neue katze zu holen?

D

dickerchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
8
hallo,
ich hab mal ne frage. ich hab mein kater schon seit 3 jahren. er ist sehr anhänglich. er hat auch manchmal so ne blöde angwohnheit, fremde zu beissen, wenn die zu besuch kommen. jetzt hab ich überlegt ob ich mir noch ne 2. katze anschaffe, auch das er jemand zum spielen hat und nicht immer so alleine ist (es ist immer jemand zu hause, er ist selten mal alleine). nur meine bedenken ist das er den neuen kater angreifen könnte und den nicht akzeptiert. und den neuen dann weg geben ist auch nicht die lösung. ist ein tier und kein spielzeug. was ist eure meinung,sollte ich es lassen??
 
Werbung:
4

4Cats

Gast
erklär mal beim T.S welchen Charakter dein Kater hat, die finden bestimmt ein Gegenstück, und dann abwarten
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
Tierschutz.

Meinen ersten Kater habe ich allein gehalten. Damals wußte ich es nicht besser. Dabei war er einer Kollegin zugelaufen und hatte sich mit ihren Katzen gut verstanden. Er hätte sich über einen Kumpel sicher sehr gefreut.

Einmal hatte ich eine junge Katze auf der Straße aufgelesen und über Nacht im Bad geparkt, bis ich sie am nächsten Tag ins Tierheim bringen konnte. Mein Kater war sehr interessiert, die Kleine hat ihn aber angefaucht und er hat dann zurückgefaucht. Da ich nicht wußte, dass so etwas anfangs normal ist, habe ich sie schweren Herzens ins Tierheim gebracht. Sam war ein 7,5 KG Kater und sie war sehr klein und zierlich. Ich hatte Angst er macht Hackfleisch aus ihr.

Nach den Erfahrungen mit den Zusammenführungen meiner drei Katzen muß ich sagen, das wäre bestimmt etwas geworden. Er war mehr neugierig als alles andere.

Wenn Dein Kater nicht extrem dominant ist, würde ich es versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dickerchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
8
danke schön
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
776
S
M
Antworten
2
Aufrufe
842
Duna
K
Antworten
6
Aufrufe
434
Margitsina
Margitsina
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
C
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben