Ecke die sie immer makieren mußten. Ich hatte erst auch nur 2, aber wenn manchmal schon eine angepieselt wurde, ging einer nicht mehr rein und das Geschäft lag neben dem Klo. Stell unbedingt noch eine auf, das jeder sein eigenes Katzenklo hat wenn er brauch.
 
Werbung:
M

mho70

Gast
  • #22
Hallo zusammen,

mittlerweile sind die beiden noch entspannter und zutraulicher geworden, sie bleiben auf dem Bett liegen wenn ich nachts aufstehe und mich wieder hinlege und wenn ich durch die Wohnung laufe bleiben sie auch sitzen. Hab auch schon beobachtet dass sich die beiden gegenseitig ablecken und auch zusammen fressen. Wenn sie nicht gleichzeitig zusammen fressen bleibt die eine immer geduldig sitzen bis die andere fertig ist und geht erst dann zum Napf.

Nur das zweite Katzenklo, das wird immernoch mit Missachtung gestraft. Hab es jetzt mal auf den Balkon gestellt. Sie gehen zwar mal rein, scharren bisschen drin rum, machen aber nix.

Lass es halt mal stehen, vielleicht nutzen sie es irgendwann. Am liebsten wäre es mir ja, dann könnte ich eine Katzenklappe in die Glastür einbauen lassen und die Klogänge ganz nach draussen verlegen.

Der Gedanke an eine dritte Katze schwirrt mir immernoch im Kopf rum :)

Hab vor kurzem mal in dem Tierheim in Frankreich angerufen, aus dem die beiden stammen, und gefragt ob nicht noch eine Katze da wäre, die aus diesem Messi-Haushalt kommen, in dem auch die beiden waren. Es wurde gesagt es wären noch zwei sehr Scheue da und man wollte mich zurückrufen, ist aber nicht passiert bis heute...:sad:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
274
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
86
Aufrufe
79K
Quilla
Quilla
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
gisisami
G
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sahneschnitte
Sahneschnitte
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben